Mara, Emma und Sophie bekommen einen Bruder !!! Doch wie soll er heißen ?

Gast

Hallo zusammen!
Ich heiße Deborah und bin 28 Jahre alt. Ende Januar bekomme ich mein 4.Kind. Einen Jungen. Leider wissen wir noch nicht wie er heißen soll. Habt ihr vllt. ein paar Vorschläge? Der Name sollte jedoch zu den Namen meiner 3 Töchter passen.
Sie heißen Mara (6), Emma (4) und Sophie (1).
LG und vielen Dank
Deborah

Antworten

Gast

Hey Luise!

Ja, Clara war auch unser Favourit.

Hm, ich verstehe was du meinst. Welcher Name passt denn gar nicht? Max, Paul oder Ben?

LG Debbie

Gast

Da fände ich Clara besser!

Hmm.. Wenn du paar Namen kombinieren willst, ist Max und Paul natürlich ungünstig!
Bei Ben allerdings gibt es seehr viele weiterbildungen von dem Namen!
Das heißt das du dann mehrere Namen kombinieren kannst ohne das es sich komisch anhört!
Max Paul Ben hört sich ja als ein Name auch nicht toll an! Weist du was ich meine?

Gast

Naja, eigentlich nicht, aber welcher name passr jetzt am besten?

bei einem mädchen ist da viel leichter.
für sie hätten wir schon einen Namen. entweder Clara oder Nele.

lg Debbie

Gast

Ja das waren ja auch nur Beispiele!

Also ist keiner mehr für Ben? Fällt der Name raus?

Gast

Ich finde Max klasse, mein Mann Paul und beide finden wir auch ben schön.

Ja, sowas in der art meinte ich aber sie sind alle nicht schön.

Max Elias ist auch schön... lg debbie

Gast

Welcher ist denn DEIN Lieblingsname von den dreien?
Welcher Name könnte DEINER Meinung am besten zu deinem Sohn passen?
So könnte man zumindes schonmal den Rufnamen festlegen und dann mach ich dir ein paar Vorschläge wie man die anderen Namen noch einbringen kann...

Gast

Könnt ihr euch nicht auf 2 Namen einschränken?
Diese könnte man nämlich kombinieren!
BENjamin Paul
Paul BENjamin
Paul MAXim
MAXim BENnet
usw.
Oder
Paul Maxim Bennet oder sowas ?
Meinst du sowas in diese Richtung?

Gast

Vielen Dank auch euch 2!

Unsere Favouriten sind Max, Ben und Paul und alle sind anderer Meinung. Auch Mara, Emma und Sophie (ok, sie zählt noch nicht wirklich dazu) können sich nicht einigen.
Mara möchte einen Bruder Paul, Emma einen Bruder Max und Sophie fragt immer: Wann tommt (heißt kommt) Baby Ben ?

Am liebsten würden wir die 3 Namen kombinieren.

LG Deborah

Gast

So schlimm wäre das nicht.
Ben ist aber auch sehr schön!
Paul finde ich auch toll.

Ich würde Paul nehmen, der passt am besten zu Mara, Emma und Sophie!

Gast

Bei uns steht auch Max ganz oben, doch dann fangen Mara und Max beide mit MA an. ist das schlimm.

Max Gabriel ist auch schön.
oder Max Milan?

LG Deborah

Gast

Julius ist bei uns sehr häufig!
Daher würde ich bei Max oder Ben bleiben!
Ich würde fast eher zu Max tendieren.
Keine Ahnung warum. Aber Max würde ich persöhnlich bevorzugen! Obwohl sie fast beide gleich "gut" sind.

Gast

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich finde beide sehr schön. Das sind jetzt unsere Favouriten. Wobei Julius Paul auch schön ist. oder was meinst du? welcher Name ist der beste?

LG Deborah

Gast

Finde ich auch sehr schön!
Findest du eigentlich Max oder Ben besser?

Gast

Das sind auch schöne Namen. Wie gefällt dir Max Jasper?

LG Debbie

Gast

Ben Louis und Max Aaron
Aber sie werden beide nur Max und Ben gerufen!

Gast

Die Namen sind wunderschön! Genauso schön wie deiner.
Du sagtest, dass deine Cousins Max und Ben heißen. Haben sie einen ZN?

LG Debbie

Gast

Nein. haben wir noch nicht. ihr hat alle wunderschöne Namen.
Mein vater ist für Max Liron, doch das ist so christina aguilera like.

Naja, mal schaun. Haben deine schwestern auch einen ZN ?

LG Debbie

Gast

Ben und Max sind wirklich sehr sehr schöne Namen!
Habt ihr denn schon Zweitnamen dazu?

Meine Geschwister heißen:
Liane (18)
Lesley (10)

Gast

Hallo Luise!

Ja gerne und das alter auch :-)

Ben und Max stehen auch bei uns ganz oben.

Meine Geschwister heißen Amanda (26) und Patrick (33). Mein Vater heißt Brian (57) und meine Mutter heißt Viola (55).

LG Debbie

Gast

Ja ich habe Geschwister! :)
Möchtest du wissen wie sie heißen?

