Louis Leander bekommt einen Bruder

Gast

Hallo zusammen.
Wir, Lydia (29) und Lukas (37), bekommen im Februar unser zweites Kind.
Der "Grosse" heisst Louis Leander (3).
Es muss nicht unbedingt einen Namen mit Anfangsbuchstaben L sein.
Uns gefallen französische Namen.

LG Lydia

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Den Namen Lucien finde ich gut, ich würde auch auf jeden Fall dabei bleiben. Was hältst du von der Kombination Lucien Lysander?

Gast

Hallo,

mein persönlicher Favorit wäre Lucien Lysander.
Levin gefällt mir gar nicht, klingt zu sehr nach Lenin und Levis-Jeans. Ich würde auf jeden Fall bei Lucien bleiben, wobei ich ähnliche Namen, wie z.B Lucius auch schön fände.
Lucian gefällt mir weniger als Lucien.
Andere Kombi-Ideen, die ich schön finde:

Lucien Etienne (hat Dynamik)
Lucien Leigh
Lucien Lorcan
Lucien Fabrice
Lucien Lennard
Lucien Leonardo
Lucien Lion
Lucien Gian

Gast

LeviN finden wir ganz schön

Lasse gefällt uns nicht so gut.

Ich glaube aber, wir bleiben bei Lucien.

Habt ihr ZN?

Gast

Und was ist mit Levi oder Lasse?

Gast

Liv gefällt uns sehr gut - wir bekommen aber einen Jungen.

Gast

Ich habe 4 Kinder, die alle einen L-Namen haben:

Levi Elias
Liv Mailin
Lasse Erik
und
Lotta Sophie

...und was dabei?

Liebe Grüße Gaby und Rolf mit Liv,Lasse,Lotta und Levi

Gast

Bitte schreibt eure Meinung.

Gast

Wie findet ihr noch:
Maurice oder Laurent (frz. ausgesprochen)?

Gast

@Stefanie
Wenn wir aber nochmals ein Kind bekommen sollten (was wir uns eigentlich wünschen) möchten wir diesem nicht auch noch einen L-Namen geben.

Levi gefällt uns aber gut - noch besser finden wir aber LeviN

Gast

Lucien Fabrice hört sich doch gut an.

Gast

Also wenn ihr schon mit "L"-Namen angefangen habt, solltet ihr auch dabei bleiben.
Mein Vorschlag:

Levi Lennard

Gast

Lucien gefällt uns sehr gut.

Wie findest du noch:
Fabrice
Felicien
Maxim
Lucas

LG

Gast

Lucien

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ! ;)

Hallo zusammen,bitte bewertet mit begründundung diese namen und sagt mir, welchen der namen ihr nehmen würd...

Ich bin Schwanger!

Mädchen: Nadine Nadina Nadja Naomi Natalia Natalie Natascha Neele Nicola Nicole Nina Nine Nona Nora Junge: ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von Theresa

Fynn ist ein echt toller Name, der mir immer besser gefällt. Finde auch die Schreibweise mit y schöner als ...

Mädchenname Jasmin

Kommentar von Maria

Ich möchte mein Baby Jasmin nennen. Schön, dass es sogar einen Namenstag gibt! Jetzt fehlt nur noch ein 2. ...

Jungenname Nevio

Kommentar von ines

Also ich finde den namen super ichdenke mein sohn wird so heißen. geb nov 07. jungennamen sind so schwer zu...