Wie verstehen sich eure Kinder untreinander?

Gast

Ich habe 6 Kinder im alter zwischen 17 3/4 und 4 Monaten. Unsre Kinder (überhaupt die zwei großen) verstehen sich sehr gut. Zwar gibt es auch manchmal Streit, aber das hält sich in grenzen. Wie verstehen sich eure Kinder untereinander?

lg margarete

Antworten

Gast

Hallo!
Mein Mann Benedikt und ich haben ebenfalls 6 Kinder. Die Drillinge Felix, Sophia und Johanna sind 14 Jahre alt. Luca ist 5, Tobias ist 3 und Julian ist 16 Monate alt.
Die Drillinge verstehen sich untereinander sehr gut. Sie unternehmen sehr viel miteinander sind unzertrennlich.
Luca,Tobias und Julian verstehen sich auch sehr gut miteinander und spielen viel zusammen. Außerdem verstehen sich die drei großen auch sehr gut mit den kleinen. Die großen passen mal für ein paar Stunden auf die kleinen auf wenn wir nicht da sind, gehen mit ihnen nach draußen, spielen mit ihnen,...
Im großen und ganzen verstehen sich unsere Kinder also sehr sehr gut untereinander.
LG Victoria und Benedikt mit Felix, Sophia, Hanna, Luca, Tobi und Julian

Gast

Ich habe fünf Kinder: Wanda Marie (12), Linda Dina (9), Nando Maurice (8), Mathilda Louise und Sandee Alexis (beide 4).
Wanda beschwert sich immer, dass sie kein Geschwister in ihrem Alter hätte. Denn Mathilda (Thildi) und Sandee sind unzertrennlich und Linda und Nando machen ach viel gemeinsam. Deshalb ruft Wanda immer aus, doch ihre Geschwister machen sich nichts draus.
Liebe Grüsse Sabine & Tim mit Wanda, Linda, Nando, Thildi und Sandee

Gast

Nein, die beiden gehen eher getrennt weg, da sie auch sehr verschiedene Freundeskreise und einen recht unterschiedlichen Geschmack haben. Dinge wie ins Kino gehen, oder mal zusammen etwas essen ist schon drin, aber abends oder mit Freunden gehen sie doch immer ganz andere Wege.

Mit wird übrigens auch nicht wirklich viel erzählt. ;-) Das machen sie sich immer untereinander aus, und suchen bei den Schwestern um Rat an.

Lg, Nora

Gast

Hallo ihr beiden,

Ja, sterit ist normal, aber bei uns hält es sich wirklich in Grenzen.

Ich wollte nur wissen ob sie viel zusammen machen. Meine zwei großen (Manuel und Marie) haben zum teil auch den gleichen freundeskreis und machen deshalb sehr viel zusammen. Matthias unser dritter ist "erst" 10 darf, aber auch schon mit den großen mit und redet mit ihnen über alles (mir erzählt er nichts). Auch mit seiner 4 Jahre jüngeren schwester versteht Matthi sich super. Sie spilen sehr viel zusammen mit unsren Tieren.
Unsre kleinen Maxi (3) und Marvin (4 monate) werden von den großen "verwöhnt". Natürlich ist Maxi seit der Geburt des kleinen nicht mehr der Mittelpunkt und das machte ihm am anfang auch zu schaffen. Da zog er sich immer zu Manu zurück, er gab ihm immer aufmerksamkeit während die anderen den kleinen "bemutterten"

@Nora
gehen deine zwei großen auch öfters zusammen auf Partys usw.?

lg margarete und Miachel mit Manuel, Marie, Matthias, Magdalena, Maximilian und Marvin

Gast

Hallo!
Ich habe ebenfalls 4 Kinder, genauergesagt 4 Töchter, im Alter von 19 (fast 20), 16, 13 und 11 Jahren. An sich verstehen sich die vier auch sehr gut.
Meine Älteste holt auch manchmal ihre beiden jüngsten Schwestern von der Schule ab, wenn sie selbst Zeit dazu hat und hilft ihnen bei den Hausaufgaben.
Meine Zweitälteste steckt gerade mitten in der Pubertät, sie ist zur Zeit nicht immer nur gut auf ihre Schwestern zu sprechen und ist am liebsten mit Freunden unterwegs, oder alleine in ihrem Zimmer. Mit Adriana (die Älteste) kommt sie aber sehr gut aus, die beiden können stundenlang miteinander reden.
Die Zweitjüngste hat alle ihre Schwestern gleich gerne, kommt mit allen gut aus und geht auch auf alle zu, wenn sie selbst Probleme hat, oder sieht, dass eine ihrer Schwestern etwas braucht.
Und meine Jüngste hat eine heimliche Lieblingsschwester, nämlich gerade Nathalia, unseren pubertierenden Trotzkopf. ;-) Die Kleine vergöttert ihre Schwester total und an manchen Tagen, wenn Natha gerade etwas besser gelaunt ist, ist sie auch sehr gerne mit der Jüngsten zusammen, spielt mit ihr, kontrolliert die Hausaufaben, hilft dabei, etc. Allerdings sind diese Tage zur Zeit etwas rar.
Mit den beiden anderen großen Schwestern kommt sie zwar auch gut aus, aber Natha ist eben ihr heimlicher Favorit. Die beiden haben auch früher schon immer sehr viel miteinander unternommen und sich sehr gerne gehabt, da kann auch die Krisenzeit der Pubertät nichts daran trüben. ;-)

Ich finde es sehr schön, dass meine vier so gut miteinander auskommen. Eine enge Freundin von mir hat 3 Kinder (ebenfalls Töchter) beinahe im selben Alter (18 1/2, gerade 17 und 15), doch bei ihnen fliegen momentan fast ausschließlich die Fetzen. Zur Zeit kommen die drei gar nicht miteinander klar, was nicht nur sie untereinander, sondern auch meine Freundin sehr belastet.

Liebe Grüße, Nora

Gast

Hallo Margarete!
Also ich habe 4 Kinder zwischen 6 Jahren und 6 Monaten! Unsere Kinder vestehen sich prima... die 2 Großen spielen immer gemeinsam Fußball oder was ihnen sonst für Schabernack einfällt und die kleinen lassen sie natürlich auch mitspielen soweit möglich! Natürlich gibt es auch manchmal Streit aber das kommt ja in dem Besten Familien vor!

lg Mia und Phil mit Louis (6), Felix (5), Lilly (3) und Emely (6 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

verschollene verwandte

Hallo zusammen. Würd mich einfach so interessieren, ob es bei euch Familienmitglieder gibt, die ihr nicht k...

Zwei Kinder mit 19?

Ich bin 19 Jahre und habe vor einem Jahr meine Ausbildung als Kosmetikerin angefangen. Es war mein grosser ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lynelle

Kommentar von Tasky

Wow einfach toll... Meine Tochter heißt Noa-Lynella......Es ist zwar nicht ganz der Name Lynell(nur mit a),...

Jungenname Mats

Kommentar von Hej Hej :-)

Ein toller Name! Gefällt mir mit d (Mads) aber noch ein bisschen besser. Ansonsten ein sehr sehr schöner un...

Jungenname Base

Kommentar von Inge

Hi, ich denke man muss den Namen auf jeden Fall Englisch aussprechen, dann ist er richtig gut. Naja, ist ja...