Na ratet mal...=)

Gast

Genau, ich will natürlich eure Meinung zu ein paar Namen haben. Ich bin zwar (noch!) nicht schwanger, aber brauche eure Bewertung folgender Mädchennamen:

Lena (Theresia)
Marla (Theresia)
Emma (Th.)
Clara (Th.)
Felina (Th.)
Hilda (Th.)
Maja (Th.)
Linnea (Th.)
Elea (Th.)
Madita (Th.)
Clarissa (Th.)
Elina (Th.)
Mia (Th.)

Theresia wäre auf jeden Fall der ZN, nach der Uroma, und alle Namen sollten gut zu Victoria passen, so würde eine Schwester heißen.

Bitte bewertet die mal, am liebsten mit Begründung! Für Vorschläge bin ich immer offen.

Antworten

Gast

Hallo! Ich bin nur ganz kurz wieder da, aber ich antworte einfach mal schnell:

@Juli:
Danke! Deine Kinder haben auch sehr schöne Namen, bzw. eines bekommt ihn noch;-). Ich glaube auch, dass mir Clara entgültig am besten gefällt.
LG!

@Clara:
Ich suche schonmal im Voraus, sozusagen;-). Dein Name ist wirklich wunderschön! Es wird vermutlich wirklich eine Clara, wenn es irgendwann mal soweit ist.
LG auch an dich.

Eure Nani

Gast

Hey Anna!
Ich würde auch Clara Theresia nehmen. Ich heiße selbst so und der Name ist eifach spitze!
Wofür braust du den namen denn?
LG Clara

Gast

Ich würde auch Clara Theresia nehmen. Beide Namen sind wunderschön, und passen gut zusammen.
Lg, Juli mit Lina (3) und bald Adrian

Gast

Danke! Es sind leider immer noch zu wenig verschiedene Stimmen, um zu entscheiden... Ich freue mich über jede Meinung!
LG,
Nani

Gast

Also Thersia ist echt wunderschön !!
Lena (Theresia) 2,5
Marla (Theresia) 2 schön
Emma (Th.)3 naja, mag Emma nicht so
Clara (Th.) 2-
Felina (Th.) 2,5
Hilda (Th.) 3
Maja (Th.) 1 sehr schön
Linnea (Th.) 1,5
Elea (Th.) 2
Madita (Th.) 3 passt nicht so
Clarissa (Th.) 3- passt nicht
Elina (Th.) 2,5 schön
Mia (Th.) 1 passt super

Gast

Jaah, vielleicht wird es dann wirklich eine kleine Clara=).
Allerdings finde ich Madita auch sehr hübsch.

Svea und Milla/Milina habe ich auch noch gefunden, die finde ich auch schön.

Noch mehr Meinungen sind dringend erwünscht!
Ich melde mich später nochmal.

LG,
Nani

Gast

Achso, ich dachte Nani wäre vielleicht eine Abkürzung für Nadine oder so! ;-) Ok, na dann geht Anna nicht. (Obwohl es eigentlich auch eine schöne Tradition werden könnte, wenn du nicht nur den Namen deiner Uroma, sondern auch deinen eigenen an deine Tochter weitergeben würdest, und dann eben Theresia der Rufname werden würde. Rufname muss ja nicht zwingend der EN sein. Bleibt aber natürlich dir überlassen!)

Also, wie schon vorher gesagt, Clara fände ich auch sehr schön zu Theresia! Und ich finde auch nicht, dass der Name dann altmodisch klingen würde, da Clara/Klara eigentlich auch heute noch ein ziemlich gefragter Name ist!
Dass Clara alleine zu langweilig wäre, finde ich eigentlich nicht. Sonst müsste ja auch jeder andere einzelne Name zu langweilig sein und jeder bräuchte einen Doppelnamen (oder zwei Rufnamen, ohne Bindestrich), damit es "interessanter" wird.
Zudem findet sich sicher noch ein netter Kosename für Clara! :-)

Lg, Isi

Gast

Danke für deinen Kommentar!
Ich mag im Moment fast Clara am liebsten, wobei ich gar nicht weiß warum, allerdings muss man auch bedenken, dass ich ja Theresia nicht als Rufname verwenden würde und dann Clara alleine vielleicht ein wenig zu langweilig wäre?

Außerdem fürchte ich, dass beide Namen zusammen dann zu altmodisch wirken könnten...

Von deinen anderen Vorschlägen gefallen mir Diana und Liliana sehr gut, Diana war auch schonmal auf der Liste.
Mira mag ich auch, allerdings ist er kein Name, den ich auf jeden Fall vergeben will.
Anna würde natürlich auch sehr gut passen, aber tatsächlich ist das mein Name (In meiner Familie wird Anna schon immer zu Nani).
Für Ariana gilt das gleiche wie für Mira.

LG,
Nani/Anna

Gast

Hallo!
Mir gefallen folgende EN gut zu Theresia: Clara, Marla, Madita, Clarissa, Mia. Lena und Maja würde auch passen, ist mir aber eigentlich zu langweilig.

Sicher nicht nehmen würde ich Emma und Hilda (zu alt) sowie Felina(!!), Linnea(!!), Elea und Elina, einfach viel diese Namen viel zu neumodisch sind. Da passt Theresia einfach gar nicht dazu! Diese Namen würde ich wirklich nicht nehmen!

Ein paar Vorschläge, die ich noch hätte wäre:
Mira (Mira Theresia wäre nicht soo klassisch wie Maria Theresia, aber auch nicht so ein Modefummel wie Linnea und würde gut zusammenpassen)
Diana (hat einen guten Mittelwert zwischen alter und neuer Name)
Liliana (klingt sehr edel in dieser Kombination)
Anna (ein einfacher, klassischer Name, der auch sehr gut zu Theresia passt)
Ariana (wie bei Liliana; diese Kombi klingt einfach total erhaben und edel, finde ich)

Lg, Isi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen auf -phine

Hallo! Ich suche Namen die auf -phine enden. Kennt ihr welche? Ich kenne Seraphine und Josephine. LG Lara

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Joel

Kommentar von Bianca

Joel ist doch ein schöner Name, auch wenn wir uns noch einen Zweitnamen ausdenken mußten, damit er (laut Kr...

Mädchenname Kimberley

Kommentar von Janine

So einen Mist wie das letzte Kommentar hier, zeugt ja auch von sehr wenig Verstand. Was hat das denn mit so...

Mädchenname Medina

Kommentar von Medina Carmen

Ich erhielt diesen tollen Namen von meinem Vater, der sich in seiner Jugend eine längere Zeit in Sizilien a...