Zweites Söhnchen unterwegs!

Gast

Hallo allerseits!
Wir, Paula (29) und Martin (31), erwarten unser drittes Kind. Die anderen zwei heißen Caroline (6) und Fabian (2). Jetzt kommt noch ein kleiner Junge dazu.
Als ZN bekommt der Kleine den Namen Alexander (unsere Kinder tragen immer den Namen eines Verwandten als ZN).
Könntet ihr bitte diese möglichen Erstnamen bewerten? Und welcher passt gut zu Alexander?
Nils
Tim
Max
Emil
Hannes
Lucas
Christian
Simon
und Leon.

Liebe Grüße von Paula, Martin, Caroline Leonore und Fabian Johannes

Antworten

Gast

Ich würde Leon Alexander nehmen, weil ich den Namen schön finde und auch weil euer erstes Kind einen Namen mit vier und euer zweites einen mit drei Silben hat.

Gast

Ich finde Lucas Alexander am Schönsten.
Oder auch noch Max Alexander.

LG Lara

Gast

Nils 2 passt gut zu Alexander
Tim 3 auch
Max 2 ist schön aber passt nicht so zu Alexander
Emil 3 geht so
Hannes 4 finde ich nicht schön
Lucas 1 passt am besten
Christian 4 zulang und passt null
Simon 4 auch wie christian
und Leon. 3 geht so

Gast

Erst mal, eure Tochter hat einen tollen Zweitnamen :)
Und ich finde alle Namen schön.

Ich würde aber als Erstnamen einen mittellangen bis langen nehmen, da die anderen zwei auch relativ lange Namen haben.

Mir gefällt Hannes Alexander und Lucas Alexander am besten. Aber Simon Alexander ist auch schön.

LG Leonore

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spanische Namen bewerten

Dalila Emilia Isabel Isabella Lucia Marcela Melosia Naiara Nelia Narcisa Roana Sancha Falls ihr noch schöne...

klassische namen

Wir suchen klassische, hübsche namen für unsere 2.tochter. bitte aber keine gar zu altmodischen namen wie g...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Yara

Kommentar von soki

Vor 28 jahren habe ich den namen yara entdeckt - und meine tochter so genannt - erst nach ein paar monaten ...

Mädchenname Ursula

Kommentar von Andrea-Anni

Ursula zählt auch nicht zu meinen favoriten, obwohl ich die alten Namen im allgemeinen absolut bevorzuge. A...