Vor- und Nachteile einer SS im jungen Alter

Gast

Hallo.
Es gibt ja immer mehr Jugendliche die Eltern werden.
Und es gibt einige die sich mehr oder weniger darüber "aufregen".

Jetzt wollte ich mal wissen was für euch Vor- und Nachteile einer SS im jungen Alter sind.

Antworten

Gast

Wer hat das gefragt?
Meinen Abschluss werde ich übrigens dieses Jahr machen. 9 Monate SS, danach das Kind?!
Danke schonmal für eure Kommentare.
Lg, Denise

Gast

Na was wird wohl SS bedeuten??

Gast

Hallo!
Also ich denke, die Nachteile die Selina angeführt hat betreffen (bis auf den Punkt Schule, den ich eigentlich sehr wohl zu den Nachteilen zählen würde, da Bildung in der heutigen Zeit verdammt wichtig ist) sowieso jede Schwangere. Auch als ältere kann es dir leicht passieren, dass sich deine Freunde von dir abwenden, weil sie gauben, du hast nun eh genug mit dem Baby zu tun.

Den großen Nachteil, den ICH aber in einer Schwanerschaft im Teenageralter sehe ist folgender:
Dein eigener Körper hat sich noch nicht mal fertig entwickelt, du, deine Knochen, deine Organe, als Frau auch deine Brüste und einfach alles ist selbst noch im Wachsen, da soll auch schon ein kleines Baby in dir groß werden. Das kannst du während der SS schon mehr oder minder ausgerpägte gesundheitliche Probleme kriegen, wenn der Platz für ein Baby einfach noch nicht da ist.
Außerdem (bzw.: Deshalb) kommen bei Müttern unter 18 (also bevor man normalerweise ausgewachsen ist) auch Frühgeburten viel öfter vor, und die Gefahr, einen Kaiserschnitt zu benötigen ist auch größer, da das Becken noch zu eng ist, und sich die Bänder noch nicht genug dehnen könnten, um den Zwerg durchzulassen.

Ich würde an deiner Stelle wirklich nochmal darüber nachdenken, und zumindest die Schule abschließen, oder die Ausbildung fertig machen, bevor du schwanger wirst!

Lg, Jasmin

Gast

Nachteile:
Schlaflosigkeit
Keine Jugendzeit
100% Job
Kind ist immer bei dir - ist voll von dir abhängig

Vorteile:
IST DIE SCHÖNSTE ZEIT DES LEBENS!!!!!!
kostet viel Geld.

Lg, Tina (16) und Tobias (17) mit Finn Tobias (bald 5 Monate) und Baby (im Bauch)

Gast

Du bist nicht ungewollt schwanger geworden. (Also bist du GEWOLLT schwanger geworden) Wolltest es aber nicht abtreiben? Wenn du gewollt schwanger geworden bist, würdest du es doch gar nicht erst ans Abtreiben denken. Oder wie meintest du das jetzt?
Ich bin 17, werde Ende Januar aber 18.

Gast

Ich bin nicht ungewollt schwanger geworden,wollte es aber nicht abtreiben,hab das herz nicht dazu!

Gast

Und wie alt bist du?Und denk doch mal darüber nach was ich geschriben habe,das ist wirklich nicht leicht!

Gast

Nein. Noch nicht.
Aber mein Freund und ich überlegen es.

Gast

Vorteile:
Kindergeld
Man muss lang nicht merh zur Schule(aber nicht für immer)


nachteile:
man bekommt kaum schlaf
Man kann eigentlich gar nicht merh mit den freunden weg gehn
man hat kaum noch zeit für sich
man muss einen 24 stunden job machen
windeln wechseln
viel arbeit und aufmerksamkeit braucht das kind
man muss viel geld ausgeben!!!

hab ich selbst die erfahrung damit,ich wurde mit 16 jahren mutter einer tochter,sie heißt Cheyenne und ist jetzt 3jahre alt und ich bin inzwischen 19,habe aber paar monate nach der geburt meinen abschluss fertig gemacht und meine eltern stehen mir mit rat und tat zur seite mit der kleinen!ist schon schwer viel arbeit und so! bist du etwa schwanger????

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Künstliche Befruchtung

Meine Tante hat uns erzählt, dass sie sich jetzt künstlich befruchten lassen will. Ich weiß natürlich, was ...

Bewertungen

Bitte bewertet die Namen mit Begründung und schreibt dahinter wieviele personen ihr mit dem namen kennt. La...

Ist MARLON asozial?

Hallo zusammen, ich bin nun das erste mal schwanger, und wir finden den Namen MARLON sehr schön. Nun aber h...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Thomas-Georg

Kommentar von Thomas-Georg

Möcht mich auch mal hier äußern, heiße Thomas-Georg in echt. Und bislang bin ich gut klargekommen damit, di...

Jungenname Evren

Kommentar von x3

Ich liebe dieses Namen, da mein Traummann und große liebe diesen Namen trägt :) Baby? ich liebe dich !!!

Mädchenname Charlotte

Kommentar von Kristina

Charlotte ist ein toller Name! Ich bekomme im Mai eine kleine Tochter und sie wird Charlotte heißen!! :) Fr...