Suche einen schönen Jungen-und Mädchennamen für mein Zwerg /meine Zwergin!

Gast

Hallo! Ich heißt Stella Marie und bin 18 Jahre alt. Mein Freund Marc (20 Jahre alt) und ich erwarten nächstes Jahr Mitte Mai unser erstes gemeinsamen Baby. Ich bin in der 13.Woche und überglücklich.
Jetzt sind wir schon mal auf der Suche Nach schönen, jedoch nicht so häufigen Jungen-und Mädchennamen.
Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen.
Vielen Danke Stella und Marc

Antworten

Gast

Ich bin 15 und Stella ist inzwischen 19.
Du bist 16 oder?
LG Louisa

Gast

Achso!
Wie alt bist du nochmal? Und wie alt ist Stella? Sorry hab schon wieder Gedächnislücken :-)

Gast

Wir haben bei uns zu hause im Partykeller gefeiert.
Und du?
LG Louisa

P.S.: Scheiß Gefake hier!!!

Gast

Wo hast du denn gefeiert?

Gast

Ahso. Ich weiß garnicht mehr soviel von Silvester. :-)

Gast

Egal, wollen wir trotzdem hier bleiben?

Bei mir war es genial...bin jetzt mit meinem Schwarm zusammen *freu*

Gast

Achso.
Aber in der anderen Plauderecke sind auch nur Stella, Carina und ich. Und Carina ist zurzeit nicht da.
Jaa ganz gut und bei dir?

Gast

Weil wir hier dann unsere "eigene" Plauderecke haben *lach*


Wie war bei dir Silvester?

LG

Gast

Hey Louisa!
Wieso willst du nicht in der anderen Plauderecke schreiben?

Gast

Hallo CArina! Ich schreibe immer mit Isabella in der plauderecke Carina und Isabella!
Dort steht auch alles weitere!!

Ganz lieben Gruß Stella

Gast

Hallo!
Na, gibt es dich noch, Stella? ;-)
Wie geht es dir? Hast ja schon "lange" nichts mehr von dir hören lassen! :-) Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden, oder schwankt ihr noch?

Lg, Carina

Gast

Ja, ich habe 2 Kinder! Die Große (4) heißt Estella Luz, wird aber meistens nur Stella gerufen, die Kleine (wird nächstes Monat 2 Jahre alt) heißt Ana Cristina, kurz Anita.

Ob das 3. ein Mädchen oder Junge wird wissen wir noch nicht, das ist momentan (glaube ich) auch noch gar nicht möglich zu erkennen. Bin derzeit Ende der 13. Woche schwanger, ab morgen ist es die 14. Wissen möchten wir es aber auf alle Fälle! :-)

Du hast ja noch keine Kinder, hast du mal gesagt? Möchtest du (bald?) welche haben? Wie alt bist du eigentlich? Ich bin 25. :-)

Lg, Carina

Gast

Ruft ihr sie dann nur mit einem Namen oder mit beiden?

@Carina: Hast du Kinder? Wenn ja wie heißen sie? (kann sein das ich das schonmal gefragt habe aber habe es dann wieder vergessen :) )

Wisst ihr schon ob es ein Mädchen oder Junge wird?

Gast

Hallo!
Ich sehe es eigentlich genau andersrum! Valentina Mailin gefällt mir gar nicht, diese Namen passen meiner Meinung nach einfach gar nicht zusammen! Valentina Sophie klingt aber sehr schön! Und da es ja nur der Zweitname ist, würde es mich persönlich auch gar nicht stören, ob er oft vorkommt oder nicht. Schöner als Mailin ist er (für mich) jedenfalls alle Mal!

Carina Isabel finde ich aber wirklich auch seeehr toll! :-) Ist ein wirklich wunderschöner Name! (Und das meine ich wirklich abgesehen davon, dass ich selbst Carina heiße!)

Zu Valentin würde mir gut gefallen Matthias (außer, der Name ist dir dann zu lange) oder Tobias.

Lg, Carina

Gast

Ich möchte natürlich nicht wenn ihr den Namen schön findet das ihr ihn nur deswegen ausschließt!
Ich weiß aber selbst nicht wieso die Lehrer darauf kommen das wenn man Isabella heißt das man direkt aus Russland kommt. Ich sehe ja nichtmal aus wie ein Russe oder so. Ich habe schwarze Haare, dunkle Augen usw... Naja... aber es wird halt immer wieder gefragt!

Also ich finde Valentina Mailin seeeeeeeehr schön!
Sophie ist nicht soo toll.. So heißen echt sehr sehr viele!

Gast

@ Isabella

Ok, dann ist der Name nun draußen! Die Frage: Kommen deine Eltern aus Russland möchten wir unserer Tochter ersparen!!

Im Rennen sind nun:
-Carina(Carina Isabel)
-Carolina
-Valentina

Wisst ihr einen schönen 2.Namen für Valentin?


Wie gefällt euch Valentina Mailin oder Valentina Sophie?

LG Stella

Gast

Ich finde Carina Isabel toll! Gefällt mir zumindest wesentlich besser als mein 2. Vorname. ;-) (Ich heiße Carina Tamara.)

