Könnt ihr mal bitte diese Namen bewerten ( mit Begründung)?

Antworten

Gast

Anne Find ich schön,schön klassisch..mit eine peppigem 2.Namen super 2
Amalia Naja ist eig aber ganz schön 3+
Bonnie Erinnert mich an das Gangsterpärchen Bonnie+Clyde aber als 2.name ok. Sonst finde ich den Namen vom Klang her sehr schön 2
Eva ( gesprochen Iva)...schöner wäre einfach EVA 2-
Felicitas edel.lang.sehr schön vom klang her.2-
Fabiola naja...ich verbinde den Namen mit einem nicht so tollem Menschen..3
Florentine 1++++ der Name ist toll !
Gabrielle/a schrecklich !!! 6
Holly 3
Hermine 3
Ida 1 ist einfach schön.
Julika ( gespr. Dschulika)schöner Julika.mit J.so 3
Kitty 6
Leah schön,3
Lotte/a Pippilotta...;) es geht 3+
Madeleine 5 klingt i.wie hochnäsig...
Matilda 2+
Michelle 2
Mari klingt so als wäre der Name mittendrin abgehackt worden...3
Paula 2
Pina4
Rose ( gespr. Ros mit englischem "R") 3
Rania4
Susanna 3
Stephanie 2
Sabine 4
Theres 2
Vivian 4
Victoria 1+++ der Name ist toll meine Tochter heißt mit ZN so (Silja Victoria Marie)
Yella 2

Carolina 2

Gast

Anne - 3 - hat mir noch nie wirklich gefallen
Amalia - 3 - Amelie ist schöner
Bonnie - 5 - der geht ganicht
Eva ( gesprochen Iva) - 3 - Eva ist schöner
Felicitas - 2 - sehr schön
Fabiola - 4 - was ist das für ein Name
Florentine - 3 - Naja
Gabrielle/a - 3 - joa inordnung
Holly - 3 - naja
Hermine - 3 - ???
Ida - 1 - sehr sehr schön
Julika ( gespr. Dschulika) - 2 - Julika ausgesprochen ist schöner
Kitty - 5 - nicht im ernst oder???!!!
Leah - 1 - sehr sehr schön
Lotte/a - 2 - schön
Madeleine - 1 - schön
Matilda - 1 - sehr schön
Michelle - 2 - inordnung
Mari - 1 - wundervoll
Paula - 1 - hübsch
Pina - 3 - hör ich zum 1. mal
Rose ( gespr. Ros mit englischem "R")
Rania - 3 - naja
Susanna - 2 - geht so
Stephanie - 4 - mochte ich noch nie
Sabine - 3 - naja
Theres - 4 - ???
Vivian - 2 - schön
Victoria - 3 - ganz schön
Yella - 3 - geht noch

Gast

Ich finde :
Victoria Felicitas
oder Lotta Gabriella am schönsten

Gast

Anne 2,5 ganz ok
Amalia 2 schön
Bonnie 4 Bonnie und Clyde ?
Eva 3
Felicitas 2 schön
Fabiola 2-
Florentine 2+ süüß
Gabriella 2,5
Gabrielle 3,5
Holly 3,5
Hermine 3-
Ida 4 gefällt mir gar nicht
Julika 2,5
Kitty 2 schön
Leah 2,5
Lotta 2+ sehr süß
Lotte 2,5
Madeleine 2,5
Matilda 4 ich würde nicht gerne so heißen
Michelle 3
Mari 3,5 mir gefällt die Schreibweise nicht, sieht unvollständig aus
Paula 3-
Pina 3
Rose 3,5
Rania 3+
Susanna 2,5
Stephanie 3
Sabine 3,5
Theres 2
Vivian 2,5
Victoria 2+ toll
Yella 3

