Haus oder Wohnung?

Gast

Hallo, ich (Gaby) habe am Freitag erfahren, dass ich schwanger bin. Nun haben mein Mann und ich entschloßen umzuziehen, weil der Platz sonst nicht ausreicht (wir haben bereits 2 Kinder). Nun eine Frage an euch, was findet ihr besser ein Haus oder eine Wohnung?Wie viele Kinder habt ihr und wieviele Zimmer, qm, wohnt ihr in einem Haus bzw. einer Wohnung?
LG Gaby

Antworten

Gast

Also wir haben uns vor Jonas Geburt (also 2002) entschlossen,ein Eckreihenhaus mit Garten zu bauen. Jonas ist jetzt acht Jahre alt,Lena fünfeinhalb und Simon ist drei Jahre alt. Wir haben insgesamt etwa 150-160qm. Ich weiß es selbst nicht so genau,da müsste ich meinen Mann fragen. Wir haben im Erdgeschoss die Küche,das Wohnzimmer,den Eingang,ein Gäste-WC und einen winzigen Abstellraum. Im 1.Stock befinden sich zwei kleine Kinderzimmer,ein Schlafzimmer,ein großes Bad und ein winziges Büro. Im ausgebauten Dachgeschoß ist Jonas´Zimmer,ein WC und das Spielzimmer. Im Dachgeschoß könnten wir später ein kleines Appartment für eines der Kinder machen. Die Raumaufteilung finden wir sehr praktisch. Besonders genießen wir die Terrasse mit dem Garten,was für die Kinder einfach ein Traum ist.

Ich finde ein Haus definitiv besser:Man hat einen Garten und einen Keller;es stört keinen Mitbewohner,wenn die Kinder mal mehr Krach machen;man hat mehr Ausbaumöglichkeiten und kann problemlos eine Wand durschlagen und die Raumaufteilung verändern. In einer Stadt ist eine Wohnung natürlich einfacher zu bekommen.

LG,Tanja

Gast

Also ich habe 5 kinder und wir haben uns damals für ein haus entschlossen also haben selbst eins gebaut. mit garten. jedes unserer kinder hat ein eigenes zimmer haben insgesamt den keller nicht mitgerechnet 11 zimmer! aber ich finde ein haus definitiv besser!

vlg Caroline und Christoph mit Leon (12), Nico (9), Elias (8), Samira (5) und Sarahlena (2)

Gast

Ich wohne mit meinem Mann Maik, meinen Kindern, seinen Kindern und den gemeinsamen Kindern in einem Haus.

Lg, Seline und Maik
mit Rebecca (11), Selina (9), Daria (6)(Kinder meines Mannes), Robin (13), Chiara (8), Lovis (7) (meine Kinder aus früherer Ehe), Delian (4), Salome (2) und klein Yuri auf dem Weg

Gast

Sie sind 3, Julius ist 6 und Lene 11. Wir üben gerade!!

Gast

Wir ( Mein Mann+Ich+Meine 7 Kinder+dessen Familien und meine Mutter) wohnen erst seid kurzen in einem 500 m² Haus +Grundstück
unser Haus hat ungelogen 18 Zimmer davon sind jedoch 6 nur ganz kleine Zimmer unser Haus liegt mittem im Potsdamer Wald ein leben in einer Wohnung ist für uns nicht vorzu stellen unser haus ist ein Traum für uns und unserer Kinder !
Ein Eigenes Haus ist immer schöner !

Gast

@lijar wie alt sind deine 3 und wie heißen sie, wann soll das kleine kommen?

Gast

Wir leben in einer 3 Zimmerwohnung die ca.70qm groß ist. Die beiden ,,GRoßen,, (5 und 2) teilen sich ein Zimmer, das ca.13qm groß ist.Wir wollen uns jetzt wahrscheinlich ein Einfamilienhaus kaufen, mit 6 Zimmern und ca.150qm. Wir leben auch auf dem Lande.
lg gaby

Gast

3 Kinder und ein gemietes Haus mit 160 m2. Ich lebe gerne auf dem Land. Mit einem Kind haben wir noch in der Stadt gelebt, das fand ich ziemlich stressig. Jetzt planen wir Nummer Vier. Wir müssen dann den Dachboden ausbauen.
Ich denke es ist egal ob Wohnung oder Haus, es kommt einfach auf euere Bedürfnisse und Vorlieben an. Ich genieße es einfach, wenn die Kinder krach machen, daß da keiner in der Nähe ist den es stören könnte.

Gast

Wieviel qm habt ihr denn?
ca. 80 qm und 2 Kinder + Eltern also 4 Leute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillingsnamen

Hallo zusammen, wir suche dringend Namen für unsere Drillinge, die im Oktober zur Welt kommen sollen. Die g...

Alisha Nelia ??? Okey ??

Passt dieser name zu meinen anderen beiden Zwillingstöchtern die Amelie-Aurelia und Emilia-Lienn heißen mei...

Vornamen

Könnt ihr bitte mal die Mädchennamen bewerten ? Anne Fiona Tabea Sophie Marie Lena Julia

Läuse!!!

Bei mir in der Familie haben gerade alle Läuse. Wir gaben natürlich jetzt alle schon unsere Haare mit diese...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fabienne

Kommentar von Fabienne Jasmin

Hallo ihr lieben es istschön hier so vile mit dem gleichen Namen zu treffen.... mit meinem namen bin ich wi...

Mädchenname Eva

Kommentar von EVA

Wenn ich könnte hätte ich mich schon eher gestern als heute umbenannt. Meinen Namen find ich so schrecklich...

Mädchenname Julitta

Kommentar von Julitta

Hallo, ich heisse jezt schon 50 Jahre Julitta, und ich finde neinen Namen immer noch schön. Ich selbst kenn...