Unser 5.Kind

Antworten

Gast

Hallo zusammen,
wir haben uns entschlosen, die kleine wird Clara Victoria heißen, also mit "C".

LG Sabine&Andreas mit
Clara Victoria(im Bauch)
Lukas Benedikt(8)
Maria Josephnie(9)
Anna Thers(9)
Jonas Laurin(9)

Gast

Ich find die Namen eigentlich alle schön, besonders Benedikt und Josephine. Die Erstnamen sind inzwischen ja recht beliebt.

Am schönsten dazu finde ich Klara Pauline, aber Klara Victoria (schöner mit k) passt auch sehr gut dazu. Ich finde alle eurer Vorschläge gut passend, außer Julie, Amelie ist grenzwertig.

Gast

Victoria ist schön:)
Der Rest nicht so...
Nur Clara ist noch schön.
Und Julie.

Gast

Ja, die vier werden aber nur mit erstem Namen gerufen:
Maria Josephine
Anna Theres
Jonas Laurin
Lukas Benedikt

LG Sabine&Andreas
PS: Wie findest du die Name der Großen?
Passt Klara Victoria dazu?

Gast

Haben die anderen Kinder denn auch Zweitnamen?

Gast

Ich finde auch Klara Pauline am schönsten, oder auch nur Pauline. Bedeutet "die Kleinste", und das passt wirklich super zu der Jüngsten von 5 Geschwistern!

Gast

Ja, Klara Pauline st echt total schön. Die Großen finden diese Namen auch sehr schön. Nur mein Mann findet Victoria Pauline schöner.
Was sagt ihr?

LG S&A

Gast

Klara pauline ist toll!!!

Gast

Ich nochmal! :-)

Klara Pauline 1, finde ich am schönsten!
Klara Victoria 1-2, kommt gleich nach Klara Pauline
Klara Luise 3-4, gefällt mir nicht so
Pauline Luise 5, gefällt mir gar nicht
Pauline Victoria 3, ist ok

Lg, Nadja

Gast

Vielen Dank.
Wie findet ihr:
Klara Pauline
Klara Victoria
Klara Luise
Pauline Luise
Pauline Victoria

LG Sabine&Andreas

Gast

Pauline 1, sehr schön und passt auch gut
Klara 1, mein Favorit!
Luise 3, ganz ok, passt aber, finde ich, nicht soo gut
Victoria 1-2, schön! (gefällt mir mit k aber etwas besser)
Sophie 2-3, nett aber schon recht häufig
Amelie 3, nett, passt aber nicht so gut
Julie 6, "Dschülie" passt zu euren 4 großen Kindern gar nicht!

Lg, Nadja

Gast

Also, am besten passt klara, finde ich. hat den gleichen stil wie anna und maria und klingt genauso zeitlos und edel.
zu lukas und jonas passt es auch. julie ist auch sehr schön, genau wie die anderen namen, aber viele eurer favouriten werden in letzter zeit wieder häufig gewählt.
mfg
julia

Gast

Wir spreche Julie "Dschülie" aus, finden wir schöner.

LG Sabine

Gast

Wie sprecht ihr julie aus? insgesammt finde ich die namen schön!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

exotische Namen

Wer kennt seltene,südländische Namen,die nach Sonne und Meer erinnern?

verweis!!!!!!!!!!!

Heyy ich bin von der schule geflogen weil ich zu meiner directorin blöde kuh gesagt habe weil ich wütend wa...

Bitte, diese Namen bewerten!

Mädchen Selena Janina (deutsch ausge.) Maria Kathrin Julia Junge: Bastian Manuel Aaron Gabriel Markus Marlo...

Internat?

Ich überlege ernsthaft, meine Tochter auf ein Internat zu schicken. Das ist schon lange geplant, aber ejtzt...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Katara

Kommentar von Kalamari

Katara ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein wunderschöner name, findet ihr nicht auch?

Mädchenname Zeynep

Kommentar von Delia

Also keine Ahnung, was daran cool sein soll. Für eine 11jährige schreibst du schonmal überhaupt nicht cool,...

Mädchenname Inka

Kommentar von Inka

Inka kommt von Ingeborg und bedeutet Hüterin oder die Beschützte.