Ein Geschwisterchen für Angelina Marielle

Gast

Hallo.
Mein Mann und ich haben eine kleine Tochter, Angelina Marielle, 18 Monate, und wir sind seit 4 Wochen glücklich verheiratet. Und um das Glück perfekt zu machen, hat sich Kind Nr. 2 angekündigt (7. Woche).
Leider fehlt noch ein Name. Wir haben schon in Namensbüchern und in diesem Forum geschaut aber noch nicht DEN Namen gefunden. Es sollte einer mit dem Anfangsbuchstaben A sein.
Unsere Favouriten:
Amanda
Alexia
Amelie
Wir würden uns freuen wenn ihr uns ein paar Vorschläge machen würdet. Außerdem suchen wir noch einen Zweitnamen zum Ersten (wenn möglich mit M).

Lg Melina und Max mit Angelina (Marielle) und Baby.

Antworten

Gast

Alexia Marleen
Amelie Marleen
Ariana Marleen
Amanda Marleen (zu viel am, ma..AMAnda MArleen?)
Alicia Marleen
finden wir passen gut.
LG Melina.

Gast

Ok bis jetzt haben wir
Alexia Melissa
Amelie Melissa
Ariana Melissa
Amanda Magdalena
Amanda Melissa
Alexia Magdalena
Aaron Maximilian
Adrian Moritz
Alexander Maximilian (zu lang?)
Anton Maximilian

Wäre nett wenn ihr uns Vorschläge für Erstnamen zu Mira, Monja und Mona machen könntet, weil da wissen wir beide irgendwie überhaupt nicht weiter.

Und uns ist gerade noch Marleen eingefallen. Der Name gefällt uns auch gut. Wir werden ihn gleich kombinieren.

LG Melina und Max und die kranke Maus.

Gast

Ok bis jetzt haben wir
Alexia Melissa
Amelie Melissa
Ariana Melissa
Amanda Magdalena
Amanda Melissa
Alexia Magdalena
Aaron Maximilian
Adrian Moritz
Alexander Maximilian (zu lang?)
Anton Maximilian

Wäre nett wenn ihr uns Vorschläge für Erstnamen zu Mira, Monja und Mona machen könntet, weil da wissen wir beide irgendwie überhaupt nicht weiter.

Und uns ist gerade noch Marleen eingefallen. Der Name gefällt uns auch gut. Wir werden ihn gleich kombinieren.

LG Melina und Max und die kranke Maus.

Gast

Danke für die Kommentare.
Ich werde die Namen dann mal bewerten:
Ariane: ganz ok
Ariana: finden wir noch etwas besser als Ariane
Arielle: Gefällt uns nicht so
Anne: leider nicht unser Geschmack
Antonia: auch nicht unser Geschmack
Annika: findet mein Mann schön, mir gefällt der Name nicht so
Anniek: haben wir noch nie gehört
Alicia: finden wir schön
Alyssa: wie wird der Name ausgesprochen?
Alexis: Alexia finden wir viel schöner

Aaron: schön
Anton: finden wir ganz ok
André: gefällt uns nicht
Alexander: finden wir gut
Alex: lieber Alexander

Zweitnamen :
Melissa: gefällt uns gut
Mira: finden wir auch gut
Melina: schön. Aber mein Name :)
Mara: Ich finde den Namen schön. Aber uns beiden gefällt Mira besser.
Mirella: Nicht unser Geschmack
Mona: ganz ok
Monja: klingt gut
Magdalena: naja

Maximilian: ein toller Name
Malte: nicht unser Geschmack
Moritz: gut
Manuel: leider auch nicht unser Geschmack
Martin: leider auch nicht

Wir werden mal die Kombinationen die uns gefallen zusammenstellen. Schreiben dann nochmal.

