Weibliche und Männliche Form

Gast

Kann man Geschwistern (nicht Zwillingen) den gleichen Namen einmal in der männl. und einmal in der weibl. Form geben??
Also Viktor und Viktoria, Anton und Antonia, Emil und Emilia?
Bei zwei Kindern? Bei noch mehreren Geschwistern? Ist da ein Unterschied?

Antworten

Gast

Ich finde das ein "no go"!

Es ist doch lächerlich, unter Tausenden von Namen nicht zwei verschiedene zu finden.

Gast

Erstrecht Zwillingen würde ich nie die selben Namen in m/w Form geben, da sie eh meist nicht völlig getrennt von einander gesehen werden wenn sie dann auch noch die selben Namen haben ist das vollig bescheuert
ich versteh einfach nicht warum alle ihre Zwillinge immer anders behandeln müssen behandelt sie doch einfach wie ganz normale Geschwister und nicht wie eine einheit

Gast

Hallo Lisa!

Ich heiße Nora und erwate mein 3.Kind. Meine 2 heißen Lia und Emil.

Emil ist wirklich ein super Name, kann ich nur empfehlen. Auch deine Töchter haben schöne Namen.

Wenn du willst, dann schau doch mal in meiner PE vorbei...

LG Nora mit Lia und Emil

Gast

Ich haben zwei Kinder, Nora (3) und Senara (fast 8 Monate), wünsche mir aber noch zwei.

Dafür gefallen mir die Namen
Emil
Anton
Antonia
Mariella

Was haltet ihr von den Namen?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Hallo Lisa!
Ich heiße Viktoria und mein Bruder der 2 Jahre älter ist heißt Viktor!!
Ich finde schon!

Lg Viktoria(12) und Viktor(14)

Gast

Ich würds nur bei Zwillingen machen.

Gast

Finde es auch nicht besonders gut, würde ich nicht machen. Es gibt doch so viele schöne Namen, da werden sich doch unterschiedliche finden. Eine Bekannte von mir hat das übrigens gemacht: Ihre Kinder heißen Christian und Christiane (keine Zwillinge).

Gast

Ich würde das weder bei Zwillingen noch bei Geschwistern machen.

Eine Nachbarin von mir wollte ihre Zwillinge Lucas und Lukas taufen - wurde aber beim Standesamt abgelehnt

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit R am Anfang

Wir bekommen unser drittes Kind (ein Junge) und möchten gerne einen Namen, der mit R beginnt. Unsere andere...

Noch ein 6tes kind?

Hallo! Seit längerem stelle ich mir nun die Frage ob ich noch ein Kind möchte. Ich habe mit meinem Mann noc...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Alexander

Kommentar von Milena

@ Jayden Bei uns heisst einer weit und breit Alexander, hier ist er eher selten, schade eigentlich. @Elvira...

Mädchenname Shari

Kommentar von Dagmar

Meine Tochter heißt Shari und wir sprechen es Schari aus. Unsere Verwandten in Ungarn fanden das toll. Dort...

Mädchenname Birgit

Kommentar von Anja

Birgit ist ein schrecklicher Name! Kenne eine Birgit, die sich selber für ihren Namen schämt (geb. 1978) un...