Die Sache mit Zweitnamen finde ich wirklich schwierig. Ich würde dir gerne ein paar Vorschläge machen, aber ich tue mir selbst immer so schwer damit (Luz und Cristina hat Rigo eigentlich mehr oder weniger alleine ausgesucht.)
Diese eine Bekannte von mir, die Valentina heißt, heißt mit ZN jedenfalls Nadine. Vielleicht gefällt euch ja das?!
Zu Carolina würde mir auch noch gut Alice gefallen (aber die deutsche Aussprache, "Alies", nicht das englische "Ellis").

Lg, Carina

Gast

Also ich würde den Namen wirklich nicht vergeben! Aber ist ja eure Entscheidung. Wenn ihr ihn vergeben wollt, tut es. Was mich an dem Namen stört? .... hmm.. weil es einfach tausend andere gibt die so heißen. Valentina gibts nicht so oft. Kenne nur eine. Und bei älteren Leuten wird man plötzlich von Isabella in Elisabeth. Das stört mich auch total! Und wenn man sich z.b. Lehrern vorstellt oder so kommt direkt die Frage "Kommen deine Eltern aus Russland???".. und ich finde einfach es gibt viel zu viel Namen die ähnlich sind! Wie z.b. Anabella.... Also ich finde es gibt viel viel viel viel schönere Namen!

Gast

Eigentlich möchte ich mich da jetzt ja gar nicht zu tief hineingraben, ins Namensuchen, da wir eigentlich erst abwarten wollten, was es überhaupt wird, aber Fabiola, Teresa und Gloria fände ich sehr sehr toll! Wobei Teresa aber schon leider meine Nichte (meine deutsche, nicht eine meiner spanischen) heißt, und Gloria der Name meiner Schwägerin aus Spanien ist. Fabiola wollte ich schon Estella nennen, doch mein Mann ist total dagegen. Ihm gefällt der Name gar nicht. :-/ Nerea, Mariza und Silvana finde ich nicht soo toll... Naja, die Namenssuche ist leider nicht so einfach bei uns!
Aber trotzdem Danke, für deine Vorschläge und deine liebe Hilfe! :-)

Lg, Carina

Gast

@ Isabella

Hey! Valentina Carolin ist echt klasse.
Klar dürfen des auch andere Namen sein. LG stella

Gast

Hallo ihr 2!

Wenn es ein Junge wird, dann wird er entweder Valentin heißen! Sind nun auf der suche nach einem 2.Namen.

Bei den Mädchennamen ist es immernoch sehr schwer. Eigentlich ist ja Isabella unser Favourit gewesen, doch nachdem Isabella gemeint hat er sein echt sch***** sind wir unsicher geworden.
Was stört dich denn so an deinem Namen?
Auf unserer Liste stehen jetzt also:
-Isabella
-Valentina
-Carina
-Carolina

Suchen nun für alle einen 2.Namen. Für Carina haben wir schon einen: Carina Isabel / Carina Isabell. Was meint ihr?

LG Stella

Gast

Catalina finde ich auch sehr schön! Savanna überhaupt nicht sorry ;)
Nives naja geht :)
Adrian finde ich ganz okay
Tomás mag ich überhaupt nicht!

Wie findest du denn noch:
Nerea
Fabiola
Teresa
Silvana
Gloria
Mariza

Gast

Hallo!
Erst zu deiner Frage: Nein, eine Fruchtwasseruntersuchung habe ich nicht machen lassen, und werde ich auch dieses Mal nicht machen lassen! Erstens ist es Stress fürs Kind (es wurde nachgewiesen, dass das Baby dabei Stresshormone ausschüttet und sich gegen den Eindringling (die Nadel) wehrt), was ich ihm/ihr nicht antun möchte, und zweitens ist das eigentlich erst bei Frauen ab 35 nötig, um diverse eventuelle Krankheiten/Behinderungen/Fehlbildungen/etc. früh zu entdecken.
In etwa dasselbe macht ja auch eine Nackenfaltenmessung, was ich auch nie gemacht habe. Unsere ganze Familie ist (Gott sei Dank) eine sehr gesunde, da kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass etwas schlimmes passiert. Und selbst wenn: Natürlich wäre es erstmal ein Schock, aber es ist ja nichts desto trotz unser Kind. Das würde für uns nichts ändern.

Nagut, nun zur Bewertung!
Jungennamen:
-Vincent - 2-3, hübsch
-Valentin - immer noch 1+! Mein Lieblingsname :-)
-Adrian - auch 1, toll
-Gabriel - ebenfalls 1 ;-)

-> Topfavorit: Valentin, danach Adrian und Gabriel

Mädchennamen
-Carina - naja, also ich mag meinen Namen, daher würde ich ihm natürlich eine 1 geben ;-)
-Antonia - 2, hübsch
-Valentina - 1, toll (Spitznamen: Vali, Vale, Ala, Val, Ina, Vina, Enti ;-). Das sind alles Spitznamen einer Bekannten von mir, die Valentina heißt. Tina/Tini mag sie gar nicht, und Enti eigentlich auch nicht, aber damit ärgern wir sie manchmal ein wenig *g*)
-Isabella - immer noch 1+! ich finde den Namen seehr schön!
-Carolina - auch 1!

