Eine Name für beide Geschlechter?

Gast

Hallo zusammen,
wir suchen ein Name den sowohl Jungen als auch Mädchen tragen können.
Diese sind mit bisher eingefallen:
Kim
Robin
Luca
Mehr leider noch nicht!

LG Marion

Antworten

Gast

Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

Gast

Maren ist ein toller beidgeschlechtlicher Vorname, find' ich.

Man kann sich ihn sowohl für ein Mädchen als auch einen Jungen gut vorstellen, weil er eine sehr ausgewogene Kombi aus weiblichen und männlichen Namenselementen darstellt.

Mitglied Zucchini ist offline - zuletzt online am 29.05.17 um 20:37 Uhr
Zucchini

Was mir noch als unisex einfällt, ist Manfred. Und ja, so kann man sowohl Jungen als auch Mädchen nennen.

Mitglied Zucchini ist offline - zuletzt online am 29.05.17 um 20:37 Uhr
Zucchini

Finn/Finny
Finn ist männlich, Finny weiblich. Ist nicht direkt unisex, aber extrem ähnlich und Finns werden oft als Verniedlichung Finny genannt.
Ariel ist auch unisex.

Gast

Wie wär's mit Nika?

Gast

Zuerst Dein eigener Vorname natürlich :-)

Dann bspw:
Mia, Vivien, Elisa, Maria, Andrea, und wie sie alle heißen.

Gast

Hello! My name is MaryMarkova, our compane need to advertise on your website. What is your prices? Thank you. Best regards, Mary.

Gast

Hallo,

Ich finde die namen:


noha
mischele
sascha
kim
namora
nicole
chalie
luca
rene
und sam ganz schön

roman

Gast

Ich bin soooo fernart in meinen Namen und selbst mein Mann heißt Kim

Gast

Tjorven? Das geht gaaar nicht; dasist Schwedisch und bedeutet so viel wie "dicke Wurst" - vich nenne mein Kind doch nicht "dicke Wurst"!
*lacht*
Grüssies


Johanna

Gast

Aber manche namen davon sind echt männbernamen villt. Momo

Gast

Ich finde den Unisex Namen "Luca" voll schön...oder "Sunny"

Gast

Ich bin für Kim

Gast

Der Name Vivian kannte ich nur als jungen Name, in meiner Klasse ar einer der hieß Vivian, allerdings hatte er einen Zeitnamen.

Gast

Der name ist aber unisex.

Gast

Nochmal für alle und zum Mitschreiben: Vivian ist KEIN männlicher Name! Er ist NUR weiblich! Deswegen haben Mädels namens Vivian auch keinen Zweitnamen! Alles gecheckt? :-))
Ich würde allerdings lieber Vivienne oder Viviane wählen (wegen der besseren, eindeutig weiblichen Schreibart).

Gast

Jup so könnt man auch schreiben:
Vivienne
oder nur Vivi
egal!!

Gast

Andrea (ist in Italien ausschließlich männlich, in Deutschland ausschließlich weiblich)
Maria (als Zweitname auch für Männer üblich, z.B. Rainer Maria Rilke)

Gast

Vivien mit e habe ich mal als Männernamen gelesen (bei Marc-Vivien Foé). Dann fallen mir noch Lee, Toni und Momo ein.

Gast

Wie findet ihr Noah?

LG Lara

Gast

Wir haben eine viviane in unsrem dorf und die wird z.b. viva genannt

Gast

@ die andere vivian
oder kannst du dir nicht einen anderen kurzen name suchen? du willst sicherlich nicht das deine kommis gelöscht werden!

Gast

@Vivian
Ja bitte schreib Vivian, vivi ist dermassen verhasst in diesem Forum!

Gast

Wie manche Namen aufgrund von Unwissen und Mangel an Bildung verschandelt werden...

Gast

@Cassy
Ich bin eine andere Vivi als diese, von der hier so viel geschrieben wird.
Darum weis ich nicht, ob es nicht doch günstiger wäre, mich hier ViviAN zu nennen. Obwohl mir Vivi ja eigentlich sehr viel besser gefällt.

