Jill und Phillip bekommen eine Schwester!

Gast

Jill (7) und Phillip (3) bekommen eine Schwester. Genau wie meine zwei "Großen" soll sie drei Vornamen erhalten.
Jill Maria Magdalena und Phillip Julius Alexander heißen meine beiden vollständig.
Zwei Namen für die Kleine stehen schon fest, dass sind Jennifer und Pauline.
Jennifer soll an die erste Stelle, nun suchen wir einen Namen für die 2. oder 3. Stelle, denn wo Pauline hinkommt, ist uns egal.
Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.
Lg, Bärbel + Matthias mit Jill und Phillip

Antworten

Gast

Das mit den Silben ist mir garnicht aufgefallen. Schöne Idee. Dennoch stört mich irgend etwas. Vielleicht das Jennifer, genau wie Jill, auch mit einem J beginnt.. hm, ich weiß es nicht :-)

Von den Kombinationen gefällt mir Jennifer Fiona Pauline am Besten. Sieht stimmiger aus, weil das F nochmal vorkommt und hört sich für meinen Geschmack auch besser an :-)

Alles Gute, Helen

Gast

Jennifer ist zwar überhaupt nicht mein Fall, aber von den beiden Varianten gefällt mir Jennifer Fiona Pauline besser.

Gast

@Helen:
Ja, was du da sagst mag wohl stimmen, aber wir haben es extra so gemacht.
Das erste Kind eine Silbe ( wenn Jill ein Junge geworden wäre, hätte sie Tom gehießen, dann das 2. Kind zwei Silben, wenn Phillip ein Mädchen geworden wäre hätte er Kira geheißen...).
Wir haben uns jetzt festgesetzt, entweder Jennifer Fiona Pauline oder Jennifer mathilda Pauline.
Was meint ihr? Was ist schöner?

Gast

Hm also ich finde Jennifer viel zu lang zu Jill und Phillip. Ich würde als Erstnamen einen Namen wählen, der ebenfalls zwei L's enthält zB Lilly. Ist jetzt nur ein Anreiz!

Gast

Jennifer Fiona Pauline sowie Jennifer Mathilda Pauline gefallen uns sehr gut.
Ich würde mich über mehr Vorschläge aber sehr freuen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen

Ich habe schon 3 Mädchen : Felizitas ( 9 ) Charlotte( 7 ) Franziska( 4 ) jetzt bekomme ich noch ein Mädchen...

könnt ihr mir helfen

Wir werden in 3 Monaten Eltern und können uns nicht einigen mein Mann ist für Georgina ich eher für Davina ...

Babyalbum

Sind eure Kinder im Babyalbum?Habe die Seite gerade neu entdeckt und will meine Kleine (Mila Fernanda Zoe) ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alenka

Kommentar von Alemka

....Hallo Alenka's :-) Ich heisse Alemka.. weiss jemand etwas über meinen Namen? Viele Grüsse Alemka

Mädchenname Hoda

Kommentar von @Huda

BOAH was meinst du wie egal uns das ist, ob das im Koran steht oder nicht! Es gibt auch 1000 Namen die in d...

Mädchenname Bettina

Kommentar von Christiane

Hallo Andrea ich bin 17 Jahre alt. Also haben wir doch ziemlich alte Namen.