-> Topfavorit: Isabella, danach Carolina und Valentina!


Du hast mich mit deiner ganzen Namendiskussion mittlerweile übrigens auch dazu gebracht, darüber nachzudenken, wie unser Zwerg heißen könnte! *gg* Für ein Mädchen fände ich Catalina, Savanna und Nives sehr schön (wobei Rigo Nives nicht so toll findet, da der Name nicht auf -a endet) und für einen Jungen ebenfalls Adrian oder Tomás!

Lg, Carina

Gast

Ich meinte natürlich GABRIEL nicht Marc Gabriel

Gast

Marc Gabriel finde ich nicht soooooo schön! Vorallem weil Jana Ina und Giovannis Sohn ja auch Gabriel heißt, so könnte ich mir vorstellen das viele den namen jetzt wieder vergeben!
Valentina fine ich auch klasse!
Valentin ebenfalls..
Dir gefällt ja auch der Name Carolina. Also würde ich Valentina Carolin nehmen! Carolina hört sich hinter Valentina nicht so schön an. Finde Valentina Carolin sehr schön!
Die anderen mädchennamen passen alle nicht zu Valentina. Kann der Zweitname auch einer sein der nicht bei den Mädchennamen die zur Auswahl stehen aufgeliestet ist?
Zu den Spitznamen.. hmm.. wenn euch Tina oder Tini nicht gefällt würde ich Vali oder Valea als Spitzname nehmen!

Gast

Oh, warum habt ihr denn Mari-Luz gestrichen:(?
Jetzt finde ich Carolina am besten, auch prima Name:)

Gast

@ Isabella

Hey!
Ja, eigentlich wollten wir schon einen 2.Namen. Weißt du vllt einen schönen?
Ich liebe den Namen Valentina, doch Marc hat angst, dass der Spitzname dann Tina oder Tini sein wird. Diese 2 Namen mag er nämlich gar nicht. weißt du einen schönen Spitznamen und 2.Namen zu Valentina?
Bei einem Jungen finde ich Valentin und Marc Gabriel klasse. Die anderen Namen mögen wir beide.

Lieben Gruß und vielen Dank
Stella

Gast

Also von den Mädchennamen finde ich wiegesagt Antonia und Valentina am schönsten! Direkt danach kommt Carina!
Bei den Jungs ist am besten Valentin danach Vincent!

Willst du dem Kind auch einen Zweitnamen geben? Oder soll es bei dem einen Namen dann bleiben?

Zu deiner Frage: Nein habe ich nicht! :)

Gast

Hallo ihr 2!

Vielen Dank für eure Hilfe. Die Liste wurde nochmal gekürzt aber richtig entscheiden können wir uns nicht. vor allem bei den mädchennamen fällt es uns schwer.

Jungennamen:
-Vincent
-Valentin
-Adrian
-Gabriel

Mädchennamen
-Carina
-Antonia
-Valentina
-Isabella
-Carolina


Leonor/Leonore/Leonora ist außgeschieden, da die Freundin meiner Mutter gestern eine kleine Leonore entbunden hat.


@Isabella

Hast du eigentlich kinder?


@Carina

Hast du bei denen 2 Mädels eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen bzw. lässt jetzt eine machen?


LG Stella Marie

Gast

Ou Garcia. Sehr häufiger Nachname in Spanien! Kenne auch ein paar mit dem Nachnamen die hier leben in Deutschland! Vielleicht gefällt dir ja einer von den Namen:
Antonio
Giovanni(eher italienisch)


Gloria
Nadia
Carolina
Alicia

Bewertung deiner Namen:
Mädchennamen:
-Antonia 1
-Leonor 2+ Leonora wäre ne 1-
-Fiona 1-
-Alea 2
-Carolina 2+
-Isabella (wir finden ihn sehr schön) 6 :)
-Sophia 2
-Valentina 1
-Carina 1

Jungennamen:
-Adrian 2
-Samuel 3
-Carlos 3
-Pablo 3
-Diego 3
-Louis 3
-Gabriel 2
-Romeno 2++
-Vincent 1
-Valentin 1
-Paul 3

Von den Mädchennamen finde ich nun am besten: Antonia, Valentina, Carina
Von den Jungsnamen: Vincent und Valentin

Gast

Hallo!
Zu Garcia fände ich Carolina bzw. Leonore/Leonora sehr hübsch! Der Name (Leonor) lässt sich zumindest flussiger sprechen, wenn ihr hinten noch einen Vokal anhängt, wenn der Nachname mit einem Konsonanten beginnt. So wird nämlich die vorletzte Silbe dieses Namens betont, was das Gesamtbild besser abrundet, als wenn die letzte Silbe betont wird. Das klingt so hart (meine Meinung). Wobei sich Eleonora Garcia aber auch sehr toll anhören würde!

