Kind nach Romanfigur benennen?

Gast

Ich habe letztens ein wunderschönes Buch gelesen, indem eine Jenine die Hauptperson war.
Nun überlege ich, mein erstes Kind ( Mädchen ) so zu nennen. Mit Zweitnamen wird sie Sabina heißen.
Wie findet ihr das?
Ach ja, man spricht es übrigens Dschenin aus.

Antworten

Gast

Wenn dir der Name gefällt würde ich ihn nehmen. Mir gefällt er übrigens. Wenn du deine Tochter nur so taufen willst, weil dir das Buch so gefallen hat und du den Namen aber grauenvoll findest, nimm ihn nicht.

Gast

Generell finde ich es nicht schlecht, sein Kind nach einer Romanfigur zu benennen, aber dieser Name speziell - Jenine - gefällt mir überhaupt nicht, mir gefällt allerdings auch "Janina" nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor Fehlgeburt

Nachdem ich mehrere Fehl- bzw. Totgeburten hatte, haben wir uns für eine Adoption entschieden. Unsere tocht...

Name für das 5.Kind!

Hallo, ich bin nun zum 4.mal schwanger, und stehe wieder vor einem Problem: der Name. Habt ihr Vorschläge, ...

Streitecke

Alle, die sich streiten wollen, kommen bitte hierher, damit die anderen Plauderecken clean bleiben!

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mareen

Kommentar von Mareen

Ich finde denn Namen gar nicht so selten.Ich kenne viele die so heißen wie ich zum bespiel. Aber ich finde ...

Mädchenname Ualberta

Kommentar von Reni

SAG MAL SPINNST DU ODER WAS ? Mir fehlen die Worte. So einen Unsinn zu schreiben. Hast du kein Gehirn ?

Jungenname Dustin

Kommentar von lisa

Naja Dustin und Justin sind schöne Namen, aber wenn sie viele mit der Unterschicht in verbindung setzten, w...