Jakobs Schwester sucht einen Namen

Gast

Hi,
ich bin Anna und werde zum 2. Mal Mama. Nach meinem Sohn Jakob (2) bin ich nun mit einem Mädchen schwanger. Die Kleine soll am 02.03. zur Welt kommen.
Nun suche ich noch einen schönen Namen für sie.
Der Name sollte 5 oder 6 Buchstaben haben und zu Anna und Jakob passen.
Ich habe bis jetzt
Laura
Loreen
Lorena
Sofia
Wäre nett wenn ihr mir weitere Vorschläge machen könntet.
Lg Anna

Antworten

Gast

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe!
Auf unserer Liste stehen jetzt nun (nur) noch:
Sofia Madleen
Hanna Madleen
Luisa Madleen
Alexia Madleen
Angelina Sofie
Angelina Madleen
Mira Sofie
Carlotta Madleen
Carlotta Sofie
Carlotta Emilia
Wäre super, wenn ihr die Namen einmal bewerten würdet und sagen würdet welcher Name eurer Meinung nach am besten zu Jakob Elias passt.
Lg Anna und Jakob.

Gast

Ich habe die Kombi bei deinen Namensvorschlägen nicht gefunden, nur Luisa Sofia. Ich finde den Namen aber nicht so gut, sondern Sofia Luisa viel besser. Deshalb habe ich halt den Namen vorgeschlagen.
Joa, dass war die Sache.

LG Lena

Gast

@Lena: wie meinst du das:
"ist zwar meine eigene Kombi, ich finde sie aber total schön" ?
Lg Anna

Gast

Ich schreibe mal meine drei Favoriten auf:
1. Platz: Carlotta Sofie
2. Platz: Sofia Madleen, allerdings würde ich Madeleine oder Madeline besser finden
3. Platz: Sofia Luisa, ist zwar meine eigene Kombi, ich finde sie aber total schön

LG Lena

Gast

Laura Emilia - 2
Sofia Madleen - 2/3
Sofia Loreen - 2/3
Hanna Lorena - 2+
Hanna Sofia - 2
Hanna Luisa - 2
Hanna Madleen - 2/3
Luisa Sofia - 2/3
Luisa Madleen - 3/4
Emilia Loreen - 2/3
Sina(h) Madleen - 3/4
Alexia Madleen - 2/3
Angelina Sofie - 3
Mira Sofie - 2
Mira Loreen - 2/3
Mira Luisa - 2
Carlotta Sofie - 2+
Carlotta Madleen - 3
Carlotta Emilia - 1
Carlotta Loreen - 3

Gast

Bewertungen?

Gast

Hi.
Laura Emilia
Sofia Madleen
Sofia Loreen
Hanna Lorena
Hanna Sofia
Hanna Luisa
Hanna Madleen
Luisa Sofia
Luisa Madleen
Emilia Loreen
Sina(h) Madleen
Alexia Madleen
Angelina Sofie
Mira Sofie
Mira Loreen
Mira Luisa
Carlotta Sofie
Carlotta Madleen
Carlotta Emilia
Carlotta Loreen
haben es auf unsere TOP20 geschafft.
Könntet ihr diese Namen mal bewerten.
Lg Anna und Jakob

Gast

Achso. Ja das stimmt.
Aber das ist nur meine Bewertung.
Mein Freund kommt morgen früh und dann wird er diese Liste auch bewerten "müssen" ;)
Wie findest du die Namen denn?

Gast

Wenn man deine Bewertungen zusammen fasst, die, die du mit 1 bewertet hast, kommt Hanna am häufigsten vor. Und Loreen und Madleen als ZN.
Aber Hanna Loreen findest du anscheinden nicht so gut, denn der ist ja mit 2 bewertet.
Und Hanna Madleen mit 1. Also, was schließt sich daraus?

Gast

"Und jetzt ist Hanna der EN also, was ist besser? Hanna Loreen oder Hanna Madleen?
Du findest ja anscheinden Hanna Madleen besser"

Das verstehe ich nicht ganz.

Gast

So ganz verstehe ich das nicht was du geschrieben hast.
Könntest du das nochmal für Blöde erklären? ;)

Gast

Hallo Anna!
darf ich dir einen Rat geben?
Du hast ja folgende Namen schon favourisiert:
Laura Emilia
Sofia Madleen
Sofia Loreen
Hanna Lorena
Hanna Sofia
Hanna Selina
Hanna Luisa
Hanna Madleen
Jule Madleen
Janna Sofia
Janna Lorena
Luisa Sofia
Luisa Madleen
Selina Luisa
Selina Madleen
Emilia Loreen
Sina (h) Madleen
Alexia Loreen
Alexia Madleen
Angelina Loreen
Angelinan Sofie
Mira Sofie
Mira Loreen

Oder? Was fällt da auf?
Die meisten ZN sind Loreen und Madleen.
Dann würde ich die doch schon mal festsetzen.
Und jetzt ist Hanna der EN also, was ist besser? Hanna Loreen oder Hanna Madleen?
Du findest ja anscheinden Hanna Madleen besser, ich auch.
Also, wo ist das Problem ...:)?
Lg, Stefanie

Gast

Laura
Loreen
Lorena
Sofia
Hanna
Jule
Janna
Luisa
Selina
Emilia
Melina
Neele/Nele
Sina(h)
Alexia
Angelina
Mira
diese Namen gefallen mir gut. Die Kleine bekommt einen ZN.
Lg Anna

Gast

*dreisilbigen

Gast

Wie meinst du das? Die Namen, die du angegeben hast, kombinieren?
An deiner Stelle würde ich vielleicht mehr nach dresilbigen Namen als ZN suchen, das klingt besser.
Hanna Mira
Jule Loreen
Laura Sina
Janna Loreen

Jetzt habe ich einfach mal ein paar Kombis gemacht, aber, wie gesagt, fände ich einen ZN mit mehr Silben besser.
Emilia ist doch ein klasse ZN! Wenn der EN zwei Silben hat, ist das doch auch okay.
Elias hat ja auch mehr.

