Angst vor Behörden

Gast

Ich weiß das Thema passt hier nicht so richtig hin, aber hier sind viele Mütter und es ist so schön anonym.

Mein Problem, ich habe ein Kind was ich über alles liebe, es ist auch mein Kind, kann ich beweisen.
Ich habe versäumt es anzumelden, nun lebe ich schon mit dem Kind drei Jahre ohne jegliche Papiere.
Nun ist dies beim Amt aufgefallen.
Muss am Donnerstag zum Amt.

Mit was muss ich rechnen?

Antworten

Gast

@all
Ich verstehe schon, das man sich nicht soviel Zeit lassen sollte, aber ich brauchte echt eine Pause.
Heute war ich bei der Meldestelle, mein Kind ist nun auch offiziell am Wohnort gemeldet.
Ich werde den Rest schon noch schaffen.

Danke für eure lieben Worte und das ihr mich nicht gleich abgestempelt habt.

Gast

@Rebekka
Gestern war Freitag, 10:00, weiß nicht ob du diese Wege mit Bus und Bahn erledigen mußt und du hast ein 3jähriges Kind... Lass dich nicht durcheinander bringen. Wobei ich aber dem Schreiber unter mich beipflichte ist: lass dir nicht zuviel Zeit...
Ach ja toll für dich das nun fast alles überstanden ist...
Alles Gute für euch

Gast

Schön das alles gut gelaufen ist und dein Kind jetzt angemeldet ist! Freue mich sehr für dich!!!

Du hast geschrieben du musst noch zu weiteren Behörden und so, die willst du aber erst nächste Woche erledigen! Genau das ist ein Fehler!!! So wie ich das mitgekriegt habe hast du öfters solche Ängste und wenn du unangenehme Situationen bzw. Behördengänge vermeidest wird dieser Teufelskreis weiter andauern. Am besten ist es gleich alles zu erledigen und so wenig wie möglich auf Später verschieben. Also Augen AUF und durch!!! Diese Pause die du jetzt angeblich brauchst kann es nur noch schlimmer machen und deine Ängste vor nächste Woche und den nächsten Behördengang können sich in dieser Pause nur noch verstärken und es wird dir wieder unmöglich sein hin zugehen! Das ist die typische Denkweise eines Menschen mit Ängsten, alles auf später verschieben um unangenehmen Situationen auszuweichen.

Ich kann dich echt gut verstehen, wie es dir ergeht, hatte früher das selbe Problem (Ängste).

Gast

Ich habe die Geburtsurkunde, bin erstmal total erleichtert.
Nun kommen weitere Behörden. Aber die gehe ich erst nächste Woche an, brauche jetzt erst mal eine Pause.
@Ratte
Danke fürs Mutmachen.

Gast

Hi Rebekka, wie ist es dir heute ergangen? Bitte melde dich.

Gast

@Rebekka
Debke nicht das du ohne Kind aus dem Amt konnst. Wenn die das gewollt hätten dann wäre das Kind bereits weg.
Du lebst in Drutschland hier kostet ein Heimplatz oder Plegeeltern verdammt viel Geld ergo mußt du schon mehr verbrochen haben außer dein Kind nicht anzumelden.
Denke ganz fest an dich und drück dir die Daumen.

Gast

Oh mein Gott, ich habe solche angst vor Morgen. Habe bist jetzt alles mögliche gegoogelt. Ich bin doch ne gute Mutter, muss die nur davon überzeugen.
Wieso haben die sich eigentlich erst jetzt gemeldet, war doch immer auffindbar, die haben ja auch nur einen Anruf gebraucht, um mich zu erreichen.
Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Einerseits will ich hin und alles erledigen, andererseits habe ich angst, allein wieder aus dem Amt zu gehen.
Aber können die mir denn deshalb das Kind wegnehmen. Es hat ja ein gefestigtes soziales Umfeld.?!
Fragen, über Fragen, aber vorallem Angst.

Gast

@...
da hast du wohl recht.
Was hältst du von der "Sache"?

Gast

Der Countdown läuft...

Gast

@Rebekka
Dein Tag rückt näher...
Wie geht es dir?

Gast

Wow das ist ja ne Story!!!!!

Gast

@Rebekka
Ok habe Verständnis dafür.
Aber du hältst mich doch auf dem Laufenden?
Das hat mit Sicherheit nichts mit blöd zu tun...
Niemand kennt die Hintergründe die dazu geführt haben, ergo sollte man dich nicht blöd nennen!!!

Gast

@Ratte,
sei nicht böse, aber der Name ist nicht so häufig und ich möchte hier weiterhin noch chatten, ohne das jeder weiß, wer die blöde Kuh war, die ihr Kind nicht anmelden konnte.

Gast

Keines=Kleines
Sorry

Gast

@Rebekka
Na siehst du... Wenn du außerdem wenig Geld hast, denke ich das ne Strafe net so hoch sein kann.
Lass dich nicht unterkriegen du schaffst das.
Aber nun weiß ich trotzdem nicht wie dein Keines heißt :(

Gast

Na wenn es nur Geld ist, das kann man bestimmt abbezahlen. Ich möchte aber endlich aus diesem Teufelskreis raus.

Gast

Echt wie viel muss man den Zahlen,Rebekka oje du arme bei3 Jahren kommt da bestimt viel zusammen!!!!!