Für einen Jungen finde ich Adrian und Gabriel sehr hübsch! Diese Namen hören zwar beide auf einen Konsonanten auf, aber dadurch, dass hier nicht die letzte, sondern die erste Silbe betont wird, stört das nicht.

Lg, Carina

Gast

Mädchennamen:
-Antonia
-Leonor
-Fiona
-Alea
-Carolina
-Isabella (wir finden ihn sehr schön)
-Sophia
-Valentina
-Carina

Jungennamen:
-Adrian
-Samuel
-Carlos
-Pablo
-Diego
-Louis
-Gabriel
-Romeno
-Vincent
-Valentin
-Paul


Die meisten Namen sind rausgeflogen, da sie uns entweder nicht so gut gefallen haben, nur einem von uns gefallen haben, wir in deutschland leben und man sie hier auch ausprechen sollte oder, da meine Schwester Amelie mit 2.Namen heißt ist Amalia rausgeflogen, da meine andere schwester Clara heißt ist Carla rausgeflogen und da meine Cousine Lucie Emilia heißt sind Lucia und Emilia rausgeflogen.

Jetzt wisst ihr ja unsreren Nachnamen, Garcia. Welcher Jungen-Bzw Mädchenname passt am besten? es dürfen gerne jeweils 2 vornamen sein.

Vielen Dank

LG Stella Marie

Gast

Hallo Carina!
Hallo Isabella!

Vielen Dank für eure Bewertungen! Marc heißt Garcia mit Nachnamen, da sein Opa aus Spanien stammt. Der kleine Zwerg würde dann seinen Nachnamen bekommen, denn wir wollen in 2 Jahren heiraten und ich denke Stella Marie Garcia hört sich auch gan nicht so schlecht an, oder was meint ihr?
Mit den NAmen habt ihr schon recht und wir haben jetzt nochmal aussortiert.
schicke nachher nochmal ne liste.

LG Stella

Gast

Achso, dass du selbst Halbspanierin bist wusste ich nicht, sorry! :-)

Du hast recht, es gibt einige spanische Namen, die nicht wirklich nach Deutschland passen. Wenn ich mir meine Bewertung für Stella so ansehe, habe ich eigentlich recht viele Namen nur nach meinem eigenen Geschmack beurteilt, und weniger danach, ob sie auch hierher passen. Juana finde ich z.B. toll, aber zu einem deutschen Nachnamen..? Dazu wird ja vermutlich jeder auf den ersten Blick mal "Juana" sagen, den Namen also sprechen, wie er geschrieben wird. Und das verschandelt ihn total. Bei Marysol/Maryluz wars dasselbe. Und Carlo(s) ist für einen deutschen Jungen vielleicht auch nicht gerade der ideale Name...
Naja, im Endeffekt müssen Stella und Marcsowieso selbst entscheiden! Ist ja deren Baby. :-)

Lg, Carina

Gast

Ich bin selbst halb-Spanierin. Daher kenne ich die Namen Marysol und Maryluz auch schon vorher (also bevor ich sie hier gelesen habe). Ich weiß selbst nicht warum, aber ich finde die Namen einfach schrecklich! Genauso wie meinen Namen! Es gibt doch wirklich soooooo tolle Namen. Warum dann aber solche Namen ?
Falls Stella Marie nicht mal einen spanischen Nachnamen hat würd ich Namen wir Miguel schonmal überhaupt nicht nehmen! Es gibt ja auch spanische Namen die nicht direkt so "spanisch" klingen sondern eher neutral die auch hier in Deutschland ohne weiteres vergeben werden können!

Gast

Hallo Isabella!
Jetzt habe ich gerade deine Bewertungen gesehen. Ohje, deinem eigenen Namen gibst du eine 6? Keine guten Erfahrungen damit gemacht? Ich finde Isabella eigentlich seehr schön.

Marysol und Maryluz sind beides total spanische Vornamen, und dadurch, dass mein Mann eben Spanier ist, wir oft zu seiner Familie fliegen und ich so viel mit Spanien zu tun habe, finde ich beide Namen eigentlich sehr hübsch, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, hast du eigentlich recht. Nach Deutschland und zu deutschen Nachnamen passen diese Namen nicht wirklich. Allerdings muss ich sagen, dass Luna da für mich eigentlich dazugehört (mal ganz abgesehen davon, dass er mir sowieso nicht wirklich gefällt, wie ich vorher schon sagte). Luna ist genauso total-spanisch. In Verbindung mit einem spanischen Nachnamen, z.B. Luna Sanchez da Silva klingt toll, aber Luna Schmidt, Luna Müller? Nee. Wirklich nicht. Das klingt einfach unpassend. Und die Bedeutung, naja. Mond eben. (Ok, Estella Luz und Ana Cristina haben auch keine soo aufregende Beudeutung, aber einfach nur "Mond" würde ich trotzdem nicht heißen wollen.)
Aber ansonsten haben wir ja einen recht ähnlichen Geschmack! Lustig. :-)

Lg, Carina

Gast

Hey Stella!
Ich bewerte erst mal deine Namen mit Begründung und dann werde ich noch meine Top 5 rausschreiben!
Welche Namen gefallen DIR persöhnlich denn am aller besten?

