Großfamilie?

Gast

Hallo, ich bin Eva, und habe 6 Kinder (bald 7) und wollte mal fragen, ob ihr auch eine Großfamilie habt, ob ihr das stressig findet e.t.c...
lg, Eva mit Ronja (8), Emma (4), Ilona (9), Lukas (10), Emily (1) und Vanessa (11)

Antworten

Gast

Wir sind zu sechst:

Max-Lukas 34 J.
Mareile 31 J.
Amrei 29 J.
Kathrein 26 J.
Maarten 24 J.
Mauritz 23 J.

Bei uns war und ist immer was los. Es wohnt zwar nur noch Mauritz zuhause, aber wir "Nestflüchter" sind ganz oft zum Kaffee, Grillen, Frühstück oder einfach nur so da!
Unsere Ma genießt das sehr, sagt sie zumindest... 😉‼️

Gast

Ich wohne auch in einer Großfamilie:

Mama Katrin (41)
Papa Jonas (43)
Großer Bruder Julian Elias (20) - schon ausgezogen
Große Schwester Olivia Marie (17)
Bruder Alexander Felix (14)
Ich Sophia Elisabeth (14)
Schwester Johanna Luisa (14)
Kleine Schwester Amelie Rose (12)
Kleiner Bruder Benjamin Jonah (9)
Kleine Schwester Valerie Charlotte (7)
Kleine Schwester Victoria Paulina (7)
Kleiner Bruder Maximilian Finn (4)

Ich liebe alle meine Geschwister und möchte keine von ihnen missen müssen.
Am besten verstehe ich mich mit Johanna und Alexander. (Verständlich, wir sind ja Drillinge.)
Auch bei uns gibt es manchmal Stress, aber das passiert eigentlich selten.

LG Sophia

Gast

Die PE ist zwar schon etwas alt aber egal:)
Ich habe 9 Kinder:
Jasko Alexio (12)
Janni Amalia (12)
Meent Laurenz (9)
Enrik Valentin (8)
Alva Linnea (6)
Sivert Elias (5)
Silian Emilio (5)
Kirsti Solvejkh (3)
Flemming Karl (10 Monate)

Ich bin jetzt 39, mein Mann ist 42 und Flemming ist definitiv unser letztes Kind. Es ist zwar manchmal anstrengend aber ich möchte keines meiner Kinder missen.

LG Agnes und Johannes mit Jasko, Janni, Meent, Enrik, Alva, Sivert, Silian, Kirsti und Flemming

Gast

Hallo, ich heiße Lara, mit meinem Mann Hannes habe ich 6, bald 8 Kinder.
Mein ältester Moritz ist 15 Jahre alt, Paul ist 9 Jahre, Sarah ist 7 Jahre alt, Tom ist 5 Jahre alt, Lennard ist 4 Jahre und Lola ist 1 1/2 Jahre alt und bald bekommen wir noch Zwillinge.
Na klar ist es anstrengend mit 6 Kindern, aber wir schaffen das sehr gut zusammen, sonst würde ich ja nicht noch einmal Kinder bekommen wollen. Wir freuen uns alle sehr auf die Geburt von den Zwillingen, es werden wohl eineiige Jungen, hat der Arzt gesagt.

LG, Lara und Hannes mit Moritz, Paul, Sarah, Tom, Lenny, Lola und bald noch 2 weiteren Jungen(evt. Oscar und Louis)

Gast

Hallo ich bin auch mama einer großfamilie bzw einer patchworkfamilie!
mein mann Leo hat die kinder Felicitas (16), Lennja (14) und Susanna (8) mit in die Ehe gebracht!
Ich meine Söhne aus ersten Beziehungen Bastian (14) und Jonas (10)!
Zusammen haben wir auch bereits Kinder, Lorena (3) und bald nochmal Zwillinge.
Es ist schon manchmal ein bisschen stressig aber die Kinder sind ja jetzt schon so groß und Bastian, Felicitas und Lennja helfen auch super dazu. da mein Mann immer lange arbeiten muss! Ich bin ja mal gespannt wie es dann mit den beiden kleinen wird. Bin ausserdem echt erstaunt wieviele Zwillingsmamas es gibt. Wahnsinn...

vlg Vroni und Leo, Felicitas, Lennja, Bastian, Jonas, Susanna, Lorena und die Zwillinge

Gast

Wir sind nur eine kleine "Großfamilie". Ich habe nur 3 jüngere Geschwister. Schön ist es aber trotzdem zu Hause! :-) Viele meiner Freunde haben gar keine Geschwister, oder nur ein Stück. Eine enge Freundin von mir hat sogar 5 Geschwister, die sticht bei uns in der Umgebung total heraus. ;-)

Lg

Gast

Ich arbeite sehr viel am Computer und schreibe daher sehr schnell .
Da achte ich kaum noch auf Satzzeichen ect.

Also ich habe keine Drillinge ich habe 2 mal Zwillinge davon sind aber Samantha und Theresa adoptiert !

Uns war von anfang an klar das meien Zwillinge ein identischen Vornamen haben sollen da ich das auch habe mit meiner Zwillingsschwester und wir hatten keine Probleme außerdem sind die Spitznamen total unterschiedlich !

Aber jeder hat seine eigene Meinung !

