Ich möchte unbedingt ein Kind

Gast

Ich bin 17 Jahre alt und möchte unbedingt ein Kind.
Findet ihr das normal.
Ich habe schon mit meiner Familie darüber gesprochen und auch mein Freund (26) wäre einverstanden.
Würde gerne eure Meinung hören.

Lg, Selena und Lucas

Antworten

Gast

Sorry.

Ich weiss nicht wies in Deutschland ist!
Aber in der Schweiz ist DAS normal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

@Selena
Du hast schon eine Ausbildung mit 17 Jahren abgeschlossen??? Was war das den für eine Ausbildung? Die meisten fangen erst mit 17 Jahren ihre Ausbildung an! Sorry aber kein Betrieb stellt eine 14jährige Azubi ein! Soltest du in dem Alter nicht in der Schule sein? Und dein Freund/Verlobter ist angeblich schon mit 26 Jahren ein Arzt und wird in einem Jahr seinen Doktortitel machen??? Erzähl doch keine Märchen-wer ist so blöd und erfindet solche Geschichten? Und wer diesen Unsinn auch noch glaubt, der ist genauso verloren wie die Erfinderin dieser Plauderecke!

Gast

..."schreibt er seinen Doktortitel"?
Sorry, du bist ein Fake!

Gast

An deiner stelle würde ich noch warten.
17 jahre und ein kind, das ist noch ziemlich jung.
warte lieber noch 3-4 jahre.

Gast

Wie gesagt, meine Lehre habe ich abgeschlossen (Ende Juli 08) und arbeite nun im Betrieb, wo ich ausgebildet wurde.
Mein Verlobter hat vor einem Jahr sein Studium beendet.

Lg, Selena

Gast

Das ist gut das du noch wartest mit Kinder kriegen.Ich finde man sollte erst ab 24/25 Jahren Kinder kriegen.Meine Mama hat mich mit 26 Jahren bekommen. Und finde ein Wunschkind ist,dass du dem Kind was bieten kannst z.B. anständige Klamotten,gutes essen+trinken,In den urlaub fahren,spielzeug kaufen,oder dem Kind eine Freude machen.
Warte lieber bis du 24 oder 23 bist,mit 23 geht das auch noch.

Meine große Cousine hat mit 16 ein Kind gekriegt.Die folgen:Sie hat keine Lehre,Sie lebt nur vom Staat "Hartz 4",Sie hat nicht genügend Geld Klamotten,essen+trinken für das kind einzukaufen.Und jetzt ist sie wieder schwanger mit 20.warum kriegt sie eigentlich nochmal ein Kind,wenn sie schon nicht mit dem ersten Kind nicht klar kommt.

Gast

Matura

Gast

Eigentlich sollte es heissen danke für die Meinungen.

Ich warte sicherlich noch, bis ich 18 bin.
Mein VERLOBTER hat vor 1 Jahr sein Studium absolviert und in einem Jahr schreibt er den Doktortitel.

Ich arbeite jetzt noch ein Weilchen, bis wir ein wenig Geld zusammen haben.

Lg, Selena

Gast

Ich würde warten bis ich 18 bin und meine maura habe

Gast

Hallo!

"Danke für die Hilfe." was genau heißt das?
jetzt hast du ja schon ein paar meinungen gehört. hat das deine einstellung bestärkt, geändert, dich total davon abgebracht?

also ich fände auch, geh lieber erst noch ein paar jahre arbeiten, um zumindest ein bisschen geld zu haben. dein freund/verlobter (vorher war er ja nur der freund) wird ja vermutlich auch noch nicht sehr lange arbeiten, ein medizinstudium dauert ja gute 7 jahre. und auch danach ist er nicht sofort ein top-arzt mit einem super-startgehalt sondern fängt erst mal klein an.

Gast

Danke für die Hilfe.

Lg, Selena

Gast

Sehr gut!!!!
mach noch den führerschein das du nicht mehr auf mama/papa/freund angewiesen bist und schaff noch bissl geld bei seite dan kannst du kinder bekommen...

Gast

Erstmals danke für deinen langen Kommentar.

Ich habe allerdings meine Lehre bereits abgeschlossen.
Ich habe sie mit 14 begonnen und war diesen Sommer fertig (werde bald 18).

Nun arbeite ich seit fast einem halben Jahr in dem Betrieb, wo ich bereits meine Lehrstelle gemacht habe.

Mein Verlobter ist Arzt.

Lg, Selena

Gast

Hallo Selena ich bin vor einer woche auch stolzer Daddy mit 17 geworden bei mir war es auch kein wunschkind aber wir freuten uns trotzdem drauf da meine eltern selbstständig in einer designfirma arbeiten arbeite ich schon seid dem ich 16 bin da intensiv aber nur desswegen haben wir das benötigte geld für unsere kleine klar wir bekommen die meiste unterstützung von den eltern meiner süßen und da diese eine großfamilie hat und wir alle zusammen in einem haus wohnen ist jede unterstützung da trotzdem meine Freundin muss nun ihr schuljahr wieder holen und das ist agr nciht so einfach denn das kind bei de roma abschiebend ie muss auch arbeiten wir haben glück weil meine schwiegermama selber vor einem Monat Zwillinge bekommen hat und im Baby urlaub ist so ist das kein problem und danach wird die kleine in den kindergarten gehen es ist schwer es gibt gute und schlechte seiten man wird immer eine gute mutter sein oder vater wenn man die ausdauer hat und die verantwortung ! ich würde mir noch etwas mwehr zeit lassen denn schließlich ist einn Kind nicht einfach mal so eine sache die man haben muss sondern ein lebewesen was du dein ganzes leben besitzten wirst !!!

