Zwillinge

Gast

Hallo, ich heiße Caro und bin vor ein paar Tagen 27 geworden. Vor ca. 3 Monaten haben mein Verlobter und ich angefangen an unserem 1.Kind herumzubasteln, bis jetzt ohne Erfolg. Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen? Habe ein wenig Angst davor, aber würde mich auch über 2 putzmuntere Kids freuen(zumal ich dann aus 1 Schwangerschaft 2 Kinder hätte und alles nur 1x durchmachen muss). In meiner Familie gibt es insgesamt 3x Zwillinge. Einmal bin ich selbst Zwilling, dann hat die Cousine meiner Mutter Zwillinge zur Welt gebracht und auch die Schwester meiner Oma, davon die Tochter. Was meint ihr? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt Zwillinge zu bekommen?

LG Caroline

Antworten

Gast

Das hört sich ziemlich interessant an. Vielleicht werden es ja 2. Würde mich auch darüber sehr freuen.

Gast

Ähm... du kannst hier ja mal nachlesen:
*****

Gast

Oh man. Das muss ich jetzt erst einmal verdauen. Ich bin zweiiger Zwilling, aber ich habe herausbekommen, dass sich das immer auf die darauf kommende Generation veerbt (also zB Oma-Enkel.
Mit 27 Mutter zu werden, ist doch ziemlich früh, oder nicht?

Gast

Ich habe jetzt gegoogelt und rausgefunden:
Eine Mutter, die selbst ein (zweieiiger) Zwilling ist, bekommt mit höherer Wahrscheinlichkeit selbst Zwillinge.
Mit dem Alter steigt die Chance auf doppelten Nachwuchs.

Gast

Kann mir denn niemand meine Fragen beantworten????

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Teenietratsch

Verschobene Plauderrunde von der Katharina-Seite.

christkind per kaiserschnitt

Mein kind soll zu weihnachten per kaiserschnitt zur welt kommen (25.12.08). findet ihr es in ordnung das ba...

Ina, Charlotte und Daniel

Wie gefallen euch die Namen für Drillinge(ET:08.05.2009)? LG Laura&Jürgen mit Beatrice(3) und Frederic(8)

Monat

Hallo! Ich heiße Ina Marie und habe einmal eine Frage an euch: Welchen Monat mögt ihr gar nich (in welchen ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Vivien

Kommentar von Verena

Hallo! Meine Tochter heißt auch Vivien. Jedoch muss ich einen Zweitnamen verwenden. Ist das wirklich so?

Mädchenname Talisha

Kommentar von melanie

Meine tochter heißt talisha shiva!wir fanden ihn einfach nur toll und außergewöhnlich!einen besseren namen ...

Mädchenname Elena

Kommentar von Liviu Nicolae

Ja, stimmt. Und jedem sein geschmack, darüber kann man sich hier doch unterhalten nur solche komentar wie w...