ARON oder ARNO ???

Gast

Welcher Name findet ihr schöner? Aron oder Arno? Freue mich über viele Kommentare.

Antworten

Gast

Finde gar keinen namen gut!

Gast

Aron

Gast

Ich würde Aaron empfehlen. Bedeutung: Der Erleuchtete, der der aus Gott sprach. Zudem ist Aaron der Bruder Moses. Zeitlos schön, ebenso Lukas. Hier wird er zwar als Modename beschrieben, ist jedoch auch biblischer Herkunft und damit zeitlos.

Gast

Es ist so schrecklich das die ganzen Teenies hier alles vollschmieren. DAS IST KEIN CHAT HIER VERDAMMT NOCHMAL!

Gast

Und wenn ich 13 bin? Was ist daran falsch? Ich kann meine Meinung äußern, wie jede erwachsene Frau hier auch.

Gast

Wir hatten damals(vor 17Jahren) genau das gleiche Problem wie du.
Mein Großvater heißt Arno, und wir wussten nicht ob Arno und Aaron. Es wurde dann Aaron raus, wobei ich heute diesen Namen auch schöner finde.
Nimm Aron!

LG Martina&Jorg mit
Aaron, Julius und Eleni

Gast

Danke für die vielen Kommentare!

Arno wäre dann der Name meines Vaters. Fand das eigentlich immer schön den Namen des Vaters/Mutters in der nächsten Generation weiterzuführen! Da er wie ihr schon gesagt habt sehr selten ist weiß ich nicht ob sich ein Kind damit schwer tut.

Den Namen Aron fand ich schon immer schön! Werde mal noch weiter überlegen und mir noch ein paar Meinungen anhören und werde euch wenn ich weiß, ob Aron oder Arno, beischeid geben!

Gast

Ich finde Aron schöner !!
Allerdings : Arno ist im Moment recht selten.
Jetzt kannst nur du entscheiden, was dir wichtiger ist

Gast

Glaubst du wirklich, der kleine Junge bleibt sein Leben lang so? Und der Mann, war der nie jung? Also deine Argumente passen nicht, auch wenn ich deine Meinung natürlich respektiere. Aber nicht mit so einer Begründung. Und dann noch mit Blockschrift. Das hört sich nach einem 13jährigen Teeny an!
Entscheiden tut ja eh Maria (wenn sie ein Kind bekommen sollte).

Gast

Ich finde Arno hört sich nach einem dicken, alten Mann mit Bart an. Aron allerdings nach einem kleinen blonden Jungen mit Sommersprossen.
NIMM AUF JEDEN FALL ARON!!
LG Sabrina

Gast

Hallo Maria!
Ich finde Arno besser, weil der Name einfach besser zu Deutschen passt! Aron ist zwar auch in Ordnung (und auch vergebbar), aber er ist momentan so eine Art Modename geworden, so ähnlich wie z.B. Lukas. Der Name Arno ist auf jeden Fall individueller, weil er auch nie häufig war. Deswegen, und wwil ich ihn persönlich besser finde, würde ich Arno nahmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor Fehlgeburt

Nachdem ich mehrere Fehl- bzw. Totgeburten hatte, haben wir uns für eine Adoption entschieden. Unsere tocht...

Übergewicht?

Hallo, nach diesen ganzen Bin ich zu dünn - Plauderecken habe ich mich schon etwas erschreckt. Die wiegen a...

Bitte Bewerten!

-Fineas Jousia -Fineas Ilyan -Jeldrik Lysander -Joah Ilyan -Jasper Jeremiah

Kiddys

Meine Kinder heißen: Carla(12) Carola(10) Caroline(8) Karl(6) Modesta(4) Reinhard(2) Und Silvia ist 2 Tage....

Passender Name zu Mathilda

Hallo ich bekomme eine zweite Tochter aber irendwie, will uns kein Name einfallen,der zu Mathilda passt. Hi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Bahar

Kommentar von Bahar

Ich mach mal werbung für meinen Namen.er ist selten wie man sieht und nicht so langweilig wie die ganzen St...

Jungenname Jonathan

Kommentar von Sabrina

Ich finde den Namen auch wunderschön, allerdings nur in der englischen Aussprache. Hab erst ein Buch gelese...

Jungenname Fynn

Kommentar von Ines

Und außerdem, was nützt denn der ausgefallenste, seltenste Name, wenn die Kinder 0815 erzogen werden???? Ic...