Hilfe, meine Schwester ist schwanger und ich suche Namen

Gast

Hallo ich bin ella und neu auf diesem Board. ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Schwester ist im 5. Monat schwanger und ich habe die Ehre einen Namen für das Baby auszusuchen.
Nun ich dachte da an etwas indianisches.
Bitte helft mir.

Antworten

Gast

Ups hab nicht aufs Datum gesehen, war ja Dezember 08 also ist das Baby ja schon da.
Wie heißt der kleine Engel denn jetzt??

Gast

Abey Shalin für ein Mädchen und
Jacy Tuari für einen Jungen *gg*

lg

Gast

Danke für deinen tip, mache ich gleich nachdem ich deine namen bewertet habe.

Gast

Gib mal in Google indianische Namen ein und nimm dann die 3. Seite(ich sag dir dass du es nachschauen kannst, falls sie die Site zensieren):

*****

Dort hats viele indianische Namen und ihre Bedeutung.

Lg, Alena und bewerte doch meine Namen

Gast

Heißt das nicht eskimo in deren sprache?

Gast

Ich bin 19.
Eigentlich möchte ich meine schwester ja nur ärgern, sie weiß genau das ich nicht viel mit babies am hut habe. Aber sie denkt ich bekomme zu ihrem kind eine bessere bindung wenn ich einen namen suche.
Sie und ihr mann wollen eher einen schönen altdeutschen namen. Ich dachte da an
Marcl
Anton
Michael
Susen
Marie
Jana
Sind die eigentlich alt genug?

Gast

Mit Pocahontas habe ich natürlich absichtlich ein extremes Beispiel gewählt um nochmal zu verdeutlichen wie schlecht deutsche Nachnamen mit, hier in diesem Fall, indianischen Vornamen zusammenpassen. Ich habe überhaupt nichts gegen Namen anderer Kulturen und falls der kulturelle Hintergrund dazu passt, finde ich es okay diese Namen zu vergeben. Anderseits bin ich auch der Meinung, das man mit einem "normalen" Namen glücklicher ist. Ella, wie alt bist du denn? Du hörst dich sehr jung an und denke du wirst dir das mit den ausgefallenen Namen noch mal anders überlegen. Geschmäcker ändern sich Gott sei´ Dank.

Gast

Keine Ahnung, ich hab nur mal die Liste der indianischen Namen durchforstet.

Gast

Ok pocahontas muß nicht sein.
Tamika hört sich streng an könnte man den namen auch mit g schreiben? Dann hätte er einen weichen klang und hört sich nicht so holter die polter an.

Gast

Es gibt auch andere Namen als Pocahontas. Tamika oder Keanu finde ich doch ganz schön. Man muss ja nicht gleich den ausgefallensten Namen nehmen, den man findet.

Gast

Danke ani, aber der name sollte schon etwas außergewöhnliches sein. Hast du eine idee?

Gast

Indianisch hört sich sehr, sehr "strange" an. Passt das überhaupt zum Nachnamen der Kleinen? Pocahontas Zitzelsberger oder ähnliches oder ähnliche Kreationen finde ich furchtbar! Nimm doch lieber irgendwas neutraleres.
LG Ani

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wieso Pauline?

Wieso ist der Name Paulina auf einmal so beliebt? Überall stolpere ich darüber!

Popstars?

Guckt ihr Popstars Just 4 Girls? Wer ist euer Liebling? lg Lena

Aussehen?

Man/ frau sieht hier immer Leute unter bestimmten Namen schreiben, und aknn sich keine Person darunter vors...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Grzegorz

Kommentar von Grzegorz

Den Namen selbst finde ich natürlich super;) Schon deshalb, weil er ziemlich selten ist, vor allem in Deuts...

Mädchenname Leilani

Kommentar von Meera Leilani

Meine Eltern haben mich Meera Leilani gennant, wobei Meera wie Mira ausgesprochen wird. Und ich hab braune ...

Mädchenname Lara

Kommentar von Faminata

Hallo ihr alle wie ihr sicher an meinem Namen gehört habt komme ich aus afrika. zurzeit bin ich mit meine V...