Sie will nicht die Große sein!

Gast

Hallo, ich bin Maggie, 29 Jahre alt, und habe eine 9-jährige Tochter (Lina Joell) und vor 2 Monaten habe ich ihren kleinen Bruder (Lucas Robin) bekommen. Sie ist total eifersüchtig auf den Kleinen, weil ich mich eben in den ersten Monaten mehr um ihn kümmern muss! Sie sagt auch oft so Dinge wie:"Du hast ihn ja viel lieber als mich!" und wenn ich versuche mit ihr zu reden, wendet sie sich voll von mir ab! Ich bin verzweifelt! Bitte gebt mir Tipps, was ich besser machen kann! lg Maggie

Antworten

Gast

Hallo Maggie
Keine Sorge das legt sich wieder. Beziehe Lina in der Pflege von Luca ein & mache einen festen Tag mit ihr aus wo du Luca zu Verwandten/Freunden gibst und du den ganzen Tag nur für sie da bist. Ihr könnt dann z.bsp in die Stadt gehen schwimmen...
lg silke

Gast

Oh maggie, das mit deinem Mann tut mir leid. Das Problem kenne ich auch. Das legt sich wieder. Hoffe ich mal;) Viel Spaß noch!

Gast

Erst heißt dein Sohn Ole dann Ben und dann wieder Ole.
Du lügst.

Gast

Ja, ich bin alleinerziehend, mein Mann ist tot.

Gast

So habe ich mich auch benommen,als meine Eltern meine Schwester vom Krankehaus abholen sollten,schrie(verheult) ich durch das ganze Haus das ich sie nicht haben will(und noch ganze was anderes).Naja ändert sich mit laufe der Zeit!

Gast

Hallo Maggie!
Ich habe drei Kinder Lea ( 14.10.99), Ole ( 27.2.02) und Mia ( 12.7.04) am Anfang waren die/der jeweils Kleinste. Eifersucht gab es bei uns auch. Doch nach ein paar Monaten hat sich das gelegt. Bei uns ist das so, dass die Große im dem Sinne "bevorzugt" in dem sie schon viel mehr alleine darf als die anderen.Sie ist die Große und ist,wenn wir einmal nicht da sind der " Chef" und darf den beiden Kleinen sagen, was sie zu tun/zu lassen haben. Der Ben ist unser einziger Junge und der ganze Stolz des Papa, er wird im dem Sinne bevorzugt, dass der Papa oft mit ihm Fußball spielt oder mit ihm ins Stadion/zu Fußballturnieren geht. Außerdem hat er im Kindergarten immer seine kleinere Schwester beschützt. Die Kleine ist unser Nesthäckchen und sie wird am meisten bemuttert.
LG Janina mit Lea Sophie, Ole Hendrik und Mia Jolie

Gast

Ich kenne diese Problem nicht, meine Kinder sind da wahrscheinlich ein bisschen toleranter.
Naja, bist du denn alleinerziehend oder wohnt dein Mann/Freund bei dir?
Das wäre wichtig zu erfahren, dann kann ich dir helfen!

LG Friederike
PS. Schau doch mal in meine Plauderecke!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mathehausaufgaben

Hey Leute! Ich mache gerade mathehausaufgaben und komme überhaupt nicht klar!!Und meine Eltern sind nicht d...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rena

Kommentar von Rena

Ich heiße Rena, weil es ein ostfriesischer Name ist... von japanisch etc. wussten meine Eltern nichts.

Mädchenname Mira

Kommentar von Niela

Hallo Tanja, etwas verspätete Antwort, sorry, Nila natürlich ;)

Mädchenname Ellen

Kommentar von Ellen

Ich liebe meinen Namen. Ich mag den klang echt gerne und außerdem gibt es den nicht so häufig. Wenn ich mic...