Gast

Wird bei uns als Vivi en ausgesprochen. Ich finde beide Namen schön auch wenn Viviane weiblicher klingt.

Gast

In Deutschland werden anscheinend bei vielen - vor allem französischen Namen - das End-e amputiert, da man es ja nicht ausspricht. Schade!
Viviane finde ich aber viel schöner!

Gast

@vivi, du hast schon soviel Blödsinn hier geschrieben das wohl jeder weiß das du weiblich bist. Aber deine Eltern haben gestimmt keinen Fehler gemacht. Vivian ist ein neutraler Name.

Gast

@Manon
Wenn Vivian kein Mädchenname ist, warum heiße ich dann so? Ich glaube nicht, dass ich ein Junge bin. Ich habe auch keinen Zweitnamen, soviel dazu.

Gast

Erstmal googln und dann schreiben vivian ist geschlechtsneutral

Gast

Aber ich kenne eineN Vivian. Und dessen Eltern haben ihr Kind ja auch so genannt, leider.
Außerdem hat Marion nicht geschrieben, dass die Namen für ihre/n Tochter/Sohn sind.
Ich würde meinem Kind zumindest nicht den Namen Kim, Luca, Robin etc geben, bloß weil die Namen unisex sind.

Gast

Vivian ist doch kein Mädchenname! Das ist ein französischer Männername, der ungefähr so ausgesprochen wird: "Wiewion" (mit nasalem n). Viviane ist der weibliche Name dazu und wird "Wiewiaan" ausgesprochen.

Gast

@vivi ich denke nicht das jemand der hier schreibt sein Kind vivian nennen.

Gast

Gut, auch Andrea wird in Italien nur als Männername empfunden. So viel über garantiert...!

Gast

@Ratte und Cassy und wer es auch noch wissen möchte ;-)

Ich denke, dass in der Zwischenzeit die Standesämter Sascha, Luca, Mischa und auch Patrice als geschlechtsneutral ansehen. Aber nur in Deutschland, wohlverstanden!
In anderen Ländern ist das eben nicht so!

Übrigens, ein Name, der garantiert geschlechtsneutral ist, ist Andrea.

Gast

Vivian ist leider auch ein sowohl männlicher als auch weiblicher Vorname...

Gast

Sascha, Mischa

Gast

Elisa, Jule, Jamie, Nikola, Nicki,
Eike, Alexis, Sascha, Sanja, Ulli

Gast

@ihr zwei, nicht streiten....
@Sinylle, ich glaube das Thema hatten wir bereits?... hi hi
Jetzt mal ganz im Ernst, nach meinen und deinen Kommis hier habe ich mich so geschämt, dass ich gegooglt habe und auch auf sem Standesamt fragte. Und siehe da Patrice ist geschlechtsneutra.l

Gast

Renée muss ich dir recht geben, aber bei Patrice streite ich wenn auch nur ungern mit dir.

Gast

@Cassy
Männlich René, Patrice (=Patrick)
Weiblich Renée, Patricia

Gast

In der Schweiz wäre eine weibliche Luca eine Lachnummer!
Könnten es auch Namen sein, die sich nur in der Schreibweise, nicht aber im Klang voneinander unterscheiden, wie zum Beispiel Pascal / Pascale ?

Gast

Hi Marion
Mir fallen noch Rene und Patrice ein.

  • 1

Zeige Antworten - von 61

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge im anmarsch!!!

Im Oktober sollen meine Zwillinge geboren werden. Wir wissen noch nicht was es werden. deshalb suchen wir z...

Zwillinge

Hallo,ich bekomme ende november Zwillinge und suche Namen.Meine Vorschläge: Michelle und Lena Karlotta und ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Mio

Kommentar von Jule

Mein Kind (ET 8.10.07) wird Mio heißen, finde den Namen super toll. Der 2te Name wird Finley sein.

Mädchenname Melissa

Kommentar von beccy88

Melissa werde ich mein erstes ind nennen das ich im Januar 2008 gebären werde! Ich finde den Namen Melissa ...

Jungenname Fatih

Kommentar von Lale

Ich dachte immer Fatih kommt von der Al FATIHA (1. sure im quran)