indianische Namen

Gast

Hallo zusammen.
Ich bin Katharina und 26 Jahre alt.
Ich habe vor 5 Jahren einen Indianer geheiratet.
Von ihm habe ich auch schon eine Tochter:
ANOUK!
Sie ist 2 Jahre alt.

Nun erwarte ich einen Sohn.

Wir möchten gerne wieder einen indianischen Namen, haben aber noch keinen passenden gefunden.
Auf der Seite der beliebtesten indianischen Namen war auch noch nich DER Namen dabei.

Hat jemand eine Idee für einen Namen?

Der Kleine kommt im Januar zur Welt.

Gruss Katharina

Antworten

Gast

Hey anna ;) Klar ist Tamia ein indianischer Mädchenname !!! er bedeutet auf indianisch der donner ... also glaube ich zumindestens :D

Gast

Liebe Katharina! Ich finde alle der Namen schön, außer Ahmik, Huwema und Tunu. Mein Favorit ist ja Netis. Noch eine Frage (eher an deinen Mann) : Ist Tamia eigentlich ein indianischer Mädchenname? Wenn ja, welche Bedeutung hat er??
Anna

Gast

Anouk ist nicht indianisch, sondern französisch; eine Abwandlung von Anouschka.
Frag doch einfach deinen Indianermann, der wird dir doch sicher nen indianischen Namen nennen können... :|

Gast

Kenya finde ich toll oder Sansjoray =)

Gast

Seufz............da hast du völlig recht - ich (selbst Deutscher) finde diese Angewohnheit auch echt anstrengend. In andere Ländern heißen die Kinder nicht indianisch, Hawaianisch und dann ein türkischer oder tschechischer Nachname. Solche "Kunstsücke" bringen vornehmlich Deutsche fertig - als ob sie ein Problem mit ganz wohltuend "normalen" Namen hätten. Da schüttel ich den Kopf.

Gast

Und weshalb nicht Neandertaler Namen?

Das wäre "cool" und diese Namen wären dann wirklich selten, speziell und rar.

Viel Spass...

Gast

Den Deutschen ist es denke ich eher wichtiger was außergewöhnliches zu nehmen als etwas gewöhnliches,irgendwann werden die Namen Chayenne,Nayelie für alle Normal klingen und das wird der mehrheit wieder nicht gefallen dann werden viele Kinder wohl chinesische Namen tragen.

Gast

Hoppla da ist ja jemand sehr aggresiv.
Jedem seine Freiheit.

Wenn ihr Fremdnamen wünscht, also los.
Ist ganz gut so.
In Deutschland gibt es schon so viele verschieden Namen. Kommt doch nicht drauf an, wie das Kind heisst.
Also machts gut.
Eure Frieda. (Sorry ich habe halt keinen indianischen Namen, aber mir geht es ganz gut auch ohne!!!)

Gast

Liebe Deutsche Mitbürger.

Geil und cool wie ihr euch zerfleischt.
Fragt doch die Babys selbst wie sie heissen wollen.
Müsst halt warten, bis sie es verstehen und sprechen können.
Also ihr Weiber auf zu taten.

Gast

Liebe Mitbürger.
Ich bin entwas enttäuscht.
Weshalb könnt ihr nicht Deutsche Namen gebrauchen?
Ihr seit doch gar keine Indianer.
Die Indianer brauchen auch keine Deutsche Vornamen!!!
Na gut die indianischen tönen halt etwas "cooler".
Liebe Grüsse Heidelinde
Hans, Fritz etc.

Gast

Ich pers. finde Tyee sehr schön und die Beudeutung ist auch so niedlich "Häuptling". :)

Gast

Ich finde Yuma total schön bedeutet Sohn des Häuptlings
oder Etu bedeutet Sonne

Gast

Ich finde Hinuk Klasse aber Auch. Paco Nodin Gefällt mir auch sehr. Oder Namid.

Gast

Ich schreibe ein Buch Über ein Indianermädchen habt ihr ne NamensIdee

Gast

Ich finde die Namen
Jay und Neil
sehr, sehr schön!!

Gast

Wie wärs mit nanook(vieleicht etwas nah bei anouk) oder kenai?
silnd halt nicht so viele aber trotzdem...!

Gast

Aus welcher Indianersprache sind diese Namen denn? Und aus welchem Indianervolk stammt dein Mann, wenn man fragen darf? Ich finde nämlich, der Name sollte dann schon aus der Sprache des Volkes kommen, aus dem dein Mann stammt. Ich war hier im Forum auch schonmal auf der Suche nach indianischen Namen (der nordamerikanischen Indianer, die hier scheinen ja genau solche zu sein) und bin ganz überrascht, hier jetzt so viele schöne Vorschläge zu finden.