Gast

Anne - ganz ok
Amalia - schön
Bonnie - nicht schön
Eva ( gesprochen Iva) - das kind wird immer erklären müssen, dass es englisch ausgesprochen wird, sonst aber ok
Felicitas - naja
Fabiola - nicht schön
Florentine - schön
Gabrielle/a - mit a schön, mit stummem e auch, sonst nicht
Holly - das gleiche wie bei Bonnie, überhaupt nicht schön
Hermine - zu alt, harry potter
Ida - sehr schön
Julika ( gespr. Dschulika) - sehr schön
Kitty - geht gar nicht
Leah - schön
Lotte/a - schön
Madeleine - schrecklich
Matilda - sehr schön
Michelle - ok
Mari - entweder Marie oder Maria
Paula - sehr schön
Pina - naja
Rose ( gespr. Ros mit englischem "R") - naja
Rania - ok
Susanna - nicht schön
Stephanie - auch nicht schön
Sabine - auch nicht schön
Theres - ok, besser Theresa
Vivian - ok
Victoria - ok
Yella - naja

Gast

Anne 4 gefällt mir nicht
Amalia 2 superschön
Bonnie 2+ schön und nicht häufig
Eva ( gesprochen Iva) 5 geht überhaupt nicht wenn schon dan Ewa/Eva
Felicitas 4 finde nicht schön
Fabiola 5 sorry aber der ist echt Ätzend
Florentine 4- ne hört sich nach Blume oder ne Fee an
Gabrielle/a 2 Zeitlos und schön
Holly 5 zu Englisch und nur für ein Kleines Mädchen aber nicht einen Erwachsenen
Hermine 6 schlechter gehts wohl nicht
Ida 4 zu Langweilig
Julika ( gespr. Dschulika) 3 naja
Kitty 6 so nennt man nur ne Katze
Leah 3 zu Häufig aber es geht
Lotte/a 4 gefällt mir nicht
Madeleine 2 schön
Michelle ´5 zu Häufig und langweilig
Matilda 3+ ja hört sich nicht schlecht an
Mari 4 wenn schon dann Maria
Paula 5 finde nicht schön
Pina 6 ne ne Bloß nicht
Rose ( gespr. Ros mit englischem "R")3 naja
Rania 2 schon aber die gefahr ist das es zum Modenamen später wird
Susanna 4 langweilig
Stephanie 5 ne ich mag den Namen nicht
Sabine 6 bäruchte nichts mehr dazu zu sagen
Theres 3 Teresa ist besser
Vivian 3 schon aber wird 100% mal ein Modename
Victoria 2 schön
Yella 2 auch schön

Gast

"Medelein" klingt aber wirklich amputiert. Auf diese Weise finde ich den Namen auch sehr komisch, obwohl er mir eigentlich gefällt.

Gast

Kennst du nicht Madeleine McCann? Die wird im Fernsehen auch IMMER Medelein ausgesprochen. Und "Hotel Zack & Cody" kennst du warscheinlich auch nicht, oder? Da gibt es auch eine Medelein.

Gast

Leah Madelaine - 2, na dann aber lieber nach meiner Schreibweise: Leah Madeleine:)
Bonnie Leah 2+, gefällt mir gut, klingt schön
Leah Theres 2+, auch sehr schön
Felizitas Marie 1-, nach meiner Schreibweise (Mari) schöner, Mari hat ja eine ganz andere Bedeutung als Marie
Eva Rose (Iva Ros ausgesprochen)1-, sehr schön
Vivian Amalia 1+, das klingt super
Ida Hermine 3, i-wie passt das nicht zusammen...
Rania Susann (ohne a!)2. lieber Susanna :)
AnnA Michelle 1, schön

Gast

Oh, hab ja welche vergessen:
Hermine Theres
Sabine Matilda
Anne Amalia
Rania Susanna
Stephanie Eva ( oder lieber andersherum?)

Gast

"Medelein"? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich kenne nur Madeleine nur die (normale) französische Ausspreache "Madleen" (bzw. in USA/GB "Mädlinn"). So gefällt mir der Name auch sehr gut. Aber "Medelein"... Wer spricht diesen Namen denn so aus?

Gast

Okay ich stelle dir mal ein paar zusammen. bewerte sie dann doch mal bitte :)
Leah Madelaine
Bonnie Leah
Leah Theres
Felizitas Marie
Eva Rose (Iva Ros ausgesprochen)
Vivian Amalia
Ida Hermine
Rania Susann (ohne a!)
AnnA Michelle

Gast

Was haltet ihr von:
Gabriella Mari
Vivian Felicitas
Julika Michelle?

