Nach 14 Jahren noch ein Kind?

Gast

Ich habe bereits 3 Kinder:
Lukas (17)
Malina (15)
Vivien (14)
Nun bin ich wieder schwanger, weiss aber nicht, ob nicht der Altersabstand zu gross ist.
Meine Kinder sind auch unterschiedicher Meinung.
Lukas ist selbst vor 3 Monaten Vater geworden und findet als Oma sollte man nicht nochmal Mutter werden.
Malina ists egal
und Vivien würd sich sehr über ein kleineres Geschwisterchen freuen.

Die beiden Mädchen wohnen noch zu Hause und Lukas ist vor 2 Monaten mit der Freundin und seinem Söhnchen in eine Wohnung in unserer Nähe gezogen.

LG Tamara (40) und Torben (45) mit den Kindern

Antworten

Gast

Deine Kinder haben da gar nichts dazu zu sagen!
Oder hast du deinen Ältesten auch gefragt, ob es ihm recht sei, nach zwei und drei Jahren eine Schwester zu bekommen? Na, also!

Gast

Ich würde an deiner Stelle das Kind behalten,was kann dein kind dafür das dein Sohn schon jetzt so früh Vater wird?Ich finde es von ihn total selbstsüchtig,er soll Erwachsen werden und selbst um sein Kind kümmern,findest du es nicht ungerecht ein beginendes Leben zu beenden nur wegen eines anderen Kindes.Ich denke deine Kinder müssen wissen das sie jetzt(vor allen die älteren)ihr Leben Leben und ihre eigene Familie gründen und gründest noch mal ein Kind was ist daran Falsch,ich denke sie sind nur irriertiert weil die Situation für sie neiu ist aber wenn das Kind erste mal da ist wird es schon(kenne auch eine der war so 17-20 Jahre und hat ne Schwester bekommen).

Gast

"Er hat wahrscheinlich Angst, dass ich nicht mehr auf seinen Kleinen aufpassen kann, wenn er und seine Freundin in der Schule sind."

Das sollte sowieso nicht deine Aufgabe sein! Sie sind die Eltern, nicht du! Und wenn die beiden schon nicht aufpassen konnten und mit 17 ein Kind kriegen, sollten SIE für ihr Kind gerade stehen, nicht die Oma! Also da würde ich mich wirklich weigern, auf das Kind aufzupassen, nur weil sie ihr normales Leben weiterführen wollen! Das geht mit einem Kind eben nicht mehr!

Gast

Danke an alle!

Ich rede nochmals mit meinem Sohn - er wirds schon einsehen.

Er hat wahrscheinlich Angst, dass ich nicht mehr auf seinen Kleinen aufpassen kann, wenn er und seine Freundin in der Schule sind.

LG Tamara

Gast

Du willst deine älteren Kinder nicht "VERLETZEN"?? Indem du ihnen ein Geschwisterchen schenkst?? Ich wäre als Mutter eher verletzt, wenn mein Sohn mit 16 Jahren irgendwelche Mädchen schwängern würde!
Ich glaube, du hast da etwas in der Erziehung falsch gemacht und hast irgendwie ein falsches Bild von einem Mutter-Kind-Verhältnis.

Gast

Was kannst DU denn dafür, dass dein Sohn mit 17 (!!!) schon ein Kind hat? Das ist seine eigene Schuld! Es ist dein gutes Recht auch mit über 40 noch ein Kind zu kriegen, das ist heutzutage ganz normal. Und nur weil dein Sohn mit 17 (!!!) schon Vater ist, solltest bdu ja wohl nicht auf dein Kind verzichten müssen! Dein Sohn scheint ein bisschen egoistisch zu sein. Verlangt der doch einfach, dass DU für seine Fehler einstehen musst! Ich würde mich nicht von meinen Kindern so behandeln und herumkommandieren lassen.

Gast

Meine Tante hat 3 Kinder
Denise (24)
Alina (3)
und
Julius (7Monate)
guck dir ma den altersunterschied an und sie ist auch schon oma und kommt damit super zurecht ich versteh ncih ganz dein problem wenn dein sohn nciht weis wie verhütung geht musst du dich ciht bestrafen

Gast

Ich finde es eher unnormal, dass dein Sohn mit 17 schon Vater ist. Das solltest du ihm vielleicht mal sagen. Meine Tante bekommt jetzt mit 42 auch noch ein Baby und ihre ältesten Töchter sind 18 Jahre alt.

Gast

Würde dein sohn das toll finden wenn du einem kleinen lebewesen nicht einmal die chance gibst zu leben also ich weis nciht sollte dein sohn das so wollen gerade wo er selber ein kind hat ß find ch dann schon komisch

Gast

Und wenn dein Sohn nicht Vater wäre, also du auch nicht Oma? Hättest du dann keine Bedenken? Ich würde dir davon abraten. Ich habe selbst mit 14 Jahren noch ein Geschwisterchen bekommen, und das ist nicht unbedingt immer ein Vorteil.
Lg, Olivia

Gast

Warum solltest du das nicht schaffen dein enkel wohnt doch nciht bei dir also kannst du dich doch ganz normal um das kind kümmern !

Gast

Ich weiss nicht so richtig.

Ich hätte gerne noch ein Kind aber ich möchte nicht deswegen meine älteren Kinder verletzen.

Ich bin jetzt in der 10. Ssw.

Gast

Also willst du abtreiben?

Gast

Ja das ist auch klar, dass die meisten Jugendlichen noch nicht mit 17 Jahren Eltern werden.
Aber irgendwie habe ich Zweifel, ob ich als Oma wirklich noch ein Kind bekommen sollte.

Gast

Meine Kinder sind auch 16 und 14 und jetzt bekomme ich noch einmal ein Kind und ich bin auch fast 40 ich finde das nciht schlimm ist klar das dein ältester das denkt aber mit 17 ist man ja normaler weise noch nciht Daddy ! ich finde das nicht schlimm !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Magalie als Vorname?

Hallo zusammen, ich hatte gestern oder vorgestern bei der Suche nach einem Vornamen für unsere erste Tochte...

passender Zweitname zu Kim.

Wir, Kirstin (36), Erich (37), bekommen unser 3.Kind. Für den Jungennamen haben wir uns auf Aaron Elias gee...

Modenamen..

Hallo! Also denkt ihr das ausländische Namen wie Magalie, Kisha, Tashina (nicht nur diese Beispiele sondern...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Katrin

Kommentar von kaddi

Ich heiße auch katrin(-: (und bin voll Happy drüber) Meine spitznamen sind Kaddi, Kathi(find ich aber voll ...

Mädchenname Jocelyn

Kommentar von Eileem

Ich finde den Namen total schön,weil das eine Figur in dem Film Ritter aus Leidenschaft mit Heath Ledger

Mädchenname Monique

Kommentar von Monique

Ich bin jetz 12Jahre alt und mich nennen mom. alle Mo. oder Moni und kaum zu glauben ich bin auch die einzi...