LG Dario und Evalyn-Amelie

Gast

Ich finde es auch bescheuert!!!! mach doch erst mal deine scule fertig dann eine anständige lehre und den führerschein, damit du den kind auch was bitten kannst!!!! denn von liebe wird dein kind nicht satt und hat auch nix anzuziehen... du kannst doch sicherlich noch paar jahre warten oder???

Gast

Glaub mir, das ist keine gute Idee! Ich bin selbst kurz nach meinem 17. Geburtstag Mutter geworden (es war zwar kein Wunschkind, also nicht geplant, aber gefreut habe ich mich dann trotzdem darauf) und es war eindeutig zu früh!
Mit 17 kann man die Ausmaße an Verantwortung, Zeit, Geduld, Geld, Nervenstärke und Schlafentzug, die man braucht, wenn man ein Baby hat, noch gar nicht richtig einschätzen! Auch wenn man vielleicht meint, man war ja schon soo oft babysitten, und wüsste schon, wie das läuft (soetwas bilden sich manche Teenie-Mütter ja auch ein). So ist es nicht!
Zudem wird es wirklich problematisch die Schule zu beenden. Ich war nie der Typ der sagt "Mama, nimm sie mal!" denn das ist in meinen Augen einfach ein Entzug aus deiner Verantwortung als Mutter. Wie kommt die Oma dazu, auf das Kind aufzupassen, wenn man in der Schule ist? Ich bin ja die Mutter, nicht sie, und nicht sie hat sich um das Baby zu kümmern, sondern ich!
Eineinhalb Jahre Schule haben mir zu meinem Abschluss noch gefehlt, als die Kleine zur Welt kam. Wieder eingestiegen bin ich ein Jahr später, war dadurch natürlich in einer anderen Klasse mit ganz neuen Leuten und teils auch neuen Lehrern, aber zumindest hatte ich es durchkämpfen können, dass Leo (Eleonore) bei mir ist. Wenn sie etwas brauchte war ich immer gleich bei ihr, das war mir als ihre Mutter sehr wichtig.

Dass du danach nicht mehr mir nichts, dir nichts mit Freunden weggehen kannst, wann es dir passt, wird dir ja hoffentlich auch klar sein. Besonders wenn das Kleine mal krank ist kannst du überhaupt nicht weg, da braucht er/sie DICH einfach.
Wenn du dich auf den Vater verlassen kannst ist das zwar schön, aber allzu sehr darauf vertrauen, dass er ohne etwas zu sagen jedes Mal einfach für dich einspringt, wenn du deine Jugend auskosten willst, würde ich nicht. Er ist nicht dazu da, um die Mama zu ersetzen, wenn diese irgendwann draufkommt, dass es ohne Baby vielleicht doch schöner gewesen wäre.

An deiner Stelle würde ich mal deine Schule/Ausbildung fertig machen, ein bisschen arbeiten gehen um Geld zu haben (oder willst du wirklich mit allem deinem Freund/deinen Eltern auf der Tasche liegen?) und eben dann, mit Anfang/Mitte 20 nochmal ans Kinder kriegen denken.
Doch die Vorstellung, die junge Mütter vom Muttersein haben, sind in den meisten Fällen nicht mehr als die Illusion einer vermeintlich perfekten Idee. Ich (so wie viele andere Teenie-Mütter, die ich damals und auch später noch kennen gelernt habe auch) war damals ja genauso.

Lg, Caroline mit Leo (mittlerweile 9 J.) und ihrer kleinen Schwester (Natalie, 6 Mon.)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Samira oder Leona??

Bitte stimmt ab!! Und welcher gefällt Euch besser?Kann Mich nicht entscheiden.

Wie findet ihr die Namen???

Mädchen: Melissa Kim Lara Lucy Jasmin Yasemin Luise Luisa Isabelle Isabella Lisa Elisa Melody Sonja Lea Lia...

Was habt ihr hier zu suchen?

Wie seid ihr auf diese Website aufmerksam geworden (außer die, die einen Namen für ihr Kind suchen)? Also i...

3. Kind

Da mein Name, wie auch der meines Mannes mit J beginnen, haben wir uns für die beiden Grossen auch J-Namen ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Mirco

Kommentar von Mirco

Ich heiße mirco bin 14 jahre und in meiner gegend kenne ich nur einen weiteren mirco dieser name ist nicht ...

Jungenname Ty

Kommentar von Katja

Mein Sohn heißt Ty-Migel. Er hat einen Doppelnamen da ich Ty zwar superklasse finde aber doch recht kurz. W...

Mädchenname Analena

Kommentar von Cosmin@Christina

Ist glaub ich nur auf meine müden augen zurückzuführen, dort steht eh nix Cosmin sondern Cosim. Also eh nic...