Gast

Könntet ihr mir Vorschläge machen?
Vielleicht für ZN?
Lg Anna

Gast

Laura
Loreen
Hanna
Jule
Janna
Neele/Nele
Sina(h)
Mira

Jakobs ZN ist Elias.

Lg Anna

Gast

Schreib doch erst einmal die 2 Silbigen Namen die dir gefallen auf. Dann sehen wir weiter ok?
Hat Jakob einen ZN?
LG Bianka

Gast

Danke Bianka!!
Ein Name mit 2 Silben ist auch toll.
Aber dann geht Lorena, Sofia, Luisa, Selina, Emilia, Melina, Alexia und Angelina nicht :(
Oder ich mache das bei dem Zweitnamen?!
Lg Anna.

Gast

Also ich find Naomi, Lena, Sarah und Katrin schön

Gast

Ich würde einen Namen mit 2 Silben nehmen (wie bei An-na und Ja-kob ;))

Sorry wegen Annah hab ich total verplant.

Gast

Anna mein Name :)

Neele
Sinah
Alexa: Alexia finde ich schöner
finde ich schön. Danke.

Ich weiß gar nicht mehr ob ich noch umbedingt einen Namen haben will der 5 oder 6 Buchstaben habe. Habe gerade noch Carlotta gefunden und finde diesen Namen auch toll *verzweifelt*
Lg Anna.

Gast

Jakob und Annah
Jakob und Hannah
Jakob und Sandra
Jakob und Jamie
Jakob und Neele
Jakob und Stina
Jakob und Sinah
Jakob und Malin
Jakob und Olgah
Jakob und Gerda
Jakob und Alexa
Jakob und Viola
Jakob und Paulin
Jakob und Jenny
Jakob und Josie
Jakob und Noemi

Gast

Danke Melisa und Bianka.
Ob sie einen ZN bekommt weiß ich noch nicht.
Lg Anna

Gast

Ich finde Sofia passt am besten zu Jakob. SoPHia finde ich noch besser, schöner name.
lg

Gast

Luisa
Selina
Emilia
Milena
finde ich schön.

Eigentlich wollte ich Namen mit 5 oder 6 Buchstaben aber Angelina und Mira finde ich auch toll.

Gast

Jonah = Mädchen + Jungenname ;)
Janice= engl. ausgespr. Schaniz
Joyce= wie Joy nur mit s also " das ist Joys"

Gast

Melisa wird wie Melissa ausgesprochen :)
Kriegt die Kleine einen ZN?

Gast

Laura 3- recht häufig
Loreen 1 toll !!!
Lorena 2,5
Sofia 3

weitere schöne Namen :

Maja
Marie
Luisa, Luise
Angelina
Finja
Emilia
Isabell
Selina
Mira

Gast

@Bianka: Wie werden Joyce und Janice ausgesprochen?
Ist Jonah nicht ein Jungenname?

@Melisa:
Wie spricht man denn deinen Namen aus?

Hanna(h)
Jule
Janna
Emilie/Emelie
Amelie
Sarah
Norah
Jasmin
finde ich schön.
Habt ihr weitere Vorschläge?
Lg Anna

Gast

Laura finde ich toll zu Jakob
Loreen naja
Lorena besser als Loreen
Sofia toll meiner Meinung nach zu Häufig

weitere Vorschläge:
Emilie/Emelie Emily/Emely Emili/Emeli
Amelie
Kiara/Chiara
Lotta
Lotte
Sarah
Norah
Hanna(h)
Jasmin
Linda
Marie
Sophie/Sofie
was dabei?

Gast

Jakob + Janna
Jakob + Julia
Jakob + Joyce
Jakob + Janice
Jakob + Joella
Jakob + Laura
Jakob + Hanna
Jakob + Summer
Jakob + Jonah
Jakob + Jule
Jakob + Jolie
Jakob + Julie
Jakob + Nelia

und was dabei?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte bewerten

Meine Töchter Leandra (15) und Sina (14) bekommen eine kleine Schwester. Sie sollen den Namen des Kindes mi...

Emma oder Emilia ?

In ca. 4 Wochen bekommt unser Sohn Max eine kleine Schwester, doch wie soll sie heißen? Emma oder Emilia ? ...

Noch Jungfrau!

Hallo ich bin 20 und noch Jungfrau und ich meine nicht das Sternzeichen! Ich habe nun einen Kerl an der Ang...

Cassy,Cathy oder Casey?

Hi ich bin ilona,22 jahre alt und schwanger mit einem mädchen.Es soll ende januar zur welt kommen nun konnt...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mara

Kommentar von Mara

Ich mag meinen namen Mara ist selten und eine blonde mara oder schwarzhaarige mara habe ich noch nicht gese...

Jungenname Justin

Kommentar von Sunny

JUSTIN is ein wunder schöner name..... So das man auch noch mehr namen dran hängen kann....

Mädchenname Lennja

Kommentar von @ Kirsten

Nein, ich bin noch nicht schwanger, es hat leider bis jetzt noch nicht geklappt... Liebe Grüße Manu