Gast

Erstmal danke für die Antworten. Ich sehe, es gibt ein Problem mit dem Aussprechen:
Gabrielle wird ohne "e" gesprochen
Madeleine wierd " Medelein" ausgesprochen
Sabine mit "e", also alte Aussprache:)
Vivian Aussprache: "Vivien"
Yella : Jella

Ja, ich bin schwanger: Der ET ist am 2.1.
Als Zweitname, nehme ich natürlich auch einen von den hier aufgeführten:)
Ihr könnt ja mal Vorschläge machen.

Gast

Anne 3, Anna gefällt mir besser
Amalia 1, sehr schön
Bonnie 6, geht gar nicht
Eva ( gesprochen Iva) 4, die normale Aussprache (Eva) gefällt mir immer noch am besten
Felicitas 2, schön
Fabiola 1, toll!
Florentine 1, auch toll
Gabrielle/a - Gabrielle: 2, hübsch, Gabriella: 2-3, nett
Holly 4, naja
Hermine 2-3, schön klassisch
Ida 4, klingt für mich so stark nach Abkürzung (die Frage "Und wie heißt du mit vollem Namen?" wird sich wohl nicht vermeiden lassen)
Julika ( gespr. Dschulika) 3-4, ok
Kitty 6, stimmt, da denkt man sofort an Hello Kitty!, ich würde auch Kathrin/Katharina/Katarina/Katerina etc. nehmen, da gibt es genug schöne Schreibweisen
Leah 4, ich verstehe nicht, warum alle Leas plötzlich nur mit einem h durchs Leben laufen sollen! Das h hat doch überhaupt keinen Nutzen, und ausgesprochen wird der Name auch nicht anders!
Lotte/a - Lotte: 2-3, ganz nett, Lotta: 3, ok
Madeleine 2, schön
Matilda 1-2, toll
Michelle 4-5, ist schon total verbraucht
Mari 3, Marie gefällt mir besser
Paula 3, nett
Pina 5, klingt eigenartig
Rose ( gespr. Ros mit englischem "R") 3, du musst halt damit rechnen, dass sie als erstes immer deutsch ausgesprochen werden wird
Rania 4, klingt eigenartig
Susanna 2-3, ganz hübsch
Stephanie 1! total schön!
Sabine 2, toll
Theres 2, toll, die alte Form Theresia gefällt mir aber am besten (1)
Vivian 5, total hässlich
Victoria 1, sehr schön
Yella 4, passt gut in den Osten zu rassigen, dunkelhäutigen Frauen, aber nicht nach Deutschland

Fragst du nur mal so, wie wir die Namen finden, oder bist du schwanger? (Falls du es bist: Wann kommt den die Kleine? :))

Lg

Gast

Anne 5 (keine besonderen Grund mag den Namen einfach nicht!!)
Amalia 3 (zu viele "a"´s)
Bonnie 3- (der Name hat einen komischen Klang!)
Eva ( gesprochen Iva) 2-3 (Eva ist besser!)
Felicitas 1 (wunderschöner Name! Doch die Schreibweise Felizitas ist besser!)
Fabiola 3 (siehe bei Anne!)
Florentine 2-3 (Florentina ist besser!)
Gabrielle/a Gabriella = 1 Gabrielle = 3 (Gabriella ist wunderschöner Name! Mag die Endung "E" an Namen nicht!)
Holly 3 (siehe bei Bonnie)
Hermine 4 (zu alter Name!)
Ida 4 (siehe bei Hermine)
Julika ( gespr. Dschulika) 4- (zu russisch!)
Kitty 6 (sieht zu gewollt aus dann könnte man seine Tochter auch Hello Kitty nennen!)
Leah 2 (schöner Name doch einfach zu süss für eine Erwachsene Frau!)
Lotte/a 5 (kein voller Name für mich! Mag Lotte Lotta sowie CHARlotta nicht!)
Madeleine 1- (wunderschöner Name! Bei französischem Nachnamen wunderschöne Schreibweise! Bei deutschem Nachnamen ist Madleen bessere Schreibweise!)
Matilda 5 (Mag den Namen nicht! Hört sich zu sehr nach Hilda an ! VIEL ZU ALT! Madita dagegen ist wunderschön bekäme von mir eine 1-)
Michelle 1- (schön aber recht häufig!)
Mari 3 (eigentlich schön doch es sieht sehr danach aus als ob ein Buchstabe vergessen worden ist! Maria würde ne 1 bekommen und Marie ebenfalls eine 3)
Paula 1 (wunderschöner Name gibts nichts dran auszusetzten!)
Pina 4 (hört sich sehr komisch an ! Ausserdem ist es einer der "Sina, Tina, Nina" Namen an! Und diese hören sich besser an als Pina!)
Rose ( gespr. Ros mit englischem "R") 6 (mag keine Namen die englisch ausgesprochen werden)
Rania 4 (siehe Anne)
Susanna 1 (wunderschöner zeitloser Name!)
Stephanie 4 (siehe Rania)
Sabine 2 (schöner Name aber nichts besonderes)
Theres 3 (siehe Mari)
Vivian WIE WOLLT IHR DEN NAMEN AUSSPRECHEN?
Victoria 6 (finde den namen schrecklich!!!!!!!!!!!)
Yella Siehe bei VIVIAN!

