Trauer um Kinder!

Gast

Hallo ich heißt Julia und bin 29 jahre alt,ich hatte vor 2 jahren einen brand in unserer wohnung ,wir hatten es erst bemerkt als es nach feuer roch!
wir konnten nirgend raus und eine nachbarin hat die feuerwehr gerufen!wir konnten gerettet werden,nur meine zwillinge Justin und Jasmina (Damals 2 jahre alt) Konnten wegen einer rauchvergiftung nicht mehr gerettet werden! ich möchte jetzt nie wieder kinder haben,ich vermisse sie so!
könnt ihr mir helfen wie ich die trauer verarbeiten soll???

Antworten

Gast

Liebe Julia,

das tut mir sehr, sehr leid! Ich glaube jede Mutter/Vater hier kann erahnen, wie groß dein Verlust und dein Schmerz sein muss...

Ich habe vor ein paar Jahren auch einen mir sehr,sehr nahe stehenden Menschen verloren, meinen Mann. Und kann dir daher sagen, es brauch viel, viel Zeit bis man irgendwan wieder ein wenig das Gefühl hat am "normalen" Leben teilhaben zukönnen...aber auch, das sich irgendwann der Schmerz verändert...er geht nich weg, aber wird ein wenig erträglicher...ich wünsche dir von Herzen, dass du dies auch eines Tages sagen und empfinden kannst! Was ja nicht bedeutet, dass man den geliebten Menschen vergisst...sie bleiben immer Teil des Lebens...und genau das möchte ich dir gerne mitgeben: nimm dir bewusst die Ruhe und die Zeit, um deinen Kindern nahe zu sein und vorallem suche dir Menschen, mit denen du dies Teilen oder über deine Kinder sprechen kannst.Für mich war nichts unertrglicher, als meinen Verlust totschweigen zu müssen...alleine sollte man damit nicht sein! Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe auch eine Trauergruppe für Verwaiste Eltern, mir hat das damals für eine Zeit lang sehr geholfen! oder auch Gruppen im Internet mit Foren...

Ich wünsche dir alles, alles Gute und das es irgendwann ein wenig leichter für dich wird!

Gast

@fake vielleicht ist die Trauer an so einem Tag eben am größten
@Julia ich glaube verarbeiten kann man das´nie wirklich man lernt mit der Zeit einfach damit zu leben
lg Winda

Gast

Also ich kann das nicht glauben

Gast

Fake!

Gast

Schuldigung,wenn du es nicht glaubst ,aber es ist wahr!!!
sie haben die kinder nicht gefunden,sie haben nicht mal gewusst das da kinder in der wohnung sind,sie haben deswegen nur uns gerettet,ich konnte es ja sagen das da kinder sind oder mein mann,aber ich hatte die kraft nicht dazu,weil meine lunge ganz voller rauch wahr ich konnte nicht mehr reden,aber habe trotzdem mit der hand viele bewegungen gemacht oder leise geräuche gemacht und andeutungen gemacht und geweint bis sie es bemerkten das da noch zwei kleine kinder in der wohnung sind!!!aber sie kamen zu spät,leider!

Gast

Als meine Granny gestorben ist, hat es mir sehr geholfen, Musok zu hören. Besinders folgendes:
Bye, Bye von Mariah Carey.
Versuch es einfach mal.
Lg, Ursel

Gast

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dir das glauben soll - aber naja.
Ich bin Mutter von drei Kindern und mein Mann ist Feuerwehrmann.
Sie retten immer zuerst die Kinder und dann die Erwachsenen...

Naja. Wieso du das hier reinschriebst frage ich mich auch...!?

LG Luisa

Gast

Wer schrieb den schon am heiligen aben dsowas in ein babyforum? fake fake fake fake fake

Gast

Nein,ich und mein mann wurden nur gerettet!neben unseren zwillingen starben auch noch unsere 3 katzen Luna,Prindess und Kitty!

Gast

Hasst du damals noch mehe kinder gehabt?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Asoziale Namen

Welche Meinung habt ihr? Gibt es wirklich einen Trend der sagen wir mal nicht so gebildeten Schicht zu best...

HILFE!!!!!!

Habe meinem Baby einen ausländischen Namen gegeben und bereue es jetzt total;was soll ich jetzt machen?????

Patrice

Habe gerade gelesen, dass Patrice der französische Name zu Patrick ist... Wer meine Beiträge verfolgt weiß,...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Caroline

Kommentar von Elke

Ja das weis ich. Ich habe drei jüngere Schwestern, bei denen das Zickenalter noch nicht so lange vorüber is...

Jungenname Valentin

Kommentar von Torsten

Unser Sohn Valentin ist jetzt 11 Jahre alt und wir sind immer noch der Meinung dieser Name unterstützt sein...

Jungenname Shinichi

Kommentar von ShinichiKudo

@Lara: Nya, kann man nicht wirklich sagen. Der Post von Asuka neulich (die, die nur japanisch geschrieben h...