meine tochter soll Hannelore heißen

Gast

Ich heiße Charlene und werde vorraussichtlich am 22.1. Mutter einer Tochter ! Wir sind uns über den namen schon einig geworden und wollen nun gerne wissen wie findet ihr ihn ? die kleine soll Hannelore heißen !

LG Charlene,Maximilian und Sohn Alexander Thomas (2)

Antworten

Gast

Er ist nicht übel , aber auch nicht gut .

Gast

OMG wie könnt ihr nur so fies sein und eurem Kind SO ETWAS antun? Sorry aber es ist meine Meinung!!!!!! Und jeder meint ja was anderes!
LG :)

Gast

@Charlene: Nina hat weiter unten einen excellenten Kommentar geschrieben. Ich kann ihr nur beipflichten. Wenn Ihr den Namen mögt, dann nehmt ihn. Endlich mal was anderes als diese penetranten Ami-Mode-Namen!

Gast

Sehe ich nicht so. Finde es so viel besser. Aber letzlich deine bzw. eure Entscheidung. Du hattest ja um Meinungen gefragt. Dies ist meine Meinung.

Gast

Aber ich finde Hanne Lore sieht aus als wenn man sich vertippt hat ?

Gast

Mein Tipp : Hanne Lore ohne Bindestrich. Ihr könnt ja immer beide Namen rufen und wenn sie alt genug ist kann sie selber entscheiden ob beide oder nur einer.

Gast

Ich melde mich auch mal wieder wir fanden den Namen Hannelore von Anfang an sehr schön und wenn man sich den Klang vo dem Namen ansieht is er sehr schön was kann ich denn dafür das die damals ihre Kinder alle hannelore ,Regina und so genannt haben ? Das einzige was wir uns noch über legen ist ob wir sie Hannelore oder Hanne-Lore nennen sollen ?

Gast

Also ich möchte den Namen nicht schlecht machen, da er sehr schön ist. Aber eher unpassend für die heutige Zeit.
Allerdings würde ich dir auch keinen Namen wie Zoe, Cheyenne, Kyra usw. empfehlen.
Da diese Namen spätestens in 10 jahren total augelutscht sind. Die Erwachsenen die sich dann damit rumschlagen müssen.......tun mir auch leid.
Ihr habt bei eurem Sohn einen gute Wahl getroffen. Klingt harmonisch und ist dazu zeitlos. Da würde Hannelore wirklich nicht passen. Wie wäre es mit Johanna/Johanne oder einfach nur Hanne wie es hier schon empfohlen wurde.
Denkt darüber mal nach...........sofern es ernst gemeint ist. Das weis man bei den meisten PE leider nicht.
In dem Sinne.........einen guten Rutsch!

Gast

Also Hannelore gefällt mir jetzt auch nicht unbedingt. Finde Johanna, Katharina, Susanne oder so schöner.
Aber allenfalls ist er besser als Cheyenne,Zoe,Rose,Vivien,Kyra-Lee, Diese namen finde ich fürchterlich. Die armen Kinder die sich in einigen Jahren mal als Erwachsene mit diesen Namen rumschlagen müssen tun mir heut schon leid.

Gast

Nimm doch nur Hanne !!!
Oder Loreen

Gast

Nimmt doch lieber einen anderen Namen.
der Name ist doch viel zu altmodisch.
Ich würde euch Hanne oder Hannah oder Johanna vorschlagen,wenn euch was mit Hanne/hannah so gut gefällt.Die Namen sind nämlich klassisch.

Gast

Du hast völlig recht ich finde diese Namen einfach schön

Gast

Wenn euch der Name gefällt dann nennt die Kleine ruhig so, warum nicht?! Ich finde den Namen hübsch! Nur weil er nicht zu diesem ***-Trend gehört, der gerade nichtssagende Namen wie Zoey, Chantal, Cheyenne, Lenja, Finja, etc. verbreitet, die jedes 2. kleine Mädchen der breiten, brav und kritiklos mit dem Strom schwimmenden Masse heute trägt, heißt das noch lange nicht, dass man ihn nicht vergeben kann!

Ich finde den Namen gut! Egal, ob er alt ist oder nicht!
Dazu mal an alle Kritiker: Anna, Maria/Marie, Sophia/Sophie, EMMA!!, PAULA!!, etc. sind ebenfalls URALTE Namen, wieso beschwert ihr euch nicht auch noch über diese?!

Gast

Ja aber man soll den eltern doch lassen was sie wollen

Gast

Omg hast du nen knall???

Gast

Einfach wunderbar

lg Emilie-Hannelore

Gast

Samantha ich muss dir voll recht geben der Name ist total altmodisch auch meine Großtante 70 hieß so und ich fand denn Namen da schon schrecklich

ich will euch damit net verletzen aber besser ihr erfahrt jetzt wie der Name ankommt als wenn schon alles zu spät ist und das Kind so heist

Gast

1. Wenn ihr euch so sicher seid, dass ihr sie Hannelore nennt, warum fragt ihr dann nach wie wir den Namen finden? Um euch verunsichern zu lassen?
2. Dein Name ist Charlene und deine Tochter soll Hannelore heißen? Das ja nen Witz.
3. Diese Plauderecke kann nicht ernst gemeint sein...
4. ...wenn doch, dann tut mir das Kleine leid.

Gast

Da geb ich Samantha leider recht,der name ist nicht schön!

Gast

Hannelore? So heißt meine 80-jährige Großtante!Mag den Namen überhaupt nicht!

Gast

*****,hannelore???schrecklich,der name ist alt! *****,später wird es wirklich in der schule mal gehänselt,weil die anderen warscheinlich Cheyenne,Zoe,Rose,Vivien,Kyra-Lee oder so heissen und diese namen sind total In heutzutage und wenn ihr eure tochter wirklich so nennen wollt ,*****,schaut mal die jugend heutzutage und bestimmt auch in 15 jahren,wird immer so modern sein,und die namen auch die meisten heissen nur heute noch Cheyenne oder Justin und diese namen wie hannelore oder ingrid passen einfach nicht in diese welt hinein,sorry aber der geht ja gar nicht!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Paula, Paulina oder Pauline

Hallo, ich bekommen Anfang Oktober eine kleine Schwester, Mama und Papa können sich aber nicht einigen welc...

American Dream:)

Hallo! ich heiße victoire und bin zum ersten mal schwanger. das geschlecht hab ich mir sagen lassen, es wir...

Anne,Corinna,Ronny und ???

Hallo ich heiße Berenike und bekomme bald mein 4. Kind was es wird wissen wir noch nciht doch uns fehlt noc...

Bitte bewerten!

Bitte bewertet mal diese Namen: Lina Alina Leni Fiona Antonia Victoria Franziska Vanessa Michelle Lucy Eva ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Luisa

Kommentar von Mia

Der Name ist echt schön, ich finde ihn einfach toll. Wenn ich mal ein Mädchen kriege, werde ich es Luisa ne...

Mädchenname Virginia

Kommentar von lorena

Ich finde auch, dass wir einen namen, der mit v beginnt, nehmen sollen! Viktor finde ich nicht so toll! Val...

Mädchenname Michelle

Kommentar von Soph-Diana-Anni-Josi-Sara-Liesbeth-Moni

Unter Lana das, das bin ich nicht. Ich heiße echt so! Warscheinlich wollte mich jemand nachaffen, indem er ...