Zwillingsnamen für Mädchen

Gast

Hallo! WIr sind schwanger und bekommen zwei Mädchen. In der Familie meines Mannes kommen mehrere Zwillinge (überspringende Generation) vor und jetzt hat es auch uns getroffen. Es werden zwei Mädchen. Zur Zeit finden wir Charlotte und Luise/Luisa recht schön. Wie findet ihr das und habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Wir mögen keine Modenamen (Amelie, ...) und finden alte Namen recht schön.
Wir freuen uns auf eure Antworten!
Simone und Bernd

Antworten

Gast

Wie findet ihr:
-Lilia und Leona
-Greta und Tamina
-Charlotte und Carolin(e,a)
-Charlotte und Fabienne
-Liliana und Leandra
-Clara und Clarissa
-Ella und Anna
-Steffi und Svenja
-Lina und Linnea
-Tessa und Tamina
-Louisa und Lucielle
-Clara und Carla
-Hanni und Greta
-Lina und Leni
-Emilia und Lina
-Alissa und Melina

Das wären dann meine Vorschläge. Hoffe euch gefällt was davon. Meine Zwillingsschwester heißt Pia Clarissa. Sind allerdings auch Modenamen, zumindestens die Erstnamen. Die zweiten Namen sind Geschmackssache.
Viel Glück und liebe Grüße
Lea Fabienne

Gast

Nein ich hab noch keine kinder.

Gast

Hallo Tina!
Bei dir gefällt mir Johanna. Christina heißt meine Schwiegermutter. Pauline heißen mir mittlerweile zu viele Kinder. Aber Charlotte und Johanna finde ich fragwürdig.
Trotzdem danke für deine Mühe. Hast du schon Kinder und wie heißen sie denn?

Gast

Und bei meinen vorschlägen?
welche gefallen dir??

Gast

Vielen Dank für eure Antworten.
Von euren Vorschlägen gefallen uns auch noch Theresa und Franziska. Charlotte steht schon ziehmlich fest und für meinen Mann auch Louisa. Die SChreibweise ist wirklich schöner.

An Lara: Es sind einige schöne Namen dabei, die es aber in unserem Freundeskreis (die Kinder der Freunde heißen so) schon gibt: u.a. Carolin, Klara und Madita. Trotzdem Danke!

Gast

Gebt euren mädels am besten namen die NICHT ganz so ähnlich klingen, z.b. Pauline und Paulina oder Marie und Maria.

gebt ihnen unterschiedliche namen die nicht zu unterschiedlich aber auch nicht zu gleich klingen:

Marisa und Mareile
Pauline und Emelie
Tamara und Tabea
Angelina und Christina
Johanna und Emilia
Nicole und Miriam

gefällt euch was davon??

Gast

Kurze Info:

Zwillinge haben nichts mit dem Mann zu tun. Sie entstehen alleine durch die Frau.

Gast

Hallo Simone und Bernd,
bei alten, schönen Namen fällt mir auf die Schnelle "nur" Elise und Elisabeth ein. Bei Elise muss ich an "Für Elise" denken (ein echt schönes Stück). Mit Elisabeth verbinde ich immer eine schöne und liebenswerte Frau (liegt wohl daran, weil meine Oma so hieß, und auf sie traf es zu ;-)..).
Alles Gute

Gast

Es gab mal so ein Film mit Zwillingen da hießen die beiden auch Charlotte und Luise in meiner Grundschulklasse damals gab es auch eine Charlotte und Luisa

Gast

Hey Simone!

mit charlotte und Luisa (ich würde echt luisa nehmen,aber würde es Louisa schreiben) habt ihr echt den vogel abgeschossen d.h. die Namen passen perfekt zusammen und harmonieren ganz toll!super namen!Super auswahl!unsere Zwillinge werden charlotte und Lena heißen.

LG Sarah und ben mit charlotte und Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsere Tochter!

Hallo zusammen! Im März kommt unsere Tochter zur Welt. Für ihren Vornamen finden wir Emily Nina Lara und So...

Firmnamen

Hallo, ich gehe bald zur Firmung und wollte fragen, ob ihr mir vielleicht interessante, schöne Namen vorsch...

Ich möchte euch helfen

Egal ob ihr Hilfe, Meinungen, Anregungen oder Tipps zum Thema Vornamen, Erziehung oder allgemein zu Babys u...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ramona

Kommentar von auch ramona ;-)

Hi mein name ist auch ramona [16jahre]und ich finde ihn wirklich toll...die leute die hier über den namen l...

Mädchenname Ciara

Kommentar von Ivette

Ehrlich gesagt, habe ich mir zuerst nicht so wirklich Gedanken darüber gemacht, wie Ciara geschrieben oder ...

Mädchenname Claire

Kommentar von @ Monique

Was soll es an dem Namen zum Hänseln geben ?? Außerdem hängt es von dem Charakter eines Kindes ab, ob es ge...