Bekommst du eine Tochter oder wieso möchtest du die Namen bewertet haben?

Gast

Finde du hast sehr tolle Namen rausgesucht. Da du so viele Namen hast würde ich eher die nehmen die selten sind wie:
Rania
Rose
Matilda
usw.

Gibt du dem Baby einen ZN?

Gast

Also ich fang mal an:
Anne - 4 - finde ich für ein Kind in der heutigen Zeit nicht so passend.
Amalia - 2 - schön und zeitlos
Bonnie - 6 - my bonnie is over the ocean...
Eva - 2 - ganz schön - passt aber nicht zu jedem Nachnamen.
Felicitas - 2 - auch schön.
Fabiola - 1-2 - sehr schön.
Florentine - 3 - würde eher FlorentinA sagen
Gabrielle/a - 1 - gefallen mir beide sehr gut. Gabrielle noch besser.
Holly - 4 - nicht schön
Hermine - 2 - sehr schön und zeitlos
Ida - 1 - ich liebe diesen Namen!
Julika - 2 - sehr schöner Name - würde aber das J normal deutsch aussprechen-
Kitty - 6 - HELLO KITTY - Katharina wäre besser
Leah - 1 - wunder wunder wunder schön!
Lotte/a - 3 - ganz io - Lotta ist aber besser
Madeleine - 4 - nicht mein Fall
Matilda - 3 - naja - Madita ist schöner
Michelle - 2 - finde den Namen schön, gibt aber viele, die ihn nicht gut finden.
Mari - 3 - würd ich MariA oder MariE schreiben.
Paula - 4 - gefällt mir nicht.
Pina - 3 - ganz okay - Pinja gefällt mir aber besser.
Rose - 2 - find ich sehr schön - aber nur zu englischen oder amerikanischen Nachnamen.
Rania - 2 - gefällt mir gut
Susanna - 3 - naja
Stephanie - 3 - ganz gut
Sabine - 5 - spricht ihr es mit E am schluss aus? wenn nicht würd ich Sabin (2)schreiben.
Theres - 3 - ganz schön
Vivian - 1 - sehr hübsch
Victoria - 2 - auch ganz gut
Yella - 1 - sehr schön


Gruss Ely

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fliegen mit Babys????

Wir haben einen kleinen Sohn, der gerade 4 Wochen alt ist. Vor kurzem habe ich erfahren, dass freunde von u...

Welcher Name?

Ich habe hier ein paar Namen, die ihr bewerten sollt:) Joselle Valerie Maddie Sabine Norelle

Ginny?

Ich find den Namen voll schön, nicht wegen Harry Potter. Meint ihr, es geht, sein Kind Ginny zu nennen? Hab...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Persephone

Kommentar von lisa

Ich finde den namen ausgesprochen lustig ;P klingt wie ein waschmittel oder ein babyshampoo... Persephone xD

Mädchenname Yuna

Kommentar von Chu

Meine Tochter heißt Yuna Danyélle wurde am 21.04.2007 geboren und ih musste für den Namen kämpfen, weil Yun...

Jungenname Kenan

Kommentar von Jacqueline

Mein Sohn wurde am Valentinstag 2007 geboren und für mich war eins klar, das er Kenan heißen wird. Er ist s...