Namen...

Gast

Hallo!
Ich wollte gerne mal wissen, wie eure Kinder heißen! Vielleicht können wir ja ein bisschen über Namen reden!
Ganz liebe Grüße eure Elina

Antworten

Gast

Ok, dann halt Doppelname.
Hätte ich jetzt aber gesagt "der Doppelname wird nicht gerufen" wie hört sich das denn an?
Mit dem Doppelnamen ist der EN und der ZN gemeint, somit hieß es dann wir würden keinen Namen rufen?!
Also sage ich Zweitname.
LG, Sara mit Vanessa

Gast

Auch wenn ihr die zweiten Namen nicht mit sagt bleibt es trotzdem ein Name. Nämlich ein Doppelname,Zweitname ist ohne Bindestrich!

Gast

Hi, ich bin 16, meine Geschwister heißen Luisa-Josephine (e bleibt stumm), sie wird in 11 Tagen 14, und Fabio-Luíz (Betonung liegt auf dem í bei Luíz, nicht wie bei Louis oder Luis), wird in 21 Tagen 10, und meine süße Tochter heißt Vanessa-Gabriela und ist sieben Monate alt.
Die Zweitnamen werden nicht gerufen.
Liebe Grüße, Sara

Gast

Meine süße Tochter heißt Mila und sie mein richtiger kleiner Sonnenschein, im Mai wir sie 4 Jahre
deine mami hat dich lieb mila

Gast

Hallo Elina!

Meine Kinder heißen:
*Lasse Magnus (7 Jahre)
*Liv Marte (3 Jahre)
und
*Lotta Maylin (knapp 1 Monat; 14.10.08)

Die 2.Namen werden nur in "Notfällen" verwendet. Z.B. Wenn sie nicht gehorchen. SOnst bleiben sie stumm.

Da bei uns in der Familie jeder 2 Vornamen hat, haben unsere Kinder auch 2 bekommen.

LG Neele

Gast

P.S.
Falls euch die Ähnlichkeit zu meinem Namen und dem meiner Tochter verwirrt, ich heiße nicht wirklich Mona.

Gast

Hallo!
Meine beiden heißen Teresa (fast 6 Jahre) und Florian (1 1/2 Jahre). Mir gefallen klassische Namen sehr gut, wie man vielleicht merkt. ;) So Namen wie Chantal, Zoe, Emina/Amina, Riana und dieser ganze Quatsch, der zur Zeit so modern ist, bzw. gerade dabei ist, sehr modern zu werden, gefällt mir gar nicht.

Lg, Valentina

Gast

Ich bin 20 und hätte noch einen zwillingsbruder, der ist aber bei unserer geburt leider gestorben... war wir eher rauswollten....

Gast

Ich bin 21

Gast

Ich bin 17. :)

Gast

@Janina:
Im 9. Monat? So lange haben die beiden durchgehalten? Wow. In welcher Woche bist du denn genau? Wird es ein Kaiserschnitt oder eine natürliche Geburt? Wie groß/schwer waren die die beiden bei der letzten Untersuchung?

@Elina:
Ich habe 2 Kinder. Sara Sofia (8 J.) und Lorenzo Manuel (5 J.). Ende Dezember/Anfang Januar kommt unsere 2. Tochter, für die wir noch einen Namen suchen (habe dazu gestern hier eine Paluderecke eröffnet "Bitte diese Namen bewerten").

Lg, Elisa

Gast

Hallo Janina!
Das sind super Namen. Sie sind nicht zu ähnlich, aber auch nicht ganz verschieden! Ich habe selbst Zwillinge:
Josedy (7) und Kennedy (7).
Ich bin Engländerin, daher die Namen. Ich wünsche dir viel Glück, also bis bald deine Terry

Gast

Hallo Muriel!
Ja, ich will noch mindestens ein Kind!
In ca. einem Jahr fangen wir dann wieder an;-) Wie alt bist du?
lg, Elina

Gast

Hallo! Ich bin im 9. Monat mit Zwillingen, die ich Alina und Lilia nennen werde. Ich freue mich wahnsinnig auf die Zwei!
Lg, Janina

Gast

Ja aber sie sind alle in ganz unterschiedlichen Altern dann geht das schon ;)
Willst du noch Kinder haben oder bleibt es bei der einen ?

Gast

Hallo Manja!
Die Namen sind schön, nur Lasse gefällt mir nicht so. Also bis bald, deine Elina

Gast

Wow, fpnf Geschwister! Bei euch gehts ja rund zu. Meine Tochter heißt Jana Theresa, sie ist 2.
Lieben Gruß, deine Elina

Gast

Meine Kinderheißen:
Aaron(16)
Lasse(13)
Bennet(7)
Pauline(1)

Mein kinder haben auch keinen Zweitnamen, und sind mit ihren namen sehr zufrieden.

LG Manja

Gast

Hallo Jule!
Also, Tabea ist ein wunderschöner Name!
Meine Kinder haben Doppelnamen, aber ohne Strich. Mein Mann und ich wurden uns nicht einig, da wir zwei Namen zur Verfügung hatten. Daraus ist jetzt
Jana Theresa geworden. Sie ist jetzt 2 und ein kleiner Sonnenschein. Bis dann deine Elina

Gast

Hallo Elina!
Ich habe zwar selbst noch keine Kinder aber meine Geschwister heißen:
Maxim
Manuel
Marcel
Michelle
Malina

Wie heißen denn deine Kinder?

Gast

Hallo.

Unsere Kinder heissen:
Belinda (38 Monate)
Victorio (17 Monate)
und in etwa 1 Woche kommt der kleine Aaron zur Welt.

Gruss Renata

Gast

Hallo Elina!
Meine Kinder heißen:
Lennja (5)
und
Tabea (8)

Ich stehe nicht so auf Doppelnamen. Ich finde, manche klingen echt eingebildet!
Lieben Gruß deine Jule

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo, es wäre schön wenn ihr folgende Namen bewerdten würdet: Karsten Peter Andres Henning Mathis Anne Te...

was glaubt ihr...?

Glaubt ihr, diese kathi (hat schon eine menge plauderecken eröffnet) gibt es wirklich? freue mich auf komme...

HILFE!

Ich bin 16 Jahre alt und ich habe eine 15-jährige Schwester. Unter Tränen hat sie mir vor einigen Tagen erz...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Tjark

Kommentar von Sandra

Mein Sohn heißt Tjark und uns gefällt der Name, ihm auch. Sein Bruder heißt Freerk, damit kommen die Leute ...

Mädchenname Lara-Lu

Kommentar von Leonie

In meiner Grundschulklasse war eine Lara und ihr Spitzname war Larilu.

Mädchenname Zizi

Kommentar von Norina

Nichts gegen Zizi! Hab so meinen Hamster genannt! *lol* lg Norina