Haustiere trotz kleiner Kinder?

Gast

Hallo!
Mein Mann wünscht sich schon seit langem einen Hund. Doch jetzt haben wir drei Kleine Mäuschen (Nick, Collin und Emily - 1 1/2 Monate alt - im Babyalbum zu sehen). Und ich bin mir nicht sicher, ob wir uns noch einen Hund anschaffen sollen. Könnten die Kinder schneller krank werden? Und der Hund braucht ja auch viel Aufmerksamkeit und so weiter.

Was sagt ihr dazu?

LG Jennifer

Antworten

Gast

Bl. müssen die entsprechenden Seiten erst noch vom Moderator freigeschaltet werden. War bei meinem Zwerg auch so.

Lg, Laura

Gast

Warum können deine kinder von babyalbum nicht angezeigt werden??

Gast

Danke für eure Kommentare!
Ich werde mal versuchen, meinen Mann noch ein paar Jahre warten zu lassen!

Gast

Also wir wohnen auf dem Land mit Hund und Katze. In der Schule meiner Kinder ist kaum ein Allergiker. Natürlich machen Haustiere Dreck und eine keimfreie Wohnung / Haus hat man dann sicher auch nicht mehr. Ich glaube daß Kinder so mehr Abwehrstoffe entwickeln und somit nicht so anfällig sind. Wir haben unseren ersten Hund auch mit unserem ersten kind bekommen. Das war Streß, ein Welpe macht mehr arbeit als ein Säugling. Nimmt man sich einen ausgewachsenen Hund, ist es sicherlich streßfreier. Ich finde es toll wenn die Kinder mit Tieren aufwachsen. Unser jetziger Hund ist ein Jahr unser zweiter Sohn drei, sie werden zusammen groß und ich finde es nett.

Gast

Ich würde auch noch warten.

Eine gute Freundin von mir hat 2 Monate nach der Geburt ihrer Zwillinge zwei Hunde gekauft.
Sie hat sie nach 3 Wochen wieder weggegeben, weil es ihr zu anstrengend war.

Heute sind Dylan und Collin (ihre Kinder) 6 Jahre alt und die beiden dürfen sich ein Tier aussuchen.
Dylan möchte eine Katze, Collin ein Meerschweinchen.



LG Lena

Gast

Vielleicht in 5 Jahren. Dann haben die Kinder auch mehr davon und ihr habt nicht mehr soo viele Sachen auf einmal zu tun, da Kinder und Hund als Welpen und Babys sehr viel Aufmerksamkeit brauchen.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Herkunft von deutschen Namen

Ich habe mal eine frage: Was ist eigentlich der unterschied zwischen altdeutsch und althochdeutsch? Und was...

Weihnachtsgeschenke

Weihnachten steht ja bald an. So langsam macht man sich ja schon Gedanken über die Geschenke. Wem schenkt i...

Emma oder Emilia ?

In ca. 4 Wochen bekommt unser Sohn Max eine kleine Schwester, doch wie soll sie heißen? Emma oder Emilia ? ...

Zweites Söhnchen unterwegs!

Hallo allerseits! Wir, Paula (29) und Martin (31), erwarten unser drittes Kind. Die anderen zwei heißen Car...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Norina

Kommentar von Norina

Hi zusammen ich heisse Norina und bin 12 Jahre alt mein Name hatt mich eigentlich noch nie gestört. Ich fin...

Jungenname Rouven

Kommentar von Rouven

Es gab Tage, da hätte ich gerne einen anderen Vornamen gehabt. Muß oft buchstabieren. Aber wenigstens kein ...

Mädchenname Esther

Kommentar von Isabel!!!

Ich finde diesen Namen schön er klingt außergewöhnlich und nicht so weich.Die Bedeutung ist ebenfalls sehr ...