LG Melina

Gast

Ariane / Ariana
Arielle
Anne
Antonia
Annika
Anniek
Alicia
Alyssa
Alexis

Aaron
Anton
André
Alexander
Alex

Zweitnamen :
Melissa
Mira
Melina
Mara
Mirella
Mona
Monja
Magdalena

Maximilian
Malte
Moritz
Manuel
Martin

Gast

Findest du denn Alicia? Ich finde, das würde super zu Angelina passen :)

Gast

Vielleicht Alexia Mirella

Gast

Ich finde schön Alexia marie,Alexia mariella ist zwar schön,aber finde nicht schön da die große schon Maielle heißt:

Gast

Wo ist mein Kommentar? Also nochmal:
Alexia Marie, Alexia Mariella, Anna Melissa, Anna Marie, Anna Milena und Aaron Maximilian finden wir gut.
@Janika:
Kein Problem. Wenn du noch Zeit hast würde ich mich trotzdem über einen KOmentar von dir freuen :)
Lg Melina

Gast

Aaron
Adrian
Alessio
finden wir gut.
Angelius: zu ähnlich zu Angelina
Ariano, Amalia und Armando haben wir noch nie gehört.
Wärst du so lieb und schreibst uns Zweitnamen auf?
Lg Melina.

Gast

Würd ich wahnsinnig gerne machen, aber der kleine Jan ist grade wieder aus seinem Bettchen geschlichen gekommen.
Tut mir leid. Muss ihn schnell zurückbringen.

LG Janika.

Gast

Aaron
Adrian
Alessio
finden wir gut.
Angelius: zu ähnlich zu Angelina
Ariano, Amalia und Armando haben wir noch nie gehört.
Wärst du so lieb und schreibst uns Zweitnamen auf?
Lg Melina.

Gast

Alexia finde ich am schönsten.
Wie wärs mit Alexia Marie, Alexia Mariella, Alexia Milli oder Alexia Marta.
Anna und Anni kann ich dir noch vorschlagen. Anna Maria, Anna Marie, Anna Milena, Anna Madita, Anna Matilda, Anna Melissa, Anni Maria, Anni Milena, Anni Melina, Anni Melanie. Was dabei?
Jungennamen:
Aaron Maximilian
Armin Michael
Alfons Markus
Wie findest du sie?

Gast

Alessia und Amina finde ich hübsch. Mein Mann findet Annika gut.
Vielleicht könntest du uns Vorschläge für Jungennamen oder für Doppelnamen machen.
Amanda Sophie finde ich schön, aber wenn der Zweitname mit M beginnen würde, gefiel der Name mir besser. Bei Amelie Luisa und Amelie Sophia das gleiche.
Amanda Milena und Amelie Marisa gefallen uns schonmal gut.

Gast

Gedacht...an Alexander und Anton gedacht, muss es heißen. Sorry.

Gast

Für einen Jungen konnten wir uns bisher nicht entscheiden. Amanda, Alexia und Amelie sind noch nicht sicher. Wir suchen noch nach weiteren Namen mit A, aber die drei haben uns bis jetzt, von den Namen die wir bis jetzt angeschaut/gefunden haben, am besten gefallen.
Für Jungen haben wir schonmal an Alexander und Anton. Aber richtig FÜR den Namen konnten wir uns bisher noch nicht entscheiden.

Gast

Ich finde von euren Namen AMANDA und AMELIE superschön!!!!

Amanda Sophie
Amanda Marie
Amanda Miranda
Amanda Malina
Amanda Malin
Amanda Melina
Amanda Milena
Amanda Marita
Amanda Madita
Amelie Marisa
Amelie Luisa
Amelie Sophia

Wie soll das Kleine den als Junge heissen?

LG Janika

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anti-L-Syndrom-Club

Wer sie auch nicht mehr hören kann:Lia,Leni,Lara,Lana,Lilly, Lili,Lilli,Lily,Luna,Lale,Lia, Lucy,Lucie... a...

Was sollen wir machen?

Wir leben in einem großen Haus, und neben uns ist ebenfalls ein sehr großes, altes Haus. Darin sind letzten...

EINEN Namen für Zwillinge!

Der Name für das erste Zwillingsmädchen steht schon fest: Gabriella! Nun suche ich einen Zweitnamen dazu, u...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Talia

Kommentar von Annabelle

Schöner Name, aber wird der Talja (mit langem a, wie julia mit langem u) oder Tallia (mit kurzem a) ausgesp...

Mädchenname Amy

Kommentar von Klara

Also Amy, ich weiß nicht so recht. Typisch amerikanischer Name. In Deutschland zu den gängigen Nachnamen wo...

Mädchenname Judith

Kommentar von Zora

Marion ist auch gefragt worden von jemandem, was sie von dem namen hält. Außerdem ist es Sinn und Zweck von...