Japanische namen

Gast

Hallo ich bin Angy und bekomme im frühling zwillinge.
da mein mann japaner ist möchten wir unseren töchtern japanische vornamen geben.
könntet ihr mal bewerten:

Minako
Katara
Hotaru
Ty Lee
Chibiusa
Toph
Zuki
Akane(betonung auf e, Akaneeeee)
Michiru

Antworten

Gast

Wenn dein Mann Japaner wäre, dann wüsste er das Chibiusa nur eine Verniedlichung für den Namen Usagi ist Chibi bedeutet klein Usa ist die Abkürzung für Usagi infomier dich das nächste mal besser :P

Gast

Ist zwar schon lange her abre ich würd dir Minako Neele Kodomo Misuzu und Sakura empfehlen :D

Gast

ALso ich finde Katara wunderschön

Gast

Minako sehr schön
katare bissien zu euro...

Hotaru sehr schön

ty lee sehr schön

chibiusa also mir gefält der nicht so ganz aber vieleicht wird der ja schöner gesprochen.

Toph schön

zuki naja nee lieber nicht

akane klingt komisch aken und akene sind besser

michiru schön

also die besten sind hotaru,katara und ty lee.


Ps:auch schöne namen sind liv,mi,mi lou,mecheru(sprich=miecheru u betonnen).

Gast

Soll ich ehrlich sein ?...
Du guckst zu viel Anime und seine Kinder nach 2-D Figuren zu benennen find ich echt arm -.-"

Gast

Minako 3
Katara 1- besonders schön :)
Hotaru 4 nicht sehr weiblich
Ty Lee 4 wie bei hotaru
Chibiusa6 geht gar nicht, wie ich inde
Toph topf? --6
Zuki 2 ...Suki wäre schöner
Akane 1- auch total schön
Michiru 3 ..noch erträglich

Gast

Michiru & Katara sind schön :)

Welche noch schön wären: Kana,Yuna,Mariko,Anzu

Gast

Also ich find Minako gut

Gast

Minako 3
Katara 4(erinnert mich zu sehr an Avatar)
hotaru 4
Tylee (ebenfalls avatar aber ich finde ihn ganz gut) 2
Chibiusa 4- (kann ich nicht so gut ausprechen)
Toph 6 (1. erinnert mich ebenfalls an Avatar und hört sich an wie topf)
Zuki 2 (Avatar aber schön)
Akane 2+
Michiru 2-3

Ps: Mit avatar ist nicht der film avatar aufbruch nach pandora gemeint sondern die serie die mal bei nick lief mit Aang

Gast

(kann das sein, dass manche Namen aus Avatar sind?!)

Ty Lee klingt wirklich traumhaft schön
Akane find ich auch toll und
Michiru ist ebenfalls total schön :)

Gast

Also ich wäre ganz eindeutig für Michiru. Ich liebe diesen namen einfach ^^

Gast

Klingt doof aber wie zukini

Gast

Hey^^ alsoo ich würde am liebsten Chibiusa nehmen^^....ich find den Namen einfach nur göttlich^^....Sora ist auch ein schöner japanischer Name...er bedeutet Himmel

Gast

Minako:
Find ich ganz schön, auch von der Bedeutung...

Katara:
Geht so...klingt aber eher europäisch

Hotaru:
Bedeutet Glühwürmchen und erinnert ZU sehr an die Sailor Moon Serien. Wenn du nicht willst, dass dein Kind später Sailor Saturn als Spitznamen haben wird, lass es lieber o.O

Ty Lee:
Klingt zu sehr nach Circusclown...

Chibiusa:
Klingt auch zu sehr nach Sailor Moon, außerdem ist Chibiusa kein richtiger Name (meines Wissens nach). Chibiusa ist zusammengestellt aus Chibi und Usagi, das heißt, du könntest Chibi überall verwenden...Chibi heißt jedoch klein, von daher...

Toph:
Geht so...

Zuki:
Also...kein Plan, wird glaub ich mit S geschrieben, oder? Aber der Name ist ganz schön.

Akane:
Ganz okay, aber nicht mein Fall. Ayame z.B. fänd ich besser

Michiru:
Auf gar keinen Fall...

Gast

Akane klingt wie Akne...

Gast

Minako 3
Katara 2
Hotaru 3
Ty Lee 2
chibiusa 3
Toph 6 klingt echt wie topf
Zuki 3
Akane 2
Michiru 2

Meine Vorschläge:
Mai
Lien
Ling
Nga

Gast

Minako 2-
Katara 1,5
Hotaru 3
Ty Lee 2,5
Chibiusa 3,5
Toph 4 klingt wie Topf
Zuki 3
Akane 1
Michiru 3-

Gast

Mir würden Midori und Yuko gut gefallen, die sind japanisch und kann man auch in Deutschland gut vergeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3. kind

Hallo zusammen. Ich bin 37 Jahre alt und erwarte nun nach meinen Zwillingen Rebekka und Livio (8) noch eine...

Ilvy-.........

Fällt euch ein ZN zu Ilvy ein? Ich finde den Namen total süß!!! LG Nina

Melchior

Findet ihr Melchior als vornamme vergebbar?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mia

Kommentar von nele

Meine Tochter ist Heilig Abend (2004) geboren. Sie heißt Mia Elisabeth. Der 2. Name ist der meiner Mutter. ...

Mädchenname Michaele

Kommentar von Michaele

Emina...echt schön?? Gefällt dir dein Name? Aber über Geschmack läßt sich ja streiten. Ändern können wir ih...

Jungenname Pascale

Kommentar von Dorian

Weltweit gesehen gibt es Pascale als Frauenname. Genauso wie Luca, Simone, Andrea und Gabriele.