Zoe oder Zoey?

Gast

Ich bin 22 jahre alt und bin mit meinem ersten kind schwanger es wird ein mädel und wird im Januar zur Welt kommen.Ich habe nur ein Problem,ich will sie Zoe/Zoey nennen,nur ich weiß halt nicht welche schreibweise!Zoe oder Zoey,was meint ihr?Danke schomal im vorraus und ein schönes neues Jahr!

Antworten

Gast

Ich bin für Zoe oder Zoé!!!

Zoey sieht wirklich falsch aus und wird doch auch anders ausgesprochen (zoie statt zoee).

Gast

Nimm entweder Zoey oder Zoé!
Aber bitte nicht Zoe, dass gibt es schon zu oft!
Ein ZN zu Zoé wäre Marcheline!

LG Lara

Gast

Vielen dank jasmin ich finde Zoe oder Zoé auch besser als Zoey!Danke und ein frohes neus jahr!

Gast

Hallo!
Also ich bin eher für Zoe, da der Namen dem griechischen Original (Zoë) noch am nächsten kommt! (Was so viele Leute so schwer daran finden, die zwei Punkte über dem e zu machen bleibt mir sowieso ein Rätsel.)
Zoey sieht für mich einfach so falsch aus, eben weil es so furchtbar amerikanisiert ist! Die schaffen es ja sogar den Namen Chloe ohne y zu schreiben und trotzdem richtig auszusprechen, was ist dann das große Problem bei Zoë/Zoe?
Zudem ist der Name seit den letzten Jahren so stark verbreitet, dass die meisten Leute (oder zumindest viele) nun schon wissen müssten, wie man den Namen ausspricht!

Oder du schreibst es gleich Soi, dann gibts sicher keine Probleme.

Lg und ein frohes neues Jahr, Jasmin

Gast

Vielen herzlichen dank und noch ein frohes neues jahr wünschen Jana ,Mark und Babybauch!

Gast

Ich würde die Schreibweise Zoey Bevorzugen,weil ich der Meinung bin das die Schreibweise Zoe schwer zu sprechen ist,da fragt man sich meist,soll man sie So-e oder So-i sprechen?man spricht den Namen ja So-i und Bei der amerikanischen Schreibweise spricht man ihn ja auch So-i,aber díesen namen kann man besser lesen,weil die meisten(nach meiner meinung) ja wissen müssten wie ey im englischen/amerikanischen gesprochen wird.Daher Zoey!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Prinzessin- Lillifee!

Hallo ich bin $Jahre und großer Fan von Prinzessin- Lillifee, wollte fragen ob es noch mehr Muttis gibt der...

Lieblinsnamen

Hallo, was sind eure 3 Lieblngsnamen von Jungen und Mädchen?

Name aus "Harry Potter"?

Meine Freundin will ihre erste Tochter Hermine nennen, da sie ein totaler Harry Potter Freak ist. Ich finde...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Annerose

Kommentar von Annerose

Hi, ich kenne von Früher nur : Wie war Dein Name??? Damals fand ich es nicht wirklich schlimm, sondern nur ...

Mädchenname Lorena

Kommentar von Lorena

Ich heißt mit 2. Namen Lisa voll langweilig, weil Lisa heißen viiel zu viele Mädchen. In meinem Umkreis bin...

Jungenname Traugott

Kommentar von Bianca

Der Name ist so alt (jetzt nicht negativ gemeint), dass er schon wieder exotisch ist! Leicht gewagt viellei...