Gast

Also meine Kinder wurden zwar vom Krankenhaus gemeldet, aber mein musste trotzdem hin, sie anmelden und die Geburtsurkunde abholen. Nur eine Anmeldung vom Krankenhaus reicht bei uns nicht, innerhalb einer Woche muss ein Elernteil das Kind angemeldet haben, sonst muss man Strafe zahlen.

Gast

Ache = Sache

Gast

Ich habe nichts zugeschickt bekommen und bin auch nie angeschrieben worden.
Ich weiß, dass die ganze ache damals sehr einfach gewesen wäre, aber ich kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen, ich muss da jetzt mit klar kommen.
Meint ihr das Amt trägt eine Mitschuld an dem Ganzen?

Gast

Tatsächlich im KH geboren und das Standesamt hat die Geburt auch vom KH gemeldet bekommen-was jedes KH macht, dann hättest du die Geburtsurkunde nur abholen brauchen bzw. hätten sie dich angeschrieben.
Von daher eher unglaubwürdig.
ich selber habe 5 Kinder-alle im KH bekommen und dort auch drei Tage später die Geburtsurkunde erhalten.

Gast

Sozialarzt=cool wußte nicht das es soetwas auch in Deutschland gibt..
Wie verdienst du dein Geld?.
Dann haben also das Standesamt und du gepennt? Aber das klärt sich ja dann bestimmt von selbst, denke nicht das du großen Aerger bekommst.
Wie heißt eigentlich dein Kind? Ich mag nicht immer in der dritten Person über dieses kleine Persönchen schreiben.
Danke

Gast

Ich habe das Kind im KH bekommen, das KH hat die Geburt auch beim Standesamt angezeigt, aber die vom Standesamt, sind jetzt erst drauf gekommen, dass ich mein Kind noch nicht angemeldet habe.
Alle Leute kennen mein Kind, es nimmt am Leben teil, wie jedes andere Kind auch.
Keiner außer mir weiß, dass mein Kind keine Geburtsurkunde hat.
Ein Sozialarzt, ist ein Arzt, zu dem man geht, wenn man nicht krankenversichert ist.

Gast

@Rebekka
Wie und wo hast du das Kind bekommen? Hast du Eltern, Freunde oder Verandte? Was sagen die dazu?

Gast

Verstehe ich auch nicht so richtig. Vor allem ist es doch auch das Kindergeld wert, mal zu den Behörden zu gehen.

Gast

Was hättest du den gemacht wenn du beim Amt nicht weiter aufgefallen hättest ,wenn si z.b. ein später ein Pass bräuchte ,du musstes doch danach nachgedacht haben!!!!!!

Gast

Wenn es irgendwelche Probleme gibt und du Angst vor Verlust des Kindes hast, solltest du dir rechtzeitig einen Anwalt nehmen.

Gast

Was ist denn ein Sozialarzt? Wie ist es denn dann beim Amt aufgefallen? Ich drücke dir auch die Daumen. Da musst du jetzt durch, früher oder später hättest du es sowieso anmelden müssen, bei Eintritt in Kindergarten und Schule. Ich weiß leider auch nicht so genau, was dich jetzt erwartet, du musst mal im Internet recherchieren. Du kannst uns ja am Donnerstag mal ezählen, wie es gelaufen ist.

Gast

@Mira
Aus Blödheit und so verging immer mehr Zeit und irgendwann war die Angst vor Strafe, oder Verlust des Kindes größer als die Vernunft.

Gast

Also Kindergeld bekomme ich natürlich nicht, wie auch ohne Geburtsurkunde. Zu den Vorsorgeuntersuchungen war ich auch nicht, wenn mein Kind was hat, gehe ich halt zum Sozialarzt oder bezahle das so.

Gast

Eine Frage warum bist du am Anfang nicht hingegangen ,ist doch nicht so schwer

Gast

Bin 3-fache Mutter und vestehe daher nicht wie du es geschafft hast das so lange "geheim" zu halten... Du wast och sicherlich bei Vorsorgeuntersuchungen oder bekommst Kindergeld und und und... Das alles ohne Papiere? Bitte halte uns auf dem Laufenden. Bin auf Donnerstag gespannt und halte dir die Daumen. Is ja alles nachweisbar. Wird schon gut gehen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abtreiben

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von einer Abtreibung haltet. Ein Ehepaar in meiner Bekanntschaft hat si...

Bräuchten Hilfe!

Ende Oktober soll unser zweites Kind zur welt kommen. Über das geschlecht lassen wir uns nichts sagen. Wenn...

Englische Namen.

Haben eure Kleinen auch englische Vornamen? Ich würde es gerne Mal wissen, lg, Jemina

geschenk für baby

Meine nachbarin bekommt im januar ihr zweites kind. ich stehe ihnen sehr nahe und möchte gerne ein tolles g...

Wieviel Fernsehen?

Wieviel Fernsehen dürfen eure Kinder am Tag? Meine Größte (Jill, 15) darf 1 1/2 Stunden schauen.Mein Bub Pa...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kyra

Kommentar von Markus

Meine Frau und ich haben uns vor fast zehn Jahren für den Namen Kyra für unsere Tochter entschieden. Sie be...

Jungenname Noah

Kommentar von @Mary

Wie wärs mit Jona(h)? Ansonsten finde ich Henryk noch sehr schön, eigendlich noch besser als Jona.

Mädchenname Pheobe

Kommentar von CSTLP

Bleiben für unseren neuen Nachwuchs irgendwie immer bei diesem Namen hängen. Es ist offensichtlich auch der...