Namen für erste Tochter?

Gast

Ich bin 19 Jahre alt und lebe mit meinem Freund in einer Wohnung. Jetzt habe ich plötzlich uind unerwartet erfahren, dass ich schwanger bin. Wir haben uns beide sehr gefreut. Wir suchen jetzt einen besonderen Namen für unser erstes Kind. Habt ihr Ideen für schöne Mädchennamen? Schreibt doch mal bitte eure Lieblingsnamen auf.
Danke Tina

Antworten

Gast

Hoppala,mittlerweile dürfte die Entscheidung wohl gefallen sein,ich weiß auch nicht wie ich in den PEs von 2008 gelandet bin!Jetzt würd mich aber echt mal eure Wahl interessieren!!Hoffe dann mal,dass alles glatt gelaufen ist und ihr glücklich seid mit eurer Kleinen..!

Gast

Lilia ist voll schön.Ellen finde ich auch gut.Mia und Lena sind zu häufig und Kira und Fiona entsprechen nicht so meinem Geschmack.Wie wäre es sonst mit Cecilia,Tara,Tamika,Alaine,Marieke oder Nike???Ich weiß nicht,ob diese Namen dir gefallen,aber mir sind sie zu deiner Beschreibung und Beispielen eingefallen.Soll es eigentlich noch einen ZN geben?Alles Gute mit deiner ersten Tochter!

Gast

EMILY ist der schönste name der Welt

Gast

Nicht kritikfähig Silvia?
Wer sagt denn daß dies ein Name im ursprünglichen Sinne ist.

Gast

Ich glaube Tina hatte schon mitgeteilt daß sie Charline nicht mag. Da ich gerne auf ihre Frage eingehen möchte und mich hier nicht wie manch andere profilieren will, berwerte ich mal ihre Vorschläge:
Lilian ist super schön und bei Deinen Namen mein Favorit. Mia ist auch ganz schön aber recht häufig. Delia finde ich okay.

Gast

Meine Tochter (2) heißt auch Charline und ich finde den Namen immer wieder wunderschön. Ich wollte eher etwas außergewöhnliches und hier kenne ich niemand der so heißt. Der Name stand am Tag nach dem positiven Schwangerschaftstest fest.

Gast

Meine Tochter (12 J.) heißt Charline, Spitzname bei ihren Freundinnen Charlie (so wollte ich sie ursprünglich nennen, aber das Standesamt meinte, das wäre rein männlich). Sie ist sehr zufrieden mit ihrem Namen. Tassen etc. nehmen wir aus dem Frankreich-Urlaub mit, da ist das kein Problem und für alle denen das nicht reicht: Es gibt auch ein englisches, wunderschönes Lied "Charline" von der dt. Gruppe Wallenstein (Songtext im Internet). Aus der Zeit von diesem Lied gibt es auch sehr viele Kinder mit Namen Charline

Gast

Lijar deine Beispiele sind ja so schreklich.Der Name Charline ist echt supper. Der Name hat geschmackt und kommt aus den Franzhösischen.

Gast

Hey tina!
ich war vor 6 jahren in einer ählichen situation bin auch mit 19 sehr überraschend schwanger geworden.. allerdings hab ich mit dem vater noch nciht zusammengewohnt... hab meinem sohn dann den namen felice-marcel gegeben... mittlerweile ist er 6 jahre und ich hab es keine sekunde bereut so bald ein kind zu bekommen... jetzt hat er auch 2 geschwister leon-elias david (24 monate) und Madeleine Jolina Marie (4 monate)... viel glück mit dem baby und vll gefällt dir einer unserer namen.. vlg jules und marco, mit felice, leon und maddy

Gast

Also, nach unserem Geschmack entsprechen bis jetzt:
Kira
Lilian
Mia
Lena
Fiona und
Ellen.
Was haltet ihr von Delia?

Gast

Na ja Charline finde ich auch furchtbar. In welche Richtung soll es denn gehen ? Ich mag Namen die nicht so häufig sind und doch aussprechbar wie z. B.
Jette
Merly
Mascha
Hellen
Pauline
Klara
Stina
Rahel
Mirja

Gast

Hi Tina!
Die Namen finde ich gut:
Selina
Lorena
Finja
Sarah
Leonie
Mia
Lena
Nina
...
So heißen meine Kinder:
Nina (10 Jahre)
Felix (8 Jahre)
Lena und Luca(Zwillinge) (6 Jahre)
Mia (4 Jahre)
Gefallen sie die???

Gast

Ist ja nett gemeint, aber der Name entspricht nicht so meinem Geschmack.
LG Tina

Gast

Also ich find den namen sau schön,
eine gute freundin von mir heißt auch Charline un als ich den namen zum erstenmal gehört habe , hab ich sofort gedacht was ein schöner namen.

Gast

Wie wäre es mit Charline ? Viel Glück für euch beiden ( 3 9

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

baby da

Ich bin vor vier stunden tante geworden und bin total glücklich,ein gesundes mädchen(3500g,56cm),bin absolu...

Alisha Nelia ??? Okey ??

Passt dieser name zu meinen anderen beiden Zwillingstöchtern die Amelie-Aurelia und Emilia-Lienn heißen mei...

Frühchen

Hallo ich bin die Steffie! Ich bin 20! Ich selber bin 10 Wochen zu zeitig geboren und wog nur 1500g! Nun me...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Büsra

Kommentar von BBÜÜSSRRAA

Haha man man auf was für seiten man zustoßen kann :D also ich heiß auch büsra und find den namen AUF TÜRKIS...

Mädchenname Lia

Kommentar von Olga

Lia-Natalia;Lia-Estefania oder Lia-Aaliyah

Jungenname Maarten

Kommentar von Finja

Ich finde den Namen nicht ganz so gut, mein Bruder heiß auch MARTEN aber nicht mit zwei aa.