Ich finde Ben und Max am schönsten!
Meine zwei süßen Cousins heißen auch so.

Gast

Hallo Luise!

Meine Nichten und Neffen heißen:

*Marie Claire (8)
*Eva Charlott (6)

*Annalena (5)
*Valentin (3)

*Stella Mina (4)
*Luna Chiara (1)

Vielen Dank für die Bewertung und die Vorschläge. Gefällt dir Samuel besser, als Max, Paul und Ben?
Ach ja, ich komme aus BaWü. Geboren bin ich in England.
Hast du Geschwister?

LG Deborah

Gast

Ja klar möchte ich die ZN noch wissen!

Colin 1- passt aber nicht
Dorian 2
Julian 2-
Mick 3 passt aber nicht
Milan 2 passt aber nicht
Merlin 4 passt aber nicht
Samuel 1

von den "neuen" Namen finde ich SAMUEL am schönsten!

ZN Vorschläge:
Max:
Max Bennet
Max Benjamin
Max Julian
Max Noel
Max Jasper
Max Samuel
Max Leander
Max Jonathan
Max Levin
Max Kilian
Max Luis
Paul
Paul Benjamin
Paul Konstantin
Paul Lennard
Paul Maxim
Paul Ferdinand
Paul Frederik
Paul Valentin
Paul Jonathan
Paul Bennet
Paul Samuel
Paul Joshua
Ben
Ben Luca(s)
Ben Samuel
Ben Manuel
Ben Luis !!!!!!!
Ben Konstantin
Ben Maximilian
Ben Frederik
Ben Johann
Ben Jannik
Ben Aaron
Ben Adrian
Ben Justus
Ben Florian
Ben Niklas
Ben Raphael
Ben Ilias
Ben Mathis
Ben Lennard
Ben Nico
Ben Christian
Ben Leon
Ben Mirko
Ben Levin
Jasper
Jaspar Marlon
jaspar kilian
Jaspar Maxim
Jasper Robin
Jasper Emil
Jasper Milan

Sorry wenn manche Vorschläge nicht gut klingen. Sind mir gerade nur so eingefallen!

Gast

Ich nochmal...

wie findest du die Namen Colin, Dorian, Julian, Mick, Milan, Merlin und Samuel?

LG Debbie

Gast

Hallo Luise!
dein ZN ist auch wunderschön.
Ich erzähle dir morgen wie wir auf die anderen Namen gekommen sind, denn ich bin schon sehr müde.
ach ja, wegen den Namen für den kleinen Racker; ich habe mich nochmal mir Christian zusammengesetzt und beraten. Malte und Lasse scheiden als EN aus, da man den Namen auch in England ohne probleme aussprechen sollte.
Bei Max, Paul, Ben und Jasper ist das kein Problem. Constantin ist schon wieder etwas problematischer. Außerdem finden wir ihn etwas zu lange (im vergleich zu Mara, Emma und Sophie).

Ach ja, die Kinder der Schwester meines Mannes heißen: Marie und Eva.
Die Kinder meiner Schwester heißen: Stella und Luna und die Kinder meines Bruder: Annalena und Valentin.

Willst du auch ihre ZN wissen?

So, werde jetzt gehen. Bis morgen.

LG Debbie

Gast

Ja habe ich!
Ich heiße Luise Marleen
Ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Und du?

Meinst du die Namen deiner Kinder? Oder die Namen die zur Auswahl stehen für deinen Sohn?
*Mara Louise 1+
*Emma Malin 1
*Sophie Merle 1++

Ja du kannst gerne die anderen Geschichten auch noch erzählen! Würde mich freuen.
Lg Luise

Gast

Hallo Luise!

Dein Name ist auch klasse. Meinen mag ich nicht so sehr. Hast du eigentlich einen ZN, wie alt bist du und woher kommst du?

bei uns stehen Momentan Max,Paul,Ben,Jasper und Constantin ganz oben auf der Liste. Malte und Lasse sind kurz danach, denn es sind Nordische Namen. alle meiner kinder haben einen ganz "normalen" Namen als EN und der Nordische ist bei Emma und Sophie nur der ZN. deshalb soll es auch jetzt wieder ein "normaler" EN sein.

ach ja, vielen Dank für die Bewertung (welche Noten würdest du den Namen denn geben?).

Als die Schwester meines Mannes vor 8 Jahren die kleine Marie entbunden hat ist für uns eine kleine Welt zusammengebrochen. Klar haben wir uns für Carina (schwester meines Mannes) gefreut, doch seit wir selber über den Kinderwunsch nachgedacht haben, stand für uns fest: unsere 1.Tochter wird Marie Louise heißen. Wir wissen nicht mehr genau wie wir auf diesen Namen gekommen sind, doch wir fanden und finden ihn immernoch sehr schön.
Als ich dann 1 1/2 Jahre später erfahren habe, dass ich schwanger bin und dass es ein Mädchen wird, haben wir überlegt welcher Name denn zu Louise passen könnte. Wir haben natürlich keinen passenden gefunden, denn Marie Louise war der perfekte Name für uns. deshalb entschlossen wir uns sie nur Louise zu nennen.
Als die Hebamme mir Mara (damals noch louise) nach der geburt in den Arm gelegt hat meinte sie: die kleine kommt ganz nach der Mama. Mein Mann und ich verstanden jedoch Mara und nicht mama. wir haben uns angeschaut, die kleine angeschaut...und jeder wusste was der andere gerade denkt. Als wird dann gefragt wurden wie die kleine denn heißt, sagten wir beide (ohne uns davor abgesprochen zu haben) Mara Louise.
Wir haben es bis heute nicht bereut und sind Carina sogar dankbar. denn Marie's gibt es mittlerweile einige, aber Mara's sind zum Glück noch nicht so häufig.
Ja, das war die Geschichte von Maras Namen.
Soll ich dir die von Emmas und Sophies auch noch erzählen?