Mädchennamen:
-Antonia 1 WUNDERSCHÖNER Name.. einer meiner Lieblingsnamen!
-Amalia 2 schön aber dann doch schon zu ähnlich zu emilia (deiner Cousine oder so oder????)
-Alea 1- wunderschön! FAST so schön wie Antonia
-Cara 4 gefällt mir persöhnlich nicht.. das ist einer von den "Lara,Tara,Mara" Namen. Wenn du verstehst wie ich das meine
-Carolina 2+ schön leider ein bisschen häufig!
-Carina 1- schöner Name! sehr selten!!
-Carla 2+ schön finde aber Clara schöner!
-Emilia würde ich auf keinem fall vergeben! Wegen dem Namen deiner Cousine!
-Fiona 1++++ wunderschöööööööööön
-Isabella 6 sorry das ich die 6 vergeben muss! Aber ich mag den Namen überhaupt nicht! Du hast soooooooooo schöne Namen hier zur Auswahl.. dann nimm aber bitte NICHT Isabella
-Lucia siehe bei Emilia
-Lia 4 einer der "Lia,Mia,Tia" Namen
-Lea 4 siehe wie bei Lia
-Leonor 2 ohh soo schööön! Leonora wäre ne 1
-Luna 1+++++++++++++++++ so ein wunderschöner Name. er ist selten und auch noch ne schöne bedeutung
-Marysol 6---------- oh neiiiiin! Noch schlimmer wie Isabella! Du hast wirklich sooooooooooo viele schöne Namen! *****!! Bitte! Irgentwann wirst du soo einen Namen bereuen! Er passt überhaupt NICHT nach Deutschland!
-Maryluz 6 Siehe bei Marysol
-Malia 2+ Sehr schön aber Malina finde ich persöhnlich schöner!
-Sophia / Sofia Sophia ist die bessere Schreibweise! 1
-Valentina 1++++++++++++++++++ einfach KLASSE der Name!


Jungennamen:
-Adrian 2
-Christian 2
-Cristiano 5
-Carlo 5
-Carlos 5
-Diego 5
-Fabio 5
-Gabriel 1
-Louis 3
-Leandro 4
-Pablo 4
-Paul 3
-Paco 4
-Miguel4
-Romeo 1+++++++++++++++
-Samuel 4
-Valentin 1++++++++++++++++
-Vincent 1
-Victor 1

Meine Top 5:
Mädchen:
1.Antonia
2.Valentina
3.Luna
4.Fiona
5.Carina

Jungs:
1.Valentin
2.Vincent
3.Victor
4.Romeo
5.Adrian


Welche Namen gefallen dir denn am besten??

*****!!! BITTE NICHT!

Gast

Hallo!
Meine Top 5:

Mädchen:
1. Isabella
2. Lea
3. Carolina
4. Sophia/Sofia
5. Emilia

Jungen:
1. Valentin
2. Adrian
3. Gabriel
4. Cristiano
5. Samuel

Lg, Carina

Gast

Hallo ihr Lieben!

So, wir haben jetzt ein paar Namen aus der Liste gestrichen. Wäre nett wenn ihr nun eure Favouriten rausschreiben könntet (eure Top5).

Mädchennamen:
-Antonia
-Amalia
-Alea
-Cara
-Carolina
-Carina
-Carla
-Emilia
-Fiona
-Isabella
-Lucia
-Lia
-Lea
-Leonor
-Luna (konnte Marc Chaya ausm Kopf schlagen, Luna noch nicht)
-Marysol
-Maryluz
-Malia
-Sophia / Sofia
-Valentina


Jungennamen:
-Adrian
-Christian
-Cristiano
-Carlo
-Carlos
-Diego
-Fabio
-Gabriel
-Louis
-Leandro
-Pablo
-Paul
-Paco
-Miguel
-Romeo
-Samuel
-Valentin
-Vincent
-Victor


Philipp mussten wir LEIDER rausschmeissen, da mein Cousin, der Ende November auf die Welt kommen wird Philipp heißen wird. Das hatte ich vorher total vergessen.
Bei Emilia und Lucia sind wir uns auch noch nicht so sicher.
Lucie Emilia heißt nämlich meine Cousine. Ist Lucia dann zu ähnlich und Emilia doof? denn es ist ja schon ihr 2.Name??

LG und danke im vorraus.