Gast

Adoptivkind schreibt man ohne ie... Komisch, dieser Begriff müsste dir doch schon oft genug untergekommen sein, um ihn richtig schreiben zu können?

Die Namen deiner Zwillinge sind schon SEHR ähnlich. Hätte ich persönlich nicht gemacht, das ist nämlich gar nicht süß oder toll für sie (ich weiß, wovon ich rede, habe selbst ältere Zwillingsschwestern mit SEHR ähnlichem Namen, und meiner wurde dann "freundlicherweise" auch noch an ihre angepasst...)

Satzzeichen setzt du übrigens genauso wenige wie dein "Schwiegersohn" Dario, bravo.


Und mal ganz allgemein: Wahnsinn, wie viele Drillinge sich hier tummeln. Dass in diesem Forum hier praktisch täglich neue Zwillingseltern auftauchen, ist ja schon fast Normalität geworden, aber so viele Drillinge...

Gast

Hallo ich heiße Heidi ich gucke mir nun auch mal diese Forum an weil meine Töchter hier auch manchmal schreiben ich selber habe auch eine Großfamilie ich habe 7 Kinder
Jennifer (23)+Mann Robert und Kind Jamie- Lucas (8MOnate)

Maraike Jessica(16)+Freund Dario und Kind Evalyn-Amelie (eine Woche )

Charlene (13)

adoptievkind Samantha (4)
adoptievkind Theresa (4 Zwillingsschwester von Sammie !)

und meine Eigenen Zwillinge
Shane Danilo Joell ( 1 Monat alt )
Shanelia Daniela Joenn (1 Monat )

Wir leben alle zusammen in einem riesigen haus hier in Potsdam sind eine glückliche und große Familie klar gibt es auch mal stress aber ansonsten sind wir die glücklichste familie die es geben kann !
wir sind ein 3 generationen Haus denn meine Mutter lebt auch noch bei uns !

LG OmaTine,Heidi,Mario,Jennifer,Robert,Jessica,Charlene, Samantha,Theresa,Jamie-Lucas,Shane,Shanelia und Evaly-Amelie

Gast

Ach und du machst keine Show? Ich glaube dir nicht, wer schreibt denn schon sloche intimen Sachen in ein Babyforum?
Wenn es stimmt, mein herzliches Beileid!

Ich habe übrings fünf Kinder:
Elias, Emma und Elisa sind jetzt fünf,
Enrico ist 13 und Emilian ist neun.

LG Mirja

Gast

Und von wem sind die Kinder, die jünger sind als Nina????????????????

Gast

Du machst aber eine Show daraus! Ich hätte 6 Töchter gehabt, aber 3 von ihnen (Emily, Emma und Elina, alle 5) sind bei einem Autounfall mit ihrem Vater ums Leben gekommen. Ich habe jetzt nur noch: Lennja-Marie (8), Sheila-Eileen (5) und Ela-Mouria (4). Ich mach auch nicht so eine Show draus, als bitte, ja???
Elli

Gast

Ja, Eva, ich habe 9 Kinder (2 mal Zwillinge: Josefine, Leonie (8) und Katharina und Luca (2), dann noch: Amelie (12), Nina (9), Gabriel (3), Marvin (1/2 Monate) und Jonathan (13). Und, ja, es ist ziemlich schwer mit der Rasselbande! Aber Amelie und Jonathan, meine "Großen" unterstützen mich oft mit Staubsaugen, Babysitten, Tisch abräumen und so weiter. Sie helfen mir sehr gut! Mein Mann hat sich kurz vor der Gburt von Nina von mir getrennt, seitdem ist es halt ziemlich schwer.. Aber unsere "Kleinsten" kommen jeden Tag zur Tagesmutter, die bringe ich um 9 Uhr hin und hole sie um 19 Uhr ab. So komm ich wenigstens ein bisschen zur Ruhe! Aber Urlaub ist bei uns nicht drin, da das Geld ziemlich knapp ist. Das ist schade, da mir Jonathan und Amelie immer so schön helfen, würde ich sie gerne mal für ihre Mühe belohnen ... Naja, ich will dich/euch jetzt nicht so sehr nerven, also mach ich mal Schluss. Bis bald, eure Dorothea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

POPSTARS

Mal etwas fern ab von der namensuche. Wer schaut POPSTARS, und wie sollte die Band ( 4 Mädchen) eurer Meinu...

späte schwangerschaft...

Ich weiss es klingt vielleicht unglaubwürdig. ich bin 46 und plötzlich wieder schwanger. ich bekomme schon ...

Bitte, bewertet diese Namen!

Wir haben vor einigen tagen schon eine plauderecke angelegt, aber leider haben dort nicht viele Leute geant...

Evelin oder Evangelin

Ja sorry ich noch mal mir liegt wirklich viel daran das meine kleine einfach den richitgen namen bekommt un...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nazli

Kommentar von Dilara

My mather heißt so und sie ist mazidonarin im mazedonischen sagt man naslie aber in der türkei nasli ih kom...

Jungenname Liviu

Kommentar von Liviu

Schon in ordnung, ich kenne auch nette deutschen, der ist selber nciht völlig dicht! Ist mir egal, was er s...

Mädchenname Vanadis

Kommentar von Wanadis

Ich trage diesen Namen auch, allerdings mit Wweil sich jemand in der Geburtsurkunde schlicht und ergreifend...