Eine Schwester für Emmi

Gast

Hi. ich, Laura (23 Jahre), bin schwanger. Meine Tochter Emmi (8 Monate) bekommt in 3 Monaten eine kleine Schwester. Wir sind uns aber noch nicht über den Namen einig. Jetzt wollten wir mal nachfragen, wie ihr diese Namen findet.
Mir gefallen

Hanna, Leonie, Madelaine und Nina gut.

Meinem Freund gefallen eher diese Namen:

Marleen, Janna, Selena und Melanie.

Wäre nett wenn ihr eure Meinung mal schreibt.
Lg

Antworten

Gast

Hallo Laura!

Ich würde Hanna nehmen, denn Marleen und Madelaide sind hier bei uns total die Modenamen.

hier meine Rangliste:

1.Hanna
2.Marleen
3.Madelaine

LG Neele mit Lasse, Liv und Lotta

Gast

Unsere Favouriten sind nun Hanna, Marleen und Madelaine.

Gast

Marleen, Madelaine und Leonie finde ich am besten.

Gast

Weil unsere große auch keinen Zweitnamen hat, wollen wir ihr auch keinen geben. Außerdem mag ich es nicht, wenn man sein Kind mit beiden Namen ruft und somit wäre einer von uns beiden benachteiligt.
Für uns kam Emmi in frage, weil wir den Namen irgendwo mal gehört haben, uns in ihn verliebt haben und außerdem sind Emilie, Emma und Emilia totale Modenamen und das hat uns dann nicht so gefallen.
Ja ich sag Bescheid, welchen Namen wir nun nehmen.
Welchen Namen findet ihr denn am passendsten zu Emmi?
VLG

Gast

Erst einmal mein Glückwunch...
Warum nehmt ihr nicht einen Namen den du schön findest und einen von denen die dein Mann schön findet?

Gast

Hanna: finde ich schön, aber zu häufig
Leonie: gefällt mir gut
Madelaine: finde ich sehr schön
Nina: ganz ok

Marleen: beste Name überhaupt
Janna: nett, auf jedenfall besser als Jana
Selena: schön
Melanie: auch ein toller Name

ich finde ihr habt einen schönen Geschmack.

Sagt ihr Bescheid, welchen Namen ihr gewählt habt? Würde mich interessieren.

Ich dachte erst Emmi sei eine Abkürzung. Hab aber dann deinen Kommentar gelesen. Emmi klingt aber schön. Wenn ich fragen darf, warum habt ihr sie denn Emmi genannt und nicht z.b. Emilie, Emilia Emma oder so. Ich weiß ich bin neugierig.

Liebe Grüße, eure Soi

Gast

Meine kleine heißt Emmi.

Gast

Sorry habe mich mit Alix "eingebucht" da ich ihr vorher etwas geschrieben habe. Sorry auch an dich Alix. Bitte denkt nichts falsches.

LG Neele

Gast

Ich finde Hanna(h) passt sehr gut zu Emmi. aber Janna und Emmi gefällt mir auch.

jetzt ,müsstet ihr euch entscheiden: klassisch und schön -> Hanna(h)
oder lieber selten und schön -> Janna

Leonie ist momentan (zumindest bei uns) ein totaler Modename und Nina's gibt es auch wie Sand am Meer. Madelaine ist auch nett, aber ich finde er passt nicht so gut zu Emmi. das selbe wie bei madelaine ist auch meine Meinung zu Selena.
Marleen ist auch schön aber Janna und Hanna(h) gefallen mir besser.
Melanie ist klassisch aber auch häufig.

LG Neele mit Lasse,Liv und Lotta

Gast

Heißt deine Tochter wirklich Emmi? Oder ist das ein Spitzname?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE, Ida oder Ila?

Hallo, wir bekommen Anfang Januar nächsten Jahres unser zweites Kind, dieses Mal wirds ein Mädel. Welcher N...

Mädchennamen

Ich habe schon 3 Mädchen : Felizitas ( 9 ) Charlotte( 7 ) Franziska( 4 ) jetzt bekomme ich noch ein Mädchen...

Bitte, bewertet diese Namen!

Wir haben vor einigen tagen schon eine plauderecke angelegt, aber leider haben dort nicht viele Leute geant...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Beate

Kommentar von Beate

Geboren bin ich 1979 und bin überrascht, dass sich hier doch noch einige andere Beates tummeln, die in etwa...

Mädchenname Amara

Kommentar von Ute

Habe auch vor 25 jahren mit einer Studentin aus der Mongolei zusammengewohnt, die Amara hieß( eigentlich Am...

Jungenname Fionn

Kommentar von swantje

Ich bin zum 2. x schwanger. unser erster sohn heißt kilian - gabriel. jetzt lassen wir uns überraschen und ...