18-1.Kind

Gast

Hallo ich heiße Jasmin und bin in der 32.Schwangerschaftswoche. Die Schwangerschaft ist ungeplant, da ich eigentlich im Sommer 2009 mein Abitur machen sollte, ich es aber jetzt auf nächstes Jahr verschieben muss. Nun ja jetzt ist es passiert. Ich zerbreche mir nun seit Stunden über den Namen der Kleinen den Kopf, aber habe immer noch keine Ahnung, wie SIE heißen soll. Noch nicht mal die Namensrichtung-altmodisch, klassisch, modern-weiß ich. Könnt ihr mir vielleicht eure Top 6 Mädchennamen aufzählen und vielleicht auch eine Befründung beilegen? Das fände ich echt super, denn ich glaube lange lässt die Kleine nicht mehr auf sich warten.

Danke an alle im voraus.

Antworten

Gast

Habe heute mittag auch schon mit meinem Freund und meiner Mutter über den Namen gesprochen und denen gefällt der Name Antonia auch sehr gut. Außerdem harmoniert der Name sehr gut mit unserem Nachnamen!

Liebe Grüße Jasmin mit Babybauch

Gast

Ups hab die Begründung vergessen aber eigentlich gibt es keine richtige Begründung ich find die Namen einfach super schön und den Klang natürlich.
Lg Karin

Gast

Ja klar ihr könnt gerne noch weitere Vorschläge machen. Bin mir jetzt wieder ziemlich unsicher.

Gast

Linea/Linnea 4, mag ich überhaupt nicht
Antonia 2, hübsch
Merle 3, ich kenne 5 Merles im Alter von 1 bis 6.
Lenya 4, ich kenne eine Lenya, die absolut frech ist, deshalb mag ich den namen nicht
Nele 4, leider habe ich auch hier das Pech, eine Nele zu kennen, die absolut schlimm ist.
Leider gefällt mir nur Antonia. Lohnt es sich, noch weitere Vorschläge zu machen?

Gast

Linea/Linnea - schön, aber es gibt Diät- und Hygieneartikel, die so heißen
Antonia - so hieße meine Tochter, wenn es nicht eine Antonia bei uns gäbe, die immer mit Tonne geärgert wird, und das obwohl sie schlank ist
Merle - schön, wenn er zum Nachnamen passt
Lenya - sehr schön
Nele - wie Lenya

Gast

Habe jetzt meine Liste verkürzt/erweitert.

Linea/Linnea
Antonia
Merle
Lenya
Nele

Könntet ihr die Namen vielleicht mit Begründung bewerten?

Gast

Hallo ihr Lieben. Ihr wart ja ganz schön fleißig, aber es hat sich gelont. Sind sehr schöne Namen dabei, die mir auf anhieb gefallen.

Merle
Aurelia
Emilia
Lenia/Lenya
Amelie
Antonia
Nora
Lilia
Malia
Elenia
Mira
Fiona
Neele/Nele
Leilani- wird das so gesprochen wie geschrieben?
Lilly
Maja

Werde nachher aber noch selber weiter schauen. Danke an die tollen Vorschläge.
Mein Favourit/en ist/sind zur Zeit Antonia(:;Maja,Nele,Malia,Lenya,Merle

Gast

1. Gabriella: ich weiß nicht genau warum, aber er hat mich beim ersten mal hören fasziniert.
2. Naima: Ich kenne eine Naima, die ich unglaublich bewundere, außerdem hat der Name einen schönen Klang, ist nicht häufig und hat eine tolle Bedeutung: Die Feine, Zerbrechliche
3. Victoria: Klingt beim ersten Hören vielleicht ein bisschen hart, aber ich kenne zwei Victorias, die wirklich herzensgute Menschen sind. Auch eine schöne Bedeutung hat der Name: Die Siegerin
4. Amalia: Ich finde, dieser Name ist im Gegensatz zu Victoria einer, der wirklich auf der Zunge zergeht, da er nur weiche Buchstbane, wie "M" oder "L", sowie Vokale enthält.
5. Julika: Diesen Namen habe ich mal in einem Buch gelsen, und er klang für mich gleich wunderschön. Die Bedeutung ist: Die Junge, Heitere.
6. Stephanie: Auch wenn der Name in der letzten Zeit nicht mer so gefragt ist, finde ich ihn doch wunderschön. Stephanie bedeutet: Die Gekrönte

Lg, und ich hoffe, ich konnte dir helfen, Marie

Gast

Victoria
Elisa
Sophia
Maja
Lotta
Carolin(e/a)

Begründung ist schwierig, ich finde sie alle einfach schön, weil sie zeitlos sind und man sie immer vergeben kann, ohne sich über Mode Gedanken zu machen. Außerdem gefällt mir der Klang;-).

Gast

Antonia

Gast

1. Victoria
2. Sophia/Sophie
3. Carolin(e)
4. Amelie
5. Merle
6. Paula

Gast

Emilia, Lenia, Luisa, Mariella, Marleen, Sophia

Gast

Mir gefallen Namen wie Aurelia, Selina, Corina und Lorena. Auch Linda oder Sonja finde ich sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Narantsetseg

Meine beste freundin heißt so.Sie stammt aus der mongolei und studiert in deutschland archäologie.Wie finde...

Eure fünf Lieblingsnamen!

Hallöchen! Wir erwarten ein Baby ( noch ziemlich lange hin) und haben keine Ahnung, wie wir es nennen solle...

Mitte Dezember eine Tochter

Könnt ihr mir diese Namen bewerten? Nicole Eliana Caitlynn Christina Angelina Welchen findet ihr am besten?...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Dustin

Kommentar von Anna

Von den anderen finde ich David und Liam am besten. Wie wär's mit einer Kombination: David Liam ? Finde ich...

Mädchenname Chastity-Claire

Kommentar von cheyenne-blue@all

Ich finde meinen namen schöner! zwar auch nicht der schönste aber besser als chastity-claire! meine meinung!

Mädchenname Zoey

Kommentar von Noa

Mir gefällt der name sehr gut! er tönt auch sehr modern! NOA