Ich suche einen schönen Namen für das Kind meiner Schwester!

Gast

Tag auch, mein Name ist Petra und ich bin 28 Jahre alt.
Mein Problem:
Meine älteste Schwester Birgit ( 38 ) erwartet ein Baby, und weil das bei uns in der Familie so üblich ist, wird der Taufpate den Namen aussuchen.
Und nach ihren älteren Kindern Julian (8) und Phillip (6) ( die Namen haben meine älteren Schwestern Bärbel und Elisabeth bestimmt)habe ich nun das Glück? dem Kind einen Namen zuzuweisen.
Ich habe mir schon den Kopf zermatert, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Jetzt hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich hatte schon für einen Jungen folgendes auf der Liste:
Paul
Maximilian
Niels
Niko
David
Jannick
Niklas
Luis und
Jonas

und für ein Mädchen:
Leni
Sophia
Luisa
Maja
Annika
Neele
Norin und
Diana

Es wäre nett, welchen dieser Namen ihr empfehlen oder eher abraten würdet.
Ich würde mich sehr über neue Vorschläge freuen, die zu Julian und Phillip passen.
Lg, Petra

Antworten

Gast

Nimm ANNA oder MARIE!!!!
Sind sehr klassische und schöne Namen!
Bitte nicht Maja, der wird immer mehr zum Modename!!

LG Lara

Gast

Frag doch mal die Mutter welche Namen sie denn bevorzugen würde oder welche sie shcön findet! Vielleicht kannst du diesen Namen ja wählen!

Gast

Danke, ich glaub,ich werde, wenn es ein Junge wird, David nehmen.

Gast

Dann nimm doch David, finde das passt super zu den beiden Großen.

Gast

Danke für eure Vorschläge, bei den Mädchennamen habe ich mich jetzt auf:
Leni
Maja
Marie und
Anna beschränkt.
Von den Jungennamen gefallen mir leider immer nur noch David und Valentin.

Gast

Dann würde ich Marie oder Anna nehmen.

Vorschläge für Jungennamen:
Silas
Mattis
Elias

Gast

Nimm Leni-Maja!

Habe die Großen einen DN oder ZN?ß

ICH LIEBE DEN NAMEN LENI-MAJA!!!!!

(Naja,meine Tochter heißt auch so ^^)

Liebe Grüße Claudia mit Leni-Maja (8) und Jona-Levi (3)

Gast

Oh, da sind ja eine Menge Kommentare eingegangen.
Von euren Vorschlägen gefallen mir folgende:
Marie
Janina
Anna
Theresia
Carolina

und von meinen Vorschlägen bleiben noch:
Leni und Maja.

Und von den Jungen:
Leider keine!
Könnt ihr noch weitere Vorschläge machen?

Gast

Habe noch eine engere Wahl getroffen(die Namen sollte nicht mit P oder J anfangen, wie die der Großen weil sich dann einer immer ausgeschlossen fühlt. es sollte auch kein name mit 5 oder 7 buchstaben sein wie bei den großen.)

also, bleiben übrig:
Niko
Niklas
Luis

und für ein Mädchen:
Leni
Maja
Nele

Gast

Ich würde:
Niko
David
Jannik
Niklas
Luis
Jonas

und für ein Mädchen:
Leni
Maja
Nele

nehmen, da die Namen der Großen 2-Silbrig sind und, die Namen,die ich rausgescuht habe auch.

Gast

Hallo!
Aber ich würde den Namen für das Geschwisterchen schon einfach halten, da Phillip und Julian ja auch zwei "stink normale" Namen sind. Besonders Norin und Niko sind mir da schon wieder viel zu modern!

Was ich dir aber sonst noch vorschlagen könnte:
Lorenz/Lorens
Laurenz/Laurens
Florens
Constantin/Konstantin
Tobias

Nat(h)alie
Jasmin
Caroline/-a
Miriam
T(h)eres(i)a


Von deinen Vorschlägen würden mir diese Namen sehr gut gefallen:
Paul, Maximilian, David
Sophia, Luisa, Diana (obwohl ich Diane fast noch ein wenig besser fände)

Lg, Romina

Gast

Paul 5 gefällt mir nicht
Maximilian 4 zu oft
Niels 3 besser Nils
Niko 3 ok
David 2 schön
Jannick 2-3 schön
Niklas 2 schöner noch Niclas 1
Luis 6 passt nicht!
Jonas 4 zu ähnlich mit Julian

und für ein Mädchen:
Leni 3-4 ok
Sophia 1 super!!!!
Luisa 1-2 besser noch Louisa
Maja 4 gefällt mir nicht
Annika 2-3 schön
Neele 4 siehe Maja
Norin 6 ist das ein Name?
Diana 3 besser Diyana oder Yana

Vorschläge:
Gabriel
Elia oder Elias
Finn oder Fynn
Ian
Linus
Kian

Janika
Yana oder Jana
Lena
Norina (finde ich super)
Liv
Malin oder Malina

LG Lara

Gast

Hast du denn noch andere Vorschläge, weil ich finde, diese Namen sind irgendwie nichts besonderes...

Gast

Paul
Nils
David
Jonas

Leni
Sophia
Luisa
Maja
Annika
Nele

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche namen

Ich suche einen mädchennamen für mein kleines töchterchen. würde mich über viele kommentare freuen.

Noch ein Kind?

Hallo zusammen, wir, Sabine&Thomas(38) würden nach unseren Kindern Fabian(17), Julius(14), Paul(11) und Dav...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Destina

Kommentar von ronat

Meine freundin heist so ich mag dieses nameich wünschte ich heise auch so aber ich mir 100% das meine tocht...

Mädchenname Kareena

Kommentar von sweetkiss

Ich kann auch nicht Kareena Kapoor irgendwie leiden, ich weiss auch nicht wieso das so ist ihre große Schwe...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Mel (eine andere)

Also dieses ganze hinundher wegen einem Name ist echt albern, es gibt Leute die mögen diesen Name und es gi...