Stella Marie und Marc

Gast

Hallo!
Hier kommt mal meine Bewertung (ich bewerte aber nur die Namen, die die ich vorher noch nicht bewertet habe, ok?):

-Carolina - 1, sehr schön!
-Carina - 1+, wirklich seeehr schön! ;-) *hihi*
-Chaya - die Schreibweise Kaja gefällt mir ehrlich gesagt besser...
-Emilia - 1-2, sehr hübsch
-Isabella - 1+! super!
-Juana - richtig ausgesprochen ist der Name sehr hübsch (“Chuana” (Spanien-spanisch) bzw. „Huana“ (Lateinamerika-spanisch)). 2
-Lucia / Luzia - Lucia finde ich besser, 2+, Luzia 3
-Luna - nicht so mein Fall, 4
-Luana - wie oben
-Marisol / Marysol - richtig spanisch wäre Marysol, und diesen Namen finde ich total süß, eine meiner vielen Nichten aus Spanien heißt so
-Mari-Luz / Mary-Luz - hmm, im spanischen heißt “y” eigentlich „und“, daher finde ich in diesem Fall Mari-Luz besser, da Mary-Luz eigentlich nichts bedeutet, Maryluz hingegen würde soviel wie „Meer und Licht“ bedeuten (sowie Marysol „Meer und Sonne“)
-Mary - meinst du das englische Mary? dann ist es eine 2-3
-Paula - 2-3, nicht ganz so meins
-Sophia / Sofia - 1, seehr schön!
-Valentina - auch toll!! (1)


Jungennamen:

-Anton - 3, ganz nett
-Adrian - 1, sehr schön!
-Carlo - 2, hübsch
-Carlos - 1-2, sehr hübsch
-Christian - 1, toll!
-Cristiano - 1+, noch besser! *gg*
-Diego - 2, hübsch
-Fabio - 1-2, toll
-Gabriel - 1+! seeehr schön!
-Louis / Luis - Louis gefällt mir ein wenig besser, 1-
-Leandro - 2, hübsch
-Miguel - 2, süß
-Milan - 4, gar nicht meins...
-Pablo - 2-3, nett
-Paco - 2+, hübsch!
-Paul - 1, toll!
-Philipp - 1+, noch toller! *g*
-Romeo - 1, soo süß! :-)
-Raul - 3-, nett, aber ich persönlich finds nicht soo toll
-Samuel - 1!, toll
-Valentin - 1++, der beste Name überhaupt!! :-)
-Vincent - 2, schön
-Victor - 2, schön


Vorstellungen bzgl. des Namens haben wir noch gar keine, für unseren Zwerg. ;-) Wir warten mal ab, was es überhaupt wird, dann sehen wir weiter. Stella hätte aber sehr gerne eine Schwester, die sie Catalina (ist übrigens auch spanisch ;-)) nennen würde. Anita ist es relativ egal, und mein Mann wünscht sich innigst einen Sohn. *g*
Ich möchte versuchen, mich wirklich total überraschen zu lassen, und mir keinerleri Gedanken darüber zu machen. Mal sehen, wie lange es noch funktioniert. ;-)

Lg, Carina

Gast

-Antonia 1
-Amalia 1
-Alea 4
-Cara 3
-Carolina 1
-Carla 1
-Carina 3
-Chiara 4
-Chaya 4
-Emilia 3
-Fiona 1
-Isabella 2
-Juana 1
-Leonor 1
-Lucia / Luzia 1
-Luna 1
-Luana 3
-Lia 4
-Lea 3
-Marisol / Marysol 2
-Mari-Luz / Mary-Luz 1
-Mary 3
-Malia 5
-Paula 2
-Sophia / Sofia 3
-Valentina 3


Jungennamen:

-Anton 3
-Adrian 2
-Carlo 4
-Carlos 4
-Christian 1
-Cristiano 2
-Diego 4
-Fabio 1
-Gabriel 1
-Louis / Luis 1
-Leandro 3
-Miguel 4
-Milan 4
-Pablo 1
-Paco 4
-Paul 1
-Philipp 1
-Romeo 4
-Raul 4
-Samuel 4
-Valentin 2
-Vincent 2
-Victor 1
Ok, noch mal: Die schönsten:
Antonia, Amalia, Carolina, Carla, Fiona, Juana, Leonor, Luzia/Lucia, Luna, Mari-Luz
Christian, Fabio, Gabriel, Luis, Pablo, Paul, Phillipp, Victor.
Ich stell mal meine Lieblingsreiehnfolge auf:
Luzia
Fiona
Mari-Luz
Carolina
Antonia
Juana
Luna
Amalia
Leonor
Carla

Paul
Phillip
Luis
Pablo
Victor
Gabriel
Fabio
Christian
LG Farina

Gast

Hey! also wie du vorhin sicher gelesen hast heißen meine kinder felice-marcel, leon-elias david und madeleine jolina marie... vll ist da ja was dabei was dir gefällt.... mir gefällt louis noch sehr gut... und zu dem namen lea der ist nicht so selten... zwar wunderschön aber mit meinem sohn felice gehen 2 lea´s in die klasse und in der krabbelgruppe ist auch eine...

