Stimmen die Zahlen hier im Forum?

Gast

Hallo! Ich wundere mich schon seit langem das wirklich DIESE Namen soo weit verbreitet sein sollen! Ich kenne weder viele Lanas noch viele Fynns etc. Oder Chastity-Claire ist ja auch unter den Top Namen. Ich kenne KEINE Chastity-Claire!
Was stimmt nun in diesem Forum? Würde gerne mal eure Meinung dazu hören! Gibt es vielleicht irgenteine Seite in der man sehen kann wieweit ein Name nun in WIRKLICHKEIT verbreitet ist?

Antworten

Gast

Von wo kommst du denn?
Bei uns sind diese Namen total häufig! Im Kindergarten sitzt in jeder Gruppe mindestens 1 Kind das so heißt! Und ein Kindergarten hat viele Gruppen....

Gast

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen! Die meisten deiner genannten Namen waren bei uns auch mal Modenamen, das ist aber schon Vergangenheit, also so vor 15 bis 20 Jahren ungefähr würde ich sagen. *****.

Gast

Also Fynn ist WIRKLICH sehr beliebt zur Zeit. Ein beispielhafter Modename.

Gast

Hauptsache ist, dass der Name einem gefällt und die Bedeutung schön ist oder zumindest nicht blöd.
Ich mag häufige und seltene Namen :
häufig z.B. Nele und Finn
selten : z.B. Marika und Quinn

Gast

Was sind denn eure Lieblingsnamen? Mögt ihr lieber Namen die keiner kennt oder Namen die geläufig sind?

Gast

@ Susanne
ich stimme dir 100% zu!!!
lana ist nicht schön, deine begründung stimmt!!!
und die leute können hier für ihre lieblingsnamen am tag 10mal oder mehr abstimmen!

Gast

Nein die Daten stimmen hier NICHT, den laut Baby-Vornamen.de ist in den Top 3 bei den Mädchen:DanielaLanaZoe

Und bei den Jungen:AlexanderFynnMartin

Aber die tatsächlich vergeben Namen laut "*****" sind bei den Mädchen:
Hanna
Leonie
Lea

Und bei den Jungen:
Leon
Lukas
Luca

Und die Möchtegern-Modenamen "Lana" und "Zoe" kommen nicht in den Top 10 vor!!!
Zoe auf dem 29. Platz und Lana konnte ich nicht in den Top 500 entdecken!!!

Glaub nicht alles was hier steht!!!

LG Stefanie

Gast

Habe mich auch scön öfters über diese kuriosen Zahlen gewundert.
Aber ich glaube die Zahlen haben nichts damit zu tun, wie viele Lanas etc es gibt, sondern wie viele für diesen Namen gestimmt haben. Meiner Meinung nach ist der Name Lana nicht schon, schon allein deswegen, wenn man ihn rückwärts(ANAL) liest.

Habe auch noch in Erinnerung, dass auch Zoe mit weit vorne dabei ist. Kenne aber niemanden, die diesen Namen trägt.

LG Susanne mit den KIDS

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name für 7. Sohn?

Welcher name ist am schönsten und passt am besten zu den Brüdern? Maxim Levin Jonah Die brüder heißen:David...

Alte deutsche Namen.

Es ist ja momentan angesagt den Kindern entweder moderne Namen wie Luca u. Levin oder auch klassische Namen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tessa

Kommentar von Lara

Haben unserer kleinen Tochter den super schönen namen Tessa gegeben.Andere Leute finden den Namen auch sehr...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Alina

Ich finde Zoe ist ein sehr schöner name ich überlege sogar ob ich den namen villt für mein patenkind vorsch...

Mädchenname Stephanie

Kommentar von Stephanie

Also ich finde meinen Namen eigentlich gut so wie er ist :) als spitzname werde ich lieber 'Steph' (auch en...