Amelie, Ameli oder Amely

Antworten

Gast

Hey, ich weiß der Post ist schon recht alt aber vielleicht steht es ja immer noch zur Debatte.
Ich heiße Amelie mit -ie. Und ich war immer Glücklich darüber. Man wird zwar ab und zu trotzdem gefragt, wie es geschrieben wird. Stört mich aber nicht:)

Gast

Komisch. In letzter Zeit tauchen hier immer mehr Amelies auf. Alle zur gleichen Zeit...

Gast

Würde auch sagen dass Amelie am schönsten ist. Denke dass man einem Kind das Leben schon erleichtert wenn es nicht immer den Namen buchstabieren muss

Gast

Meine Tochter ist 2 Wochen und 4 Tage alt. Sie heißt Amelie Isabelle.
Ich finde also die Schreibweise mit -ie am schönsten.
LG Sophie mit Amelie (Isabelle).

Gast

Ich finde Amelie auch am besten

Gast

Ich würde auch Amelie nehmen, weil man die anderen Schreibweisen jedes Mal extra erklären müsste. Und das amerikanisierte "Amely" oder "Amley" (wenn das kein Tippfehler war) gefällt mir am allerwenigsten.

Gast

Meine tochter ist ejzt genau 1 Tag und 3 std und 42 Minuten alt heißt Evalyn-Amelie also ich würde Amelie nehmen !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lioba?

Ich sollte frrüher mal Lioba heißen. Dann haben sich meine Eltern für Ilona entschieden. Nun bin ich selbst...

abstimmen...

Wir bekommen in 1 monat ein baby... zum nachnamen heissen wir johnson... hier sind unsere favoriten; bitte ...

Wunschkind!

Ich bin 15, möchte aber gerne ein Kind. Mit meinen Eltern habe ich gesprochen, sie würden mich in jeder Wei...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Amon

Kommentar von Julia P.

Also langsam nimmt die Suche nach seltenen Namen wirklich absurde Züge an. Ich hätte da noch folgende passe...

Mädchenname Janine

Kommentar von Janine. :)

Haii. Ich find meinen Namen eig. auch ganz gut. Nur wenn ich dann Leute hab die mich immer 'Janina' oder so...

Jungenname Gianluca

Kommentar von ....

..... setzt sich doch eh aus zwei Namen zusammen, kann sich dann ja Gian oder Luca nennen lassen. Und Luca ...