Gast

Mädchennamen:

-Antonia
-Amalia
-Alea
-Cara
-Carolina
-Carla
-Carina
-Chiara
-Chaya (Kaja gesprochen; Marc mag diesen Namen total, ich nicht so)
-Emilia (???-meine Cousine heißt Emilia mit 2.NAmen)
-Fiona
-Isabella
-Juana
-Leonor
-Lucia / Luzia (???-meine Cousine heißt Lucie)
-Luna
-Luana
-Lia
-Lea
-Marisol / Marysol
-Mari-Luz / Mary-Luz
-Mary
-Malia
-Paula
-Sophia / Sofia
-Valentina


Jungennamen:

-Anton
-Adrian
-Carlo
-Carlos
-Christian
-Cristiano
-Diego
-Fabio
-Gabriel
-Louis / Luis
-Leandro
-Miguel
-Milan
-Pablo
-Paco
-Paul
-Philipp
-Romeo
-Raul
-Samuel
-Valentin
-Vincent
-Victor

Schon mal vielen Dank fürs Bewerten.

Lieben Gruß Stella Marie und Marc

Gast

@ @ Stella-Marie

Hallo ???
Vielen Dank für die tollen Namen und das Kompliment.
Marc und ich haben uns nach dem Mittagessen zusammengesetzt und Namenslisten erstell. Wäre nett wenn du sie bewerten könntest. Es sind auch Namen dabei, die du genannt hast, deshalb habe ich deine nicht bewertet. wenn du aber darauf bestehst, dann sage mir bescheid und ich werde sie noch bewerten.


@ CArina

Hallo Carina!
Vielen Dank auch an dich. deine Kinder haben auch wunderschöne Namen. Habt ihr eigentlich schon eine Idee wie ihr Nr.3 nennen wollt? Ich helfe gerne *lach*
Wie bereits gesagt, haben Marc und ich uns nach dem Mittagessen zusammengesetzt und nun eine Liste mit Jungen und Mädchennamen erstellt. es Wäre nett wenn auch du sie beweten könntest.

Vielen Dank und liebe Grüße an ??? und Carina eure Stella

Gast

HI!!!
Ich habe 5 Kinder.Diese heißen:
Nina (10)
Felix (8)
Lena und Luca(Zwillinge)(6)
Mia (4)

Gast

Hallo!
Ich sag dann auch mal was...
Schade, dass der schönste spanische Name schon an dir vergeben ist...
Naja, wäre nett, wenn du meine Vorschläge mal bewertest:
Mari/ + Zweitnamen
Juana/ Juanita
Luna
Lorena
Lucia
Maria
Ana
Paula

Jungen:
Adrian
David
Daniel
Pablo
Marc/o
Rico
War was dabei?

Gast

Hmm... Mal überlegen.

Sehr klassisch wäre z.B. schon Carla für ein Mädchen, aber auch Elena ("Ellena"), Ana/Anita, María, Juanita, Juana, Emilia, Linda, Isabella, Flor, Catalina, Clarissa, Eva, Evita, Estefania, Inez, Leonor(a), Laura, Marysol, Natalia, Paloma, Paula, Ramona, Romana, Sabina, Serena, Sofia, Teresa, Valentina, Vittoria, Yolanda

Und für einen Jungen Alejandro, Julio, Alonso, Alberto, Carlos, Cristiano, Dario, Diego, Enríque, Esteban, Fabio, Felipe, Francisco, Gabriel, Juan, Jaime (darf man halt nicht mit "Jamie" verwehcseln), Leonardo, Lorenzo, Manuel, Martin(ez), Miguel, Nestor, Natanael, Orlando, Paco, Rafael, Raul, Rodrigo (mein Mann :-)), Romeo, Salvatore, Santiago, Serafin, Tomas, Vincente, Victor

Das sind jetzt zwar sehr viele Namen, aber so habt ihr auch mehr Auswahl. ;-)

Lg

Gast

Hey!

Wow, du hast genau unseren Geschack getroffen. WIr lieben spanische und auch italienische Vornamen.
weißt du vllt einen wunderschönen und außergewöhnlichen, jedoch bissle klassischen spanischen Namen für einen Jungen und ein Mädchen?

Pablo gefällt uns auch sehr gut!

LG Stella

Gast

-Antonia - 2, finde ich sehr süß!
-Amalia - wird deine Schwester immer mit beiden Namen angesprochen, oder nur mit Louisa? Denn an sich finde ich Amalia sehr schön (1)
-Chiara - 3-4, gefällt mir persönlich eher weniger, ist nicht so mein Geschmack
-Chaya - wie spricht man diesen Namen denn aus? Kaja oder Dschaja? Bin mir nicht ganz sicher
-Malia - 2, niedlich!
-Lia - 2, hübsch
-Lea - 1, gefällt mir sehr gut!
-Leonor - finde ich nicht zu ähnlich! gefällt mir gut, 1-2
-Carla - so heißt meine Schwiegermutter ;-) Finde den Namen aber sehr schön, 2!
-Fiona - ganz toll, 1! :-)
-Kaja - 3, ist nicht ganz so meins
-Alea - 1-2, klingt gut!
-Elea - 2-3, Alea gefällt mir besser
-Cara - 1-, sehr schön!
-Milla - 3, ganz nett

Lg

Gast

Meine beiden heißen Estella Luz (4 Jahre, meistens Stella genannt ;-)) und Ana Cristina (fast 2, meistens Anita genannt). Die spanischen Namen haben sie deshalb, da mein Mann selbst Spanier ist. ;-)

So, nun ein paar Vorschläge:
w: Mira/Mara, Nicoletta, Phillis, Nicolina, Valentine, Katia, Lilian(a), Sarina/Serina, Diane/Diana, Fiona, Marika, Viol(ett)a, Savannah (so heißt eine kleine Nichte aus Spanien von mir :-))

m: Loris, Lauritz, Severin, Silas (steh hier bei den S-Namen zwar ganz oben, aber ich habe in meinem Leben noch nie jemanden kennengelernt, der so heißt), Florin, Valentin, Adrian, Dominik, Marvin, Tobias, Clemens, Ilja, Quinn, Quirin

Vielleicht gefällt euch ja was davon!

