Ausspracheprobleme bzw. Schreibprobleme

Gast

Hallo! Wie schon im Titel steht habe ich Probleme mit der Schreibweise bzw. der Aussprache eines/zweier Namen.
Wie wird denn nun Cynthia richtig ausgesprochen?
Ich habe mal zwei Personen sich unterhalten gehört die haben den Namen "Süntja" ausgesprochen. Hier im Forum lese ich widerrum das der Name auch Sintja bzw. Sinzia ausgesprochen werden kann. (Habe auch schonmal die Form Sintja gehört aber die kam von einem kleinen Jungen der mir etwas über seine große Cousine erzählt hat die so heißt aber bei kleineren weiß man ja nie ob die solche Namen richtig aussprechen).
Oder ist dies einfach nur in jeweils einer anderen Sprache ausgesprochen? Wenn ja welche Aussprache gehört zu welchem Land/Sprache?

So nun zu den Schreibproblemen. Ich habe den Namen "Schörli" (ausgesprochen) gehört. Nun finde ich den Namen interessant und würde gerne mehr Informationen über diesen Namen haben. Dazu müsste ich aber die Schreibweise wissen. Weiß die zufällig jemand?

Ganz Liebe Grüße und ein Frohes neues Jahr
Edina

Antworten

Gast

Danke für die vielen Kommentare! :)

an Vera: Dankeschön! Ich finde zwar Edina nicht so schön aber naja :) Und ja es ist mein richtiger Name!

Gast

Also,meine kleine cusine heißt Shirley und wird Schörli gesprochen,so wie du es dort stehen hast!Also muss es der name Shirley sein den du meinst!

Gast

...Liah: Sheryl? Das wird "Scherill" ausgesprochen. Das hat mit "Schörli" überhaupt nichts zu tun.
...Edina: erstens muss ich sagen, dein Name klingt total interessant. Ist es dein richtiger Name oder eine Abkürzung/ein Nickname? Und nun zu Cynthia. Meine Freundin hat ein Mädchen kennen gelernt, die so heißt und sie wird Süntia, mit scharfem s, gerufen.
LG Vera.

Gast

Kenne eine Cynthia, die von allen Süntia gerufen wird. Weiß allerdings nicht, ob dass die korrekte Aussprache ist.

Gast

Ich kenne eine "Schörli" und die wird Shirley geschrieben. Find den Namen auch recht schön

Cynthia würde ich Süntja aussprechen.

Gast

Hallo!
Also deutsch gesprochen würde ich Sintia sagen (Süntia klingt ine meinen Ohren irgendwie einfach falsch). Englisch ausgesprochen heißt der Name "Sinthia", das th wird dabei gesprochen wie das th in "thing" oder "third".

"Schörli" würde ich auch mit Shirley erklären! Ein anderer Name fällt mir zu dieser Aussprache zumindest nicht ein!

Lg, Fiona

Gast

Nein bin ich nicht!
Ich interessiere mich nur sehr für Namen und schau mich immer um ob ich neue schöne seltene Namen entdecke. Rein aus interesse :)
Danke schonmal für eure Antworten!

Gast

Also ich kenne eine cynthia, die "süntia" ausgesprochen wird. denke aber auch, dass es die aussprache "sintia" auch gibt.
"schörli" würde ich mal sagen heißt shirley. ein anderer name fällt mir dazu nicht ein.
lg

Gast

Ich weiss nur, dass man bei uns in Bayern Cynthia->"Süntia" ausspricht?!

"Schörli" schreibt Sheryl oder Sherly schreibt?!

Mit Sicherheit kann ich's aber nicht sagen.
Warum möchtest du das wissen, bist du schwanger?

LG Liah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

was soll ich machen

Ich weiß noch nich was ich an meinem geburtstag machen soll ich habe am 19.oktober geburstag und feiere am ...

Taufpaten

Unsere 5 Monate alte Tochter Amelie soll im Januar nächsten Jahres getauft werden. Mein Mann und ich sind u...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Samantha

Kommentar von @ Engländerin

Ich hab auch schon regionale Englischsprecher gehört wo das zweite 'a' auch fast wirklich wie ein 'a' kling...

Jungenname Arkashka

Kommentar von Lisa

Der Name kommt von Arkadij,also ein Kosename ,heißt eigentlich Arkasha aber bei den Russen ist es üblich da...

Mädchenname Betül

Kommentar von meryem

ich finde den namen voll coooooooool weil meine sister au so heißt aufjedenfall is der name voll schön