Gast

Ich kenne mich mit indianischen Namen nicht so gut aus, aber ich bewerte mal:

Achak (gespr. Aschak) - Geist 2: ganz schön
Adriel - Biber 1: sehr sehr schöner Name!
Ahanu - er lacht 2: schöne Bedeutung und toller Name
Ahmik - Biber 4: find ich nicht so schön
Akando - Hinterhalt 2-3: schöne Aussprache, würd ich aber wegen der Bedeutung nicht nehmen!
Ashki - Junge 3: und wenn er ein Mann ist?
Ataho - sensibel 2: ganz schön
Chayton/Cheyton - Falke 1: sehr schön!
Cheyevo - Krieger 1: gefällt mir super!
Dakotah - Familienfreund 2: auch gut
Eyan - freundlich 2-3: ganz gut
Hania - Krieger 4: gefällt mir nicht
Hinun - Götter der Wolken und des Regens 3: naja
Jacy - Mond 2-3: ganz gut
Kanga - Rabe 4:nicht schön
Kuruk - Bär 3: zu hart
Lakota - Freund 1-2: schön!
Lanu - Zedernrinde 2: auch sehr gut!
Leyati - Mann 1-2: super!
Mukki - Kind 3: vielleicht als 2.Name
Namid - Tänzer 2: schöön!
Oya - Vater 2: schön, aber wenn er nicht vater wird?
Quanah - duftend 2-3: ganz gut
Taima - Donner 2: schön
Tokala - Fuchs 3: ganz io
Yona - Bär 1: gefällt mir super

Gruss Ramona

Gast

@ Sarina
erstmals Danke an dich.

Ich habe mit meinem Mann ein bisschen recherchiert und wir sind auf diese Namen gekommen:
Achak (gespr. Aschak) - Geist
Adriel - Biber
Ahanu - er lacht
Ahmik - Biber
Akando - Hinterhalt
Ashki - Junge
Ataho - sensibel
Chayton/Cheyton - Falke
Cheyevo - Krieger
Dakotah - Familienfreund
Eyan - freundlich
Hania - Krieger
Hinun - Götter der Wolken und des Regens
Jacy - Mond
Kanga - Rabe
Kuruk - Bär
Lakota - Freund
Lanu - Zedernrinde
Leyati - Mann
Mukki - Kind
Namid - Tänzer
Oya - Vater
Quanah - duftend
Taima - Donner
Tokala - Fuchs
Yona - Bär

Könnt ihr die bewerten und wenn ihr mögt Kombis zusammenstellen?
Dürft auch gerne die Namen von Sarina nehmen.

Gruss Katharina

PS: Anouks Zweitname ist Reva

Gast

Indianische Jungennamen


Ahmik (Biber)
Dasan (Führer, Häuptling)
Elsu (kreisender Falke)
Etu (Sonne)
Eyota (der Größte)
Gosheven (großer Springer)
Hahnee (Bettler)
Hakan (feurig, glühend)
Helaku (Sonnentag)
Hinun (Götter der Wolken und des Regens)
Hoho (brummender Bär)
Honon (Bär)
Hulwema (toter Grislibär)
Igasho (Wanderer)
Iye (Rauch)
Kaga (Schreiber)
Kibbe (Nachtvogel)
Kono (einen Kern fressendes Eichhörnchen)
Langundo (friedlich)
Lenno (Mann)
Lonato (Feuerstein)
Mancu (König)
Mingan (grauer Wolf)
Misu (gekräuseltes bewegtes Wasser)
Namid (Sternentänzer)
Netis (guter Freund)
Nodin (Wind)
Noton (Wind)
Ouray (Pfeil)
Paco (Weißkopf-Seeadler)
Raini (Schöpfer)
Sakima (König)
Songan (stark)
Tadi (Wind)
Tasida (Reiter)
Tiktu (Kartoffeln ausgrabender Vogel)
Tohon (Puma)
Tuketu (Staub aufwirbelnder Bär)
Tunu (Zwiebeln fressendes Reh)
Tyee (Führer, Häuptling)
Waban (Ostwind)
Wakiza (verwegener Kämpfer)
Wapi (glücklich)
Wenutu (aufklarender Himmel)
Wilney (schreiender Adler)
Wilu (schreiendes Falkenjunges)
Wunand (Gott ist gut)
Wynono (der Erstgeborene)
Yana (Bär)
Yancy (Engländer)
Yelutci (schleichender Bär)
Yotimo (Nektar sammelnde Biene)
Yuma (Häuptlingssohn)
was dabei ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Keine Zwillinge!

Wir bekommen Zwillinge, wollten aber nur eins. Vielleicht geben wir auch ein Kind weg! Ist das zu schlimm? ...

namen...

Meine Zwillinge werden, wenn es jungs werden, KIAN EMANUELE und AARON EMILIO heissen. wie findet ihr das? h...

HILFE!

Ich bin 16 Jahre alt und ich habe eine 15-jährige Schwester. Unter Tränen hat sie mir vor einigen Tagen erz...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chastity-Claire

Kommentar von ... @ Meike

Ssenach Göttchen du hast Probleme! Die werden wahrscheinlich Oma Chas oder Oma Chassy oder so sagen, glaub ...

Jungenname Samuel

Kommentar von @ julia

Hast einen Schuss echt!Suchst dir wohl extra Namen aus,welche du nicht ab kannst,um mal en dummen Spruch lo...

Jungenname Alexander

Kommentar von Tina

Mein Mann heisst auch Alexander und der name past so gut zu ihm, er wird meist Alex genannt.