Wie findet ihr den Namen Runald Waschlab ?

Gast

Hallo,
wie gefällt euch der Name Runald Waschlab?
Ich bekomme Anfang nächsten Jahres nämlich einen Sohn und er soll höchstwahrscheinlich diesen Namen bekommen. Was haltet ihr von dem Namen?
Liebe Grüße,
Astrid

Antworten

Gast

Nein, das ist ein Missverständnis, gegen Namen aus Büchern habe ich nichts. Ich finde es nur albern, dass Astrid diese offensichtlich nicht ernst gemeinte PE erstellt und dabei einfach einen Namen aus einem Buch nimmt, das so verbreitet ist. Ist ein bisschen schwer zu erklären, was ich tatsächlich meinte;-). Wenn es nun ernst gemeint gewesen wäre, fände ich es völlig in Ordnung.

Gast

"[...]wenn sie irgendeinen verrückten Namen aus einem Buch zusammenklaubt."

Was ist dagegen zu sagen, sein Kind nach einer Buchfigur zu benennen? Ich finde es schlimmer, wenn man sein Kind "Madita" nennt, weil nicht nur die Hauptperson, sondern sogar der Buchtitel "Madita" heißt, 2. es den Namen gar nicht gibt, sondern er vom deutschen Übersetzer erfunden wurde (im Original schwedischen heißt Madita "Madiken") und 3. es nur ein Spitzname ist.

Gast

Das ist doch eine totale Ver*rschung. Diese Astrid lacht sich hier einen ab, weil sie ernstgenommen wird, wenn sie irgendeinen verrückten Namen aus einem Buch zusammenklaubt. Nichts gegen Runald, versteht sich, aber dass hier ernsthaft geantwortet wird, finde ich unnötig.

Gast

Oh-oh... sollte Waschlab tatsächlich kein Nachname, sondern ein Vorname sein, dann kann ich dazu nur sagen: Das geht gar nicht! Sowas kann man seinem Kind nicht zumuten.

Gast

Runald Waschlab ist doch einfach der Name, den Ron im HP VII versehentlich in seine Bücher schreibt, weil seine Feder spinnt! Wieso sollte man sein Kind so nennen??

Gast

Was soll an dem Namen jetzt so schlimm sein? Runald ist doch ok. Und für den Nachnamen kann man ja sowieso nichts. Außerdem habe ich schon schlimmere gehört als Waschlab.

Gast

Na, hat die Rechtschreib-Checker-Feder versagt?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor Kaiserschnitt

Ich bin in 6monat schwanger. Ich habe mich auf eine normale Geburt drauf eingestellt abwohl ein bischen Ang...

Erstname zu Eliana

Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Erstnamen zu Eliana. Jedoch blieb die Suche bishe...

DRILLINGE!

Meine Arbeitskollegin hat uns letztens mit geteilt, dass sie schwanger wäre. Was wir ( und sie auch nicht) ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Saskia

Kommentar von sasi

Hmm es gibt schöne namen jedem gefällt halt etwas anderes aber umbedingt zickig hört sich der name nicht an...

Mädchenname Lenja

Kommentar von zum Glück nicht Lenja

Lenja bedeutet auf kroatisch und serbisch die Faule... Wenn man es nicht weiß, ist es ja nicht wichtig, da ...

Mädchenname Malin

Kommentar von Alexandra

Ich weiß nicht warum sich alle solche gedanken darüber machen wie man den Namen Malin ausspricht er wird do...