Was ist für euch eine "SCHÖNHEIT"?

Gast

Jeder hat ja eine andere Auffasung von SCHÖNHEIT. Nun würde ich gerne mal von euch wissen was ihr als "schön" definiert. Wie würdet ihr eine "Schönheit" definieren?
Eher große Augen oder doch Kleine? Braune, Blaue, Graue etc. Augen? Haarfarbe? Eher groß oder doch klein? Hautfarbe? Richtig blass oder eher Braun?

Was empfindet ihr als SCHÖN?

Antworten

Gast

Ich finde schönheit ist ein spiel mit seele und verstand.schönheit allein,pbt noch keine faszination auf mich aus.keine(r) kann seine schönheit so rüber bringen,das sie alle menschen faszinierd.und deswegen gilt : schönheit liegt in betrachters augen.
ideale sind für mich schwachsinn.Lg

Gast

Da kann ich derjenigen Person unter mir nur recht geben.
Schönheit ist nicht messbar und schon gar nicht wiegbar. Schönheit ist eigentlich nie objektiv, sondern immer eine Sache des Gefühls. "Gefühlte" Schönheit also ist nicht fassbar, sondern abstrakt. Daher halte ich Fragestellung dieser Plauderecke für nicht beantwortbar.

Gast

Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Schönheit ist nicht messbar...

Gast

@@
Ich habe mit Cassy in meiner Laberecke bereits Stunden mit Schreiben verbracht. Ich finde es waren sehr "gehaltvolle" Beiträge.

Gast

Findest du?? also ich finde andere Beiträge gehaltvoller. Aber ich will nix sagen, ist ja ihre eigene Einschätzung.

Gast

@Cassy
Doch, ich tät dich gern kennenlernen. Nicht weil ich wissen möchte ob du schön bist, sondern weil du "schön" schreibst...

Gast

Oh, ich merk grade, dass mein kommentar wohl an einer stelle nicht besonders deutlich ist....hellere strähnen im haar und eine gesunde hautfarbe verraten natürlich nicht einen gepflegten körper...ich meinte, ein gepflegter körper gehört auch zu den faktoren eines guten lebensstils

Gast

Ich finde auch, dass schönheit von innen kommt und vor allem eine charakterfrage ist...ich finde (wie bestimmt viele) menschen die viel lachen und humor haben, anziehend. die haarfarbe spielt keine rolle, ich mag allerdings hellere von der sonne gebleichte strähnen im haar (ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich als oberflächlich abgestempelt)und eine gesunde hautfarbe...diese merkmale verraten meiner meinung nach einen gesunden ausgeglichenen lebensstil, ebenso wie einen gepflegten körper. ich bin 23 und habe in meiner ausbildung als kosmetikerin relativ viel erfahrung mit schönheitsidealen gemacht, sodass ich da eine konkrete vorstellung habe.

Gast

Welchen Spruch meinst Du jetzt? Ich hoffe doch den vom KLEINEN PRINZEN!
Du musst auch bedenken, dass der schriftliche Austausch wesentlich schwieriger ist als der mündliche. Der Mensch hat beim letzeren auch noch die Mimik und die Gestik. Kommt hinzu, dass bei Unklarheiten einer Frage, sofort eine Rückfrage gestellt werden kann. Hier ist das nur begrenzt möglich.
Lies mal Deine Frage durch, dann weisst Du wie ichs meine.
Fragen nach Schönheitsidealen sind hier nun sehr delikat. Ich hoffe Du kannst mir folgen.
Um einen Schritt weiterzugehen. Es hilft Dir mehr, gerade solche Rubriken nicht mehr zu eröffnen. Stelle Dir die Frage selbst und suche nach den Begriffen wirklicher Schönheiten eines Menschen. Was hältst Du davon?

Gast

@ abc
schöner spruch von dir, den muss ich mir merken.....
echt mal man sagt seine meinung und wird gleich als oberflächlich abgestempelt....

Gast

Es braucht keine Verteidigung Deinerseits. Du hast eine klare Frage gestellt und Du hast klare Antworten erhalten. Was willst Du mehr?

Gast

Ich meinte diese Plauderecke auch nicht so das man andere Leute jetzt als Oberfächlich beschimpft!
Ist doch einfach nur eine ganz normale Frage.. Natürlich ist Schönheit nicht alles aber ich wollte einfach mal wissen was ihr schöner findet!!

Gast

Man sieht nur mit dem Herzen gut ( Der kleine Prinz. Lies mal das Buch!).

