Madelaine?

Gast

Wie spricht man den Namen denn eigentlich aus? Ich dachte immer man spricht ihn wie Madleen aus! Doch ich habe jetzt eine Madelaine kennengelernt die spricht man "Madliin" aus. So nun meine Frage. Liegt dies an der Schreibweise? Spricht man Madelaine anders aus als Madeleine?
Wie findet ihr es eigentlich so einen Namen in Deutschland zu vergeben?

Antworten

Gast

Madeleine spricht man so aus wie man es will. Wenn man z.b. deutsch ist und auch einen deutschen Nachnamen hat kann man es so wie Madleen aussprechen, wenn man englisch ist kann man ihn Mädlinn aussprechen, wenn man französisch ist kann man ihn madlänn aussprechen. das gleiche gilt für holländisch.
ich finde es nicht schlimm sein Kind Madeleine zu nennen. auch nicht in deutschland. Dann spricht man es halt wie madleen aus =)

Gast

Also das französische Madeleine wird "Madlään" ausgesprochen. Ob es mit a anders klingt, glaube ich nicht.

Gast

Kann sein, dass der Name in den USA auch als Medelein ausgesprochen wird, die meisten amerikanischen (oder auch britinischen) Madeleines die ich so aus dem Fernsehen kenne, werden aber Mädlinn ausgesprochen.

Gast

Ich bin mir sicher, das der Name zumindest in den USA " Medelein" ausgesprochen wird.

Gast

Richtig wird MADELAINE Madleen ausgesprochen, wobei das ee richtung ä tendiert.

Hoffe ich konnte dir helfen.

eine Französin:-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kein Scherz!!

Bitte helft uns! Ich erwarte Drillinge, für nächstes Jahr, alles Mädchen. Mein Freund und ich haben uns sch...

Läuse!!!

Bei mir in der Familie haben gerade alle Läuse. Wir gaben natürlich jetzt alle schon unsere Haare mit diese...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Luca

Kommentar von hallo

Dass es ein Jungenname ist, stimmt zwar, aber nur für Italien So stehts ja auch (korrekt) in der Bedeutung....

Mädchenname Zoey

Kommentar von Jassy

Hi, habe am 20.08 eine Tochter bekommen. Sie heisst Zoey Joyce. Finde diese Variante superschön weil der er...

Mädchenname Anne-Katrin

Kommentar von Anne-Katrin

Ich heiße aelbst Anne-Katrin. Allerdings werde ich von allen Leuten nur Anne genannt.