Erste Tochter, und nun kämpft sie um ihr Leben!

Gast

Hallo zusammen,
am 06.11.2008 ist unsere erste Tochter, Clara Luise, geboren, vier Wochen zu früh. Vorgestern hatte sie akutes Lungenversagen(ARDS), ausgelöst durch eine Blutvergiftung, und wird seitdem künstlich beatmet. Wird sie überleben? Was passiert mit ihr? Die Ärzte wollen oder können uns nicht weiterhelfen! Wir haben so große Angst um unsere Tochter!

LG Thorsten&Susanna mit
Clara Luise(19 Tage),
Jannis Leander(4) und
Simon Louis(7)

Antworten

Gast

Also meine kleine ist 39 cm groß und wiegt 990 gramm also noch viel zu jung für diese welt aber ihr geht es echt super heute wurde der ernährungsschlauch abgenommen darf ab heute aus der flasche trinken und das klappt schon ganz super !

@Maria
das mit deiner kleinen tut mir unendlich leid aber sie hat euch jett bestimmt die zwillinge geschickt damit ihr euch mal wieder freuen könnt ! alles gute

LG Dario +Family

Gast

Die Zwillinge sollen am 29.12.08 kommen.
Die Ärzte haben aber jetzt schon immer ein Auge auf mich.

bei Zwillingen weiss man NIE!

Gast

Die Kleine war fast 1kg schwer bei der Geburt und 39 cm lang.

Sie musste beatmet werden, bis 5 Tage vor ihrem Tod.

Lg, Maria

Gast

@Maria
Konnte sie schon alleine atmen oder wurde sie noch künstlich beatmet?
Wie groß/schwer war sie bei der Geburt?

Entschuldige wenn ich so viele Fragen stelle, aber mich intressiert es wegen meiner Freundin für deren sohn wir alle sehr hoffen.

Ja eurem engel geht es sicherlich gut und sie wird immer über euch wachen.

Wann sollen die zwillinge kommen?

lg claudia

Gast

Unsere Kleine kam, wie gesagt, 9 Wochen zu früh.
Es waren 6 Wochen seit der Geburt vergangen, sie hätte also eigentlich bald entlassen werden können.
Über die Todesursache sind sich heute noch nicht alle sicher.
Die einen sagen, sie sei eigentlich gesund gewesen.
Andere sagen, Lungenhochdruck.
Die dritten, es sei eine Vererbungskrankheit.

Wir wissen jetzt aber wenigstens, dass es ihr gut geht und dass wir einen Engel haben, der immer für uns schaut.

Lg, Maria

Gast

@Maria
Wenn ich fragen darf, wie alt war eure kleine als sie gestorben ist und was war die Todesursache?
Eine Freundin von mir hat vor 8 Wochen auch einen kleinen sohn bekommen, der 14 Wochen zu früh kam. Er wurde bis vor kurzem auch künstlich beatmet. Wir hoffen auch alle sehr für den kleinen.

@Dario und Susanna&Thorsten
Ich wünsche euch allen sehr viel Kraft, dass es eure Töchter schaffen.
Wie groß/schwer waren sie bei der Geburt.

lg Claudia und Ferdinand mit Andreas, Julia und Tobias

Gast

Die kleine wird die Diabetis leider für immer haben das ist nicht shcön aber sie wird das auch meistern wie mein Schatz die hat das auch seit der Geburt !
bei meiner kleinen haben in den ersten zwei tagen auch keine verbesserungen zeigen lassen da kann ich nur zustimmen amcht euch keine sorgen dürft ihr sie denn auf den arm nehmen wenn ja macht das so oft wie möglich sie spürt die wärme und wenn nicht seit bei ihr sie braucht euch eure kleine ist ganz stark ! so lange ihr stark seid ihr packt das drück die daumen !
zu euren Jungs vlt unternimmst du einen Tag mal wass mit den kleinen die spüren bestimmt auch die naspannung aber ich würd mal was mit den kindernmachen dann kommst du auf andere gedanken und die kleinen haben ihren spaß ! aber ich würd das euren kindern auch so erklören das ihre kleine schwester ganz doll krank ist und das sie nun ganz viel aufmerksamkeit braucht weil sie noch so klein ist ! das würd ich ihnen sagen !
die kleinen sind da ein kleineres problem die werden das schon schaffen !
euer Mittelpunkt ist nun jetzt ersteinmal die kleine sie braucht die meiste Aufmerksamkeit !!!

