Name der Großmutter?

Gast

Hallo!
Ich bekomme bald eine Tochter, und habe nun diese Frage: Ich wurde schon nach meiner Großmutter benannt, soll ich meine Tochter nun auch nach ihrer Großmutter benennen? Sie heißt Emma (Wundert mich sehr, da die "alten" Leute meistens ja auch "alte" Namen haben) ich finde den Namen schön. Und was meint ihr? lg, Sigrid

Antworten

Gast

Hallo!
Ich finde es auch toll, Kindern den Namen ihrer Großeltern zu geben! Ist bei mir oder meinen Geschwistern zwar (leider) nicht passiert (denn eigentlich hatten, bzw. haben, alle 4 Großeltern sehr schöne Namen), aber ich möchte es später gerne einmal selbst so machen!

Und Emma IST übrigens ein alter Name, er ist zur Zeit nur wieder in Mode. ;-) Und ich habe in letzter Zeit auch gemerkt, dass Theo und Theo anscheindend ebenfalls wieder aktueller werden dürften. Thea heißt meine 65-jährige Tante, Theodor war mein Uropa.
Alle Namen erleben scheinbar einmal ein Revival.

Lg

Gast

Ich finde sowas echt schön Kinder zu nennen nach ihren Ur-Großeltern.Wenn man sie ruft erinnert man sich immer an seine Ur-Oma.
Meine Oma heißt Elisabeth und meine kleine einjährige Cousine heißt Angelina Elisabeth.

Gast

Ich finde Namen der Grossmütter sind oft sehr schön.

Meine beiden Mäuse (3 Monate) sind auch nach den beiden Grossmüttern benannt:
Salome und Quirina

Andere Namen alter Leute, die mir gefallen:
Für Frauen/Mädchen:
Ida
Emma (würd ich nehmen, wenn er dir gefällt)
Sophie
Lea
Sara
Ursina
Thea

für Männer/Jungs:
Ursin
Theo
Alois
Louis
Kai

Sind die von älteren Leuten (über 65) die ich schön finde.

Lg, Ladina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe

Mein Freund wird von seinem Vater geschlagen. ( er lebt allein bei ihm ) wie kann ich ihm helfen ? Mein Fre...

Wer hat 4 Kinder oder mehr?

Wer hat 4 Kinder oder mehr? Würde mich mal interessieren. Ich bin nämlich schwanger und bekomme Anfang näch...

Suchen Namen für Kind Nr.3!

Josephine und Emilia bekommen ein Geschwisterchen (Geschlecht noch unbekannt). Wir haben jedoch noch keinen...

Plaudern

Hat jemand lust mir etwas zu schreiben????

Nachwuchs im Seniorenheim?

Wie einige von euch sicherlich bereits wissen, arbeite ich als Nachtwache in einem Seniorenheim... Wir habe...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Eleah

Kommentar von Heike und Eleah

Meine Tochter heißt Eleah, sie ist jetzt 9,5 Jahre alt. Wir kennen außer ihr nur noch zwei Mädchen mit dies...

Mädchenname Hermine

Kommentar von Tessa

Wenn dir nichts dazu einfällt, dann schreib doch am besten erst gar nichts dazu! Deine Kinder haben ( falls...

Mädchenname Cemre

Kommentar von emre

Ich heisse emre, und würde gerne meine tochter cemre nennen, findet meine frau zwar nicht so toll aber das ...