Welche Schreibweise?

Antworten

Gast

Ist zwar eine alte PE nur es nervt mich das alle meinen Namen hassen.

Gast

Sarah
Victoria
Lia
Frederik

LG

Gast

Sara
Victoria
Lia
Frederic

Gast

Sara
Victoria
Liah
Frederick

Gast

Sara
Victoria
Lia
Frederick

Gast

Sarah und Sara geht beides, mit h ist aber eher die religiöse Seite des Names betontn, das sollte einem klar sein. Sahra ist schrecklich, es ist einfach falsch geschrieben. Es geht aber noch schlimmer: ich kenne ein Mädchen, dass Sahrah heißt. Es war ein Versehen.
Victoria ist auf jeden Fall besser als Viktoria, es sieht einfach besser aus und ist sinnvoller. Mit k ist es einen merkwürdige deutsch-lateinische Mischungen, man müsste dann eigentlich, wenn man es schon eindeutscht, Wicktoria schreiben.
Lia finde ich schöner als Liah.
Bei Frederik/Frédédric/Frederick kommt es darauf an, wie man ihn ausspricht und welche Herkunft man bevorzugt. Frederik ist niederdeutsch, Frederick englisch und Frédéric französisch.

Gast

Sara
Victoria
Liah
Frederik;)

Gast

Sara oder Sahra
Victoria
Liah
Frederic

LG Lara

Gast

Sarah: Ja sieht gut aus
Sara: √ beste
Sahra: Nein sieht total schrecklich aus

Victoria: ok
Viktoria: √ besser

Liah: überflüssiges h
Lia: √ besser

Frederic: da fehlt dann irgendwie das k
Frederick: ok
Frederik: √ sieht am besten aus

Gast

Vielen Dank euch ZWEIEN!
@Tamara: Was ist denn daran bitte brauchbar? Warum machst du dich denn über die Frage lustig?

LG Tamara&Jörg

Gast

Sarah oder Sara, wobei mir Sara besser gefällt, da das h ja nicht ausgesprochen wird. Sahra auf gar keinen Fall!!!
Victoria finde ich schöner als Viktoria. Denke es liegt daran, dass ich aus GB komme.
Lia ist besser als Liah -> h wir eh nicht gesprochen.
Frederik sieht nur mit K am schönsten aus. Ck gefällt mir gar nicht und das mit c ist so in der mitte.

LG und schaut doch mal in meiner PE vorbei. Sie heißt: Ava und Nila bekommen ein Geschwisterchen.

Eure Sammy

Gast

@ Tamara&Jörg
Sarah
Victoria
Lia
Frederic

@ @tamara
Mach keinen Scheiß!

Gast

Die besten Schreibweisen hast du garnicht drin!!!


Die besten sind:
Sahraah
Vyctoryah
Lyah
Frehderykh

Na wie findest du sie?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ostfriesenwitze

Bitte gute Ostfriesenwitze aufschreiben, würde mich darüber freuen. Danke schonmal!

3.Kind, Namen?

Hallo zusammen, wir bekommen nun im November nach zwei Jungs unsere erste Tochter, könnt ihr diese Namen bi...

Endlich kommt Kind Nr.2

Die kleine Felicia bekommt in 3 Wochen, wie sich heute rausgestellt hat, eine kleine Schwester. Leider fehl...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mia

Kommentar von DeLioncourt

Xy: An Plötzlich Prinzessin hab ich da auch denken müssen. Auch sonst muss ich dir recht geben.

Mädchenname Ricarda

Kommentar von Ricarda

Wie alt seit ihr eig.? Das hört sich nämlich nach Kindergarten an. Spinat mit Ketchup? Oder sonstwas? Naja,...

Mädchenname Norina

Kommentar von Norina

Guten Tag! Intressierst du dich für ihn oder was??? Naja ich bin ganz zufrieden mit meinem Namen und habe g...