LG Dario und Evalyn-Amelie

Gast

Hallo zusammen.

Ich möchte euch jetzt nicht den Mut nehmen, denn Hoffnung ist das wichtigste!

Ich habe nur gerade eure Plauderecke gesehen und habe an meine kleine Tochter Leandra gedacht, die vor 2 Jahren nach einer Frühgeburt gestorben ist.
Sie kam 9 Wochen zu früh zur Welt und musste auch immer künstlich beatmet werden. Als sich alles zu beruhigen schien kam mitten in der Nacht ein Anruf aus dem Krankenhaus. Wir waren vor 30 Minuten nach hause gefahren und hatten uns gerade zu Bett gelegt.
Doch der Arzt hatte einen solchen Unterton, der uns verriet, dass etwas nicht gut war. Wir nahmen unseren älteren Sohn, Darian (heute 4, damals 2), und brachten ihn zu den Nachbarn.
Dann fuhren wir ins Krankenhaus.
Aber wir durften die Kleine nicht mehr lebend sehen. Sie war kurz vor unserer Ankunft in ihrem Bettchen gestorben.
Wir waren am Boden zerstört.

Nun bin ich schwanger mit Zwillingen und hoffe, dass alles gut geht.

Und ich gebe euch einen Tipp:
Verliehrt NIE die Hoffnung! Egal was passiert, es hat alles seine Richtigkeit.

Gruss Maria (27) und Daniel (28)
mit Darian (4) und bald den Zwillingen Quirin und Salome

Gast

Bleibt die Diabetis bei der Kleinen für immer? Oder war das "nur" eine Schwangerschaftsdiabetis?
Der Kleinen geht's leider immer schlechter, alle Werte verschlechtern sich stetig.
Meine Frau ist völlig fertig mit den Nerven, und die Jungs sind auch schon seit zweieinhalb Wochen bei Oma und Opa, das ist aber auch keine Dauerlösung. Außerdem haben wir Angst, dass sich die Jungs vernachlässigt fühlen, LEIDER.

Habt ihr Ideen, was man mit den Jungs machen könnte? Was passiert mi der Kleinen?

LG Thorsten

Gast

Seid einfach in Gedanken immer bei eurer Kleinen :-)
Denkt ganz fest an sie, sie spürt das bestimmt !!

Gast

Macht euch keine sorgen meine kleine hat schon Diabetis aber darauf waren wir gefasst weil meine Freundin auch Diabetis hat und ne Frühgeburt ist immer Zucker gefährdet macht euch mal keine Sorgen wenn meine kleine das schafft dann schaft es auch eure Kleine hier könnt ja mal im Babyalbum unter
Evalyn-Amelie Morgan gucken !!

LG und Alles Gute

Gast

Vielen Dank, Dario!
Ich hoffe eurer Kleinen geht es auch bald besser. Wir wissen nicht wo her sie die Blutvergiftung hat.

LG Thorsten

Gast

Hallo ihr lieben ich bin am 22. 11. zum ersten mal Papa geworden die kleine ist 10 Wochen zu früh gekommen meine kleine muss auch künstlich beatmet werden aber es geht ihr immer und immer besser ich wünsche euch und der kleinen alles alles gute dieser welt ! und das sie ein großes und starkes kind wird !Die kleine ist bei den ärzten mit sicherheit in guten Händen und sie wird das schaffen ! solange sie und ihr stark genug seit !

LG Dario,Jessie und Evalyn-Amelie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vera lügt nur rum!

Das mit iher Geschichte stimmt gar nicht und es sind auch nicht ihre Mäuse! Du bist Eine Lügnerin Vera! Ert...

mehrlinge?

Ist diese hohe zahl an mehrlingen hier drin normal?????????????

Vanja für einen Jungen?

Ich bekomme im Januar mein erstes Kind. Es soll ein Junge werden. Auf den Namen haben wir uns eigentlich sc...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Daria

Kommentar von Daria

Hallo, ich heiße auch Daria. Mir gefällt dieser Name eigentlich sehr gut. Nur es nervt, wenn mich manche Le...

Mädchenname Edona

Kommentar von edona

Ich liebe disen namen das ich ihn trage ihr solltet froh sein wegen den schönen namen

Jungenname Javon

Kommentar von Alea (24)

Habe meinen kleinen Prinzen Javon Hendrik genannt!Er ist jetzt 3 Monate und Gesund und Munter!Seine Schwest...