Geschenke?

Gast

Hallo ich bin Karina, 23, und habe vorgestern mein erstes Kind bekommen (Antonia) und habe eine Frage: Was soll ich der Kleinen zu Weihnachten schenken, oder überhaupt was? Wie würde sie dann damit umgehen, und ist das noch zu früh? Was habt ihr an euerm ersten Weihnachten mit euren Kleinen gemacht? LG, Karina

Antworten

Gast

Hey karina!
meine söhne felice und leon sind beide im oktober geboren. felice am 11.10.2002 und leon am 17.10.2006. also sie waren weihnachten grade mal 2 monate. haben aber trotzdem was bekommen auch wenns sies noch nicht mitbekommen... gab halt dann was zu anziehn, eine spieluhr oder sonstige spielsachen! ihre schwester madeleine (23.6.2008) bekommt heuer auch was auf weihnachten... allerdings weiß ich noch nicht was... naja hat ja noch zeit... vlg

Gast

@Lisa
Die kleine Antonia wird dann aber nur etwas über einen Monat alt sein. Du als Mutter weisst, was für ein Riesenunterschied dies zu einem halbjährigen Kind macht.

Gast

Nora (an Weihnachten dann fast 8 Monate) bekommt von uns Duplo für Kleine. Meine drei Großen, die an ihrem ersten Weihnachten auch alle etwa ein halbes Jahr waren, haben auch immer so etwas bekommen.
Bauklötze, Fühlbücher, Kleidung, Buggybuch, weiche Bauklötze mit kleinen Spiegeln, Rasseln usw sind auch schön!
Die Geschenke habe ich immer dreimal verpackt, da es ihnen am meisten Spaß gemacht hat das Papier vom Geschenk zu reißen und dann damit zu spielen. Ich hätte ihnen alles schenken können, solange Papier rum war, waren sie glücklich.

Gast

Hallo!
Ich finde nicht, dass du deiner Kleinen überhaupt etwas schenken musst. Gerade in ihrem "Alter" hat sie von Materiellem ja nichts. Ich finde es überhaupt sehr traurig, dass Weihnachten mittlerweile so sehr auf das Geschenke geben und kriegen reduziert wird.

Sibylles Idee mit dem Fotoalbum, dass du für die Kleine anlegen kannst, finde ich schön. Kannst du ja jetzt beginnen, und ihr in ein paar Jahren geben. Da hat sie auch viel später noch sehr viel davon! Aber quäl dich nicht damit rum, was du ihr für dieses Jahr kaufen sollst. Das Wichtigste ist für deine kleine Antonia zur Zeit, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht. Mach ihr dieses Geschenk, das ist kostenlos, und davon hat sie mehr als von irgendetwas anderem!

Lg, Miriam

Gast

Ich habe meiner Tochter Soe zu ihrem ersten Weinachtsfest ( da war sie grad 2 Monate) auch noch nichts materielles geschenkt. Von Verwandten wurde sie dafür mit Geschenkne überschüttet.

Gast

Liebe Karina

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schätzeli (schweizerdeutsch).

Das grösste Geschenk hast du deinem Kind schon gemacht, du hast ihm das Leben geschenkt und es liebevoll aufgenommen.
Es braucht zur Zeit besimmt kein materielles Geschenk. Die Plüschtiere werden sich in rauen Mengen einfinden - da spreche ich aus Erfahrung.
Eventuell könntest du ein Album anlegen, das das Kind später zur Erinnerung behalten kann. Schreibe Gedanken an deine Tochter hinein,erzähle Erlebnisse mit ihr, klebe Fotos und später Zeichnungen ein und so weiter.
.......und schenke Liebe, Liebe und nochmals Liebe!

Gast

Ja, die Omas wollten was schenken! Aber noch mehr Kuscheltiere sind ja verrückt! Hast du noch andere Ideen für Geschenke? Ja, ich will die anderen Namen wissen! Meine Tochter heißt mit vollen Namen: Antonia Lisa
Lg, Karina

Gast

Ich denke schon, dass sie ein bisschen an ihren Geschenken rumreißen wird, allerdings musst du aufpassen, dass sie das Geschenpapier nicht in den Mund nimmt.
Wollen denn Freunde und Bekannte auch etwas schenken?

LG Sandra
PS: Deine Tochter hat auch einen tollen Namen, meine Tochter heißt so mit zweitem Namen. Also: Maria Antonia
Möchtest du die anderen Zweitnamen wissen?

Gast

Ja, eine gute Idee, vielleicht schenke ich ihr ein Kuscheltier. Denkst du, sie kann die Geschenke dann auch schon alleine aufreißen?
Lieben Gruß Karina
P.S: Superschöne Namen, ich mag biblische Namen!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Meine Drillinge Maria, Elias und Lucas haben zu ihrem ersten Weihnachtsfest jeweils eine Wärmflasche und eine Kuscheldecke bekommen. Die drei sind im Oktober geboren, sodass sie dann auch schon ihre Geschenke alleine auspacken, was ihnen sehr viel Spaß machte.
Deine Kleine ist allerdings erst ein Monat bei ihrem ersten Weihnachtsfest, da würde ich ihr vielleicht auch ein kleines Kuscheltier schenken(habe ich bei meinem ersten Sohn Gabriel gemacht).

Viele liebe Grüße Sandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abtreiben

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von einer Abtreibung haltet. Ein Ehepaar in meiner Bekanntschaft hat si...

Anti-Fleischesserin

Hallo ich esse kein fleisch und was sonts so mit leblosen Tieren zu tun hat, wollte mal wissen obs noch hie...

was passt zu jara??

Hallo, ich bekomme zwar kein kind oder so, aber ich würde gerne wissen, welche namen eurer meinung nach zu ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zoe

Kommentar von ...

Ooh sorry hatte garnich gesehen das deine erste tochter schon den Namen Jolie trägt .. wie wärs dann mit hm...

Mädchenname Franziska

Kommentar von fr@nzy

Ugghh...ich will keine streitaxt sein -.- wie wars denn mit Franziska, die wertvolle, intelligente und aeus...

Mädchenname Lysann

Kommentar von Lysann

mhm.. ich find nan komisch.. vor allem weil er keine Bedeutung hat o.O aber naja was solls nur heiss ich so.