so, muss jetzt aber los, sophie weint.

LG Deborah

Gast

Hallo Kiara!

Vielen Dank auch für deine Vorschläge.
Die Namen meiner Kinder findest du ein Kommentar unter dir.

LG Deborah

Gast

*Mara Louise passt total gut zusammen! Beide Namen sind schön!
*Emma Malin Sind auch total schön.
*Sophie Merle Sophie ist mein absoluter Favorit! Merle ist auch total schön.

Du hast echt TOLLE Namen für deine Kinder ausgesucht!

Nein ich habe keine Kinder!

Mein Favorit von den Jungennamen sind:
*Ben
*Max

Aber alle Namen sind total schön! Max und Ben bekämen von mir eine 1+ und Paul
Constantin und Jasper eine 1- und Malte und Lasse eine 2+!

Lg Luise

Gast

@ ...

auch vielen Dank an dich. Lasse ist auch ein wunderschöner Name. Vielen Dank.


@ Luise

wir haben einen ähnlichen geschmack.
usere Liste sieht nämlich so aus:

*Ben
*Max
*Malte
*Paul
*Lasse
*Konstantin / Constantin
*Jasper

Welcher Name ist dein Favourit?
Also unsere Reihenfolge hat nichts mit unserem Favouriten zu tun. Vllt könntet ihr die Namen mal bewerten. Wäre echt nett.

Ach ja, wegen den ZN. Ja, meine Mädels haben auch alle einen ZN (kannst ja auch mal ihre Namen bewerten :-))

*Mara Louise
*Emma Malin
*Sophie Merle

Hast du auch Kinder?

LG Deborah

Gast

Lasse find ich gut. Die Kinder von Anke Engelke heißen auch Emma und Lasse, aber das ist nicht der eigentliche Grund, warum ich Lasse gut finde. Lasse ist der schwedische Spitzname zu Lars, das wiederum ist eine Kurzform von Laurentius, was "der aus Laurentien Kommende" bedeutet.

Gast

Von den Namen die dir gut gefallen finde ich passen am besten zu den anderen:
*Malte
*Paul
*Konstantin / Constantin
*Jasper
*Max

Haben die anderen auch einen ZN?
Wenn ja wie heißen sie?
Wie gefällt dir noch Valentin?

Und ich finde die Namen deiner Töchter alle schön!
Am besten finde ich Sophie!

Gast

Hallo Ruth!

Vielen Dank auch an dich.
Am besten gefallen mir:
*Max
*Paul
*Felix und
*Malte

LG Deborah

Gast

Hallo Luise!

Vielen Dank für die Vorschläge.
Mir gefallen:
*Paul
*Konstantin / Constantin
*Ben
*Noel (fällt jedoch weg)
*Frederik
*Jasper
*Hannes
und
*Max(imilian)

Was passt am besten? Wie gefallen dir (oder euch allen) die Namen meiner Kinder?
Ach ja, einen ZN suche ich auch.

LG Deborah

Gast

Paul
Konstantin
Leonhard
Sebastian
Jakob
Daniel
Ben
Benjamin
Noel
Justus
Hannes
David
Jaspar
Frederik
Maximilian

Gefällt dir was?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen mit M!

Melissa (8), Madleen (6) und Mira (2) bekommen Ende November eine Schwester. Wir würden gerne einen Namen m...

multikulturelle namen

Wir erwarten im dezember unser 1.kind - ein junge... ich (soraya) komme von spanien, mein mann nuru kommt a...

Alte Namen...

Findet ihr, man kann Namen wie Judith oder Ruth heute noch vergeben? Mir gefallen sie total gut, sie haben ...

Namen ...

Hallo! Ichg bekomme Ende Dezember ein Mädchen. Nun haben wir diese Vorschläge: Amelie Jana Mia Sofie Antoni...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Thomas-Georg

Kommentar von secret

Nö, aber Thomas-Georg heiß i net, Miriam (schlimmster Mädchenname den es gibt) au net. Regina u. Jolanda (h...

Mädchenname Chantal

Kommentar von Chanti.

Ich heiße auch Chantal und man kann einen Spitznamen dafür haben. Spitzname heißt nicht immer das der Name ...

Mädchenname Fabienne

Kommentar von Fabi

Hey ihr, ich bin auch ne Fabienne^^ Ich check des nich so ganz, ich dachte Fabienne heißt die Edle und jetz...