Wie findet ihr den Namen JOELLA?"

Gast

Hallo ich habe meine Tochter die am 22.12.08 auf die Welt kam.Joella genannt,wie findet ihr den Namen?
Der Name wird tschoella ausgesprochen.
Und ihr ZN ist Inga,aber der RN ist Joella.

LG Nina mit Joella Inga

Antworten

Gast

Es ist immer beschreibend, daß wenn wer einen Verdacht äußert, sich die Erstellerin der Ecke nicht mehr meldet...

Gast

Irgendwie ist mir das alles suspekt daß immer wieder derselbe Fehler gemacht wird, ob das alles wirklich von derselben Person kommt? Ich kann mir nicht vorstellen daß ALLE Deutschen zu dämlich sind, das 'j' richtig zu sprechen.

Gast

Komisch hier schreibt eine Nina dass sie ihre Tochter die vor kurzem zur Welt gekommen ist Joella Inga heißt und macht den "tsch" und "dsch" fehler und ein paar PE´s weiter unten schreibt eine "blümchen" die in wirklichkeit Tatjana heißt dass sie ihre Tochter einmal Joella Inga nennen will und macht den selben "tsch und "dsch" fehler!!!!!!

Gast

Upps,habe t und d vertauscht.Nartürlich wird sie dschoella ausgesprochen.

Gast

Die Aussprache finde ich grässlich, weil sie falsch ist! Hast du einen Engänder/Ami schon mal den Namen Joelle sprechen hören? Oder einen Franzosen den Namen Joelle? Wird der Name wirklich mit einem harten T gesprochen?? Nicht eher mit einem "Dsch"? "Dschoella"? "Tsch" kommt in Wörtern/Namen wie Chuck, check, chair, etc. vor, aber ganz sicher nicht in Namen mit J! Die werden mit einem "Dsch" gesprochen!

Aber das dürfte eine Angewohnheit der Deutschen sein, ausländische Namen grundsätzlich hart auszusprechen. Ist bei "Tschastin", "Tschäsen", "Tschoel", etc. ja dasselbe. Das kann fast niemand richtig sagen.
Dabei ist Englisch doch gar nicht so schwer.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plauderecke von Lenia&Lars

Hallo, habt ihr Anregungen für Namen für Drillinge(2Jungs,1Mädchen)? Die beiden Älteren heißen Lenia-Marie ...

Könnt ihr uns bitte helfen?

Anfang Dezember soll unser drittes Kind zur Welt kommen. Das Geschlecht wollen wir dieses Mal nicht wissen....

"Gebildete Namen"

Von welchen Namen kann man daraus schließen, dass die Eltern Akademiker sind ?

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Base

Kommentar von Inge

Hi, ich finde BASE auch richtig gut, auch wenn er in der Musik vor kommt oder auch im Telefonbereich. Aber ...

Mädchenname Julika

Kommentar von Julikas_mama

..meine Tochter wird im Dezember geboren und wird so heißen. Finde den Namen unglaublich schön... :-))))

Mädchenname Birgit

Kommentar von Geschmackvoller

*******. Die sind total ausgeleierte Modenamen. Würde sie keinem mehr empfehlen, jedenfalls dann, wenn er/s...