Man sieht nur mit dem Herzen gut aus (von mir ABC).

Gast

Na und? ich empfinde es halt als schön!!! mir gefällen eben schwarze haare besser als blonde.... ich bin ich oberflächlich!!!!! den mein freund hat blonde haare und braune augen....
man darf ja noch seien meinung sagen.....

Gast

Cassy dein Kommentar verrät pure Oberflächlichtkeit. Jemand wie dich würde ich nicht kennen wollen.

Gast

Ich finde frauen mit blasser haut, schwarze haare und rote lippen wie dita von teese sehr hübsch... ich habe selber von natur aus sehr blasse haut und dunkle haare...
bei männern finde ich strahlen blaue augen toll und kurze braune haare...

Gast

Schönheit kommt von innen. Es gibt doch zum Beispiel Menschen, die sehen super aus, haben aber nichts im Hirn. Dann gibt es wieder andere, die sehen nicht besonders ansprechend aus, haben dafür aber einen tollen Charakter.

Gast

Mein Beitrag ist natürlich für Salma bestimmt. Nur die 1. beiden Sätze gelten für Linus und Larissa!

Gast

Bist einfach super Linus, Larissa auch. Schönheitsideale werden vorgegeben, so und so hat man auszusehen. Gehts eigentlich noch? Zu Rubens Zeiten galten behäbige, gut abgerundete Frauen als erstrebenswert. Weiss nicht, ob da die Unterhaltung mit der Freundin in etwa so ausgesehen haben könnte: Du, ich kann essen und essen was ich will, ich nehme einfach nicht zu, was soll ich bloss machen?
Heutzutage tönts so: He, nimm mal ab ich trage Grösse 36, wie siehst Du denn aus, du Dickerchen?
Und sie essen nichts mehr und essen nichts mehr um dürrer und dürrer zu werden. Wohin das führen kann weiss doch jeder.
Was sollen die Fragen von wegen Augenfarbe, Grösse oder Haarfarbe?
Ich gefalle mir auch mit 57 Jahren noch, so wie ich nun mal bin. Nicht allzu gross, blond, Augen blau-grün, schmale Fesseln, feine Hände und Füsse. Nützt Dir das etwas?

Gast

Schönheit kommt nicht vom Aussehen, sondern vom Herzen.
Ob ich schön bin weiß ich nicht... Jedoch wird mir oft gesagt ich wäre ein Engel der mit dem Herzen denkt...

Gast

Vor allem eines ist wichtig: Natürlichkeit und Unverfälschtheit. Augenfarbe, Körpergröße, Figur, Mollig oder Schlank, spielt alles keine Rolle. Schminke, Haarefärben, Bauchnabelringe und all diese Albernheiten sind für natürliche Menschen kein Thema. Nur die Person soll sich selbst treu bleiben und nicht versuchen sich an anderen zu orientieren. Diese Menschen sind die wahren Schönheiten. Leider gibt es davon viel zu wenig.

Gast

Ich finde die Menschen am schönsten, die nicht wissen, dass sie schön sind :-) denn dann werden sie schnell eingebildet und für mich müssen sie auch von Innen schön :-)
Was für mich als schön gilt :
v.a.
- ein guter Charakter ( Gerechtigkeitssinn ect )
- eine tolle Ausstrahlung ( ein tolles Lächeln, wenn ich jemanden sehe, geht die Sonne auf... )
- schöne Augen ( v.a. blaue Augen und schware Haare )
- schlank
- nicht zu klein

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche moderne Namen

Für mein baby suche ich dringend einen modernen namen.Es sollte aber kein amerikanischer sein. Kann mir jem...

Italienische Namen?

Würdet ihr eurer Tochter einen itlienischen Namen geben, wenn ihr ein deutschen Nachnamen habt? Ich finde n...

Passen die Namen?

Hallo zusammen, wir haben uns nach langer Überlegung für Lia Brigga entschieden. Wie gefällt euch der Name?...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Yvonne

Kommentar von Yvonne

Hallo wie ihr unschwer erkennen könnt heisse ich auch Yvonne.Ist ja wahnsinn wieviele Yvonnes oder Ivonnes ...

Mädchenname Elena

Kommentar von Ladina

Wundeschöner Mädchenname für werdende Mamis:-) Ich bin in der 35w. schwanger, und meine kleine Maus wird so...

Mädchenname Kiara

Kommentar von Dani

Kira/ Cira/ Ciara/ Kiara ist ein wunderschöner irischer Name der Kiera gesprochen wird. Ich liebe den Namen...