Lg, Carina

Gast

Ich nochmal^^

Alea und ELea gefallen uns auch. sowie Cara und Milla

Vllt kannst du die Namen mal bewerten. Wäre echt nett.

LG Stella

Gast

Hallo Carina!

Du bist echt nett! Wenn du willst können wir uns ja ein wenig austauschen. woher kommst du denn, wenn ich fragen darf. Ich komme aus BaWü.

so, ein paar Namensvorschläge für ein Mädchen:
-Antonia
-Amalia ... vllt etwas zu ähnlich mit Amelie, dem 2.Namen meiner Schwester
-Chiara
-Chaya
-Malia
-Lia
-Lea
-Leonor... vllt etwas zu ähnlich mit Leona, dem Namen meiner Tante
-Carla
-Fiona
-Kaja

das wars erstmal

LG Stella

Gast

Hallo Carina! Also der Et ist der 28.Mai. OK, es ist eher Ende Mai, aber man weiß ja nie. Vllt kommt es ja etwas früher *grins*

Wie heißen denn deine Kinder?

Ich mag so Namen wie Chiara, Chaya, Alea, Elea, und auch die Namen, die meine Schwestern und Cousinen und Cousin 's tragen.

LG Stella

Gast

Ich kann dir ja auch gerne Vorschläge machen, ich würde wie gesagt nur gerne wissen, in welche Richtung es gehen soll. Einfach um dir (und auch mir) ein wenig Arbeit beim zusammensuchen zu sparen. Kannst aber natürlich auch sagen, dass du sowohl moderne als auch klassische Vorschläge haben möchtest. Ich möchte nur nix falsches heraussuchen.

Lg, Carina

Gast

Hier sind ein paar Namen, die nicht "verwendet" werden können, da sie schon in meiner Familie vergeben sind:

Meine Mama heißt Hannah Elisa und meine 2 Schwestern:

-Louisa Amelie (15 Jahre alt)
-Clara Johanne (7 Jahre alt)


Meine Tante Leona Maria und ihr Mann Claus haben 3 Söhne:

-Felix Maxim (15 Jahre alt)
-Moritz Bastian (12 Jahre alt)
-Julius Paul (8 Jahre alt)

Mein Onkel Hannes Emilia und seine Frau Katja haben bald 3 Kinder:

-Lucie Emilia (6 Jahre alt)
-Philipp Melvin (kommt Ende November)
-Emma Helene (kommt Ende November)


Ich setzte mich jetzt mit Marc zusammen und wir schreiben danach unsere bisherigen Favouriten auf.

LG Stella

Gast

Hallo!
Nochmal ich. ;-) Habe gerade nachgerechnet, weil ich mir nicht ganz sicher war: Ich bin auch gerade in der 13. Woche (12+2), kriege meinen Schatz aber erst (wenn er/sie pünktlich kommt) am 29. Mai! Und "Mitte Mai" ist das ja eigentlich nicht.
Wann hast du denn deinen errechneten ET?

Lg, Carina

Gast

Hallo!
Ich kriege Ende nächsten Mai auch ein Baby! Ist aber schon mein 3. ;-)

Sollen die Namen eher lang oder kurz sein? Modern oder klassisch (es gibt ja auch klassische seltene Namen)?

Lg, Carina

  • 1

Zeige Antworten - von 58

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Flohmarkt

Hat jemand Erfahrung mit Flohmärkten? Geht jemand von euch zum Kaufen oder Verkaufen? Was kann man da alles...

Mehrlingsnamen

Keine Sorge...ich erwarte keine Zwillinge, Drillinge oder was weis ich wieviele. Nein, ich interessiere mic...

Ich bin 18 Jahre alt und...

...weiß immer noch nicht welchen beruf ich ergreifen soll.Ich gehe noch zur schule,aber so langsam sollte m...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ivana

Kommentar von Ivana

Ja das stimmt mein name ist ziemlich ok und ich habe mich noch nie beklagt. Dumm ist es nur das es besonder...

Jungenname Niclas

Kommentar von Markus

Hallo , ich finde den Namen Niclas super und wenn wir einen Jungen bekommen sollten überzeuge ich meine Fra...

Mädchenname Finja

Kommentar von susann

Meine tochter heißt auch finja,ich finde es ist ein sehr schöner name.allerdings muß ich sagen,das er immer...