Ein Junge Zachary oder Zacharias ?

Gast

Hallo es bleibt nicht mehr viel Zeit ( GT 2. Dezember) und ich bekomme meinem kleinen Sohn einig waren wir uns schon immer der kleine soll als abkürzung Zac haben doch was nehmen wir Zachary oder zacharias ? ausjedenfall ist uns Zac zu kurz also soll schon ein längerer Name sein !
und zur Auswahl sind ebend zachary und Zacharias !
würd mich freun wenn ihr antwortet

LG
Gabriel,Luisa und Zac(hary/ias)

Antworten

Gast

Mein Sohn hat scvhon am 24.11. das Licht der Welt erblickt und jetzt heißt er Zachary ! dafür haben wir uns entschieden und unswerem kleinm Zac geht es sehr sehr gut !

Gast

Wenn, dann Zacharias! Nur, weil der Name alt ist, ist das ja nichts Schlechtes. Ich finde ihn sehr hübsch! Zachary klingt für mich halt nach einem weiteren nichtssagenden Namen, der mit der wachsenden "Englische Vornamen sind sooo toll"-Welle zu uns geschwappt ist.

Gast

Ich würde Zacharias nehmen. Zachery gibt es sowieso nicht (an Lara), höchstens Zachary. Ich hätte aber die Befürchtung, dass der von jedem anders ausgesprochen wird und das Kind sich ständig erklären muss. Die englische Aussprache wäre in etwa "zääkeri". Wenn man ihn lieber deutsch ausspricht, sollte man gleich Zacharias nehmen, finde ich. Zacharias ist in der Form bekannter und gewohnter, aber dennoch sehr selten. Zac als Kurzform hat was.

Gast

Also wenn dann zachary...zacharias heißt iso a zöllner in da bibel :D also weng altmodisch

Gast

Ich würde ziemlich sicher Zacharias hehmen. Das andere ist ein totaler Zungenbrecher.
Dann weiß man auch nie, ob man ihn englisch oder deutsch aussprechen soll

Gast

Hört sich ja sehr nach High School Musical an.
Finde ich nicht gut, dass man sein Kind nach i-welchen Musical-Stars bennent.
Ich würde lieber einen guten, alten, deutschen Jungennamen nehmen.

Wenn dann Zachary, der ist ja immer noch besser als Zacharias.

LG Beatice

Gast

Ich würde auf jedem Fall Zachery nehmen!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für zwillinge gesucht

Nach künstlicher Befruchtung, bin ich endlich schwanger. es werden gleich zwei.Ein Mädchen und ein Junge. D...

Verkuppeln!

Wie kann man zwei 14-jährige miteinenander verkuppeln??

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zoe

Kommentar von andrea

Zoe wirds geschrieben, aber soi ausgesprochen. nichts da zö..

Mädchenname Zoe

Kommentar von Sabine

Was für ein Name ist das bitte wie kann das eines der favouritennamen sein das ist gar nicht schön sogar me...

Mädchenname Svenja

Kommentar von Svenja (13)

Also ich find meinen namen geil !!! Meine spitznamen sind halt: -svenni -sven hannawald (albern oder?) -sve...