Haustiere + Gesundheit

Gast

Meine Freundin hat 2 Mädchen, und die sind viel gesünder als meine 3. Und jetzt meine Frage an euch :
Sie behauptet, dass liege daran, dass sie einen Hund habe, daher wären die Kinder widerstandsfähiger !!
Kann das wirklich sein ?
Also ihre Kinder sind in der Tat selten krank...
was ist eure Meinung dazu ?

Antworten

Gast

Ich stimme sibille zu!!
wie heißt es immer so schön? dreck reinigt den magen... und da stimmt... heute haben sie alle ein putzfimmel...(soll aber nicht heißen as es bei mir assi aussieht!!!!!!!!!!!)

Gast

Eine Untersuchung hat ergeben, dass Kinder die auf dem Bauernhof gross werden, am wenigsten krank sind und viel seltener an Allergien leiden.

Meiner Meinung nach wird heutzutage viel zu viel geputzt und dies auch noch mit starken, chemischen Mitteln. Das schadet den Kindern viel mehr, als ein bisschen Dreck es tut.
Aber wie schon im anderen Tier-Thread erwähnt, muss ein Haustier regelmässig von Parasiten befreit werden, insbesondere von Würmern. Diese können eine wirkliche Gefahr für Kleinkinder sein.

Gast

Hallo, ich bin 19, ich habe 4 katzen und ein hund die alle freigänger sind und mit in der wohnung leben...
ich bzw meine eltern und mein bruder sind/waren seltenen krank... ich habe keine allergie oder so...
ich bin mit tiere aufgewachsen und kenn es nicht anders das tiere im haus sind und mit einen auf den sofa liegen...
tiere sind echte seelentröster!!!
wenn ich traurig bin kommt gleich meine katze zu mir und will mich aufmuntern und sie schafft es auch,kaum zu glauben aber wahr!!!
ich finde jede familie sollte ein tier haben.... z.b mit ein hund ist man sehr oft draußen und tobt mehr rum...

Gast

Hallo Sylvia,

ich denke, das lässt sich nicht so genau sagen, inwiefern da ein Zusammenhang zu der Gesundheit der Kinder besteht. Es gibt z.B. unterschiedliche Statistiken über den Zusammenhang zwischen der Häufigkeit von Allergien und dem Besitz von Haustieren, die aber mal das eine, mal das andere herausbekommen.

Es gibt ganz unterschiediche Faktoren, die einen Einfluss auf die Gesundheit deiner Kinder nehmen können, sie unterscheiden sich von den Kindern deiner Freundin wahrscheinlich nicht nur in Hinblick auf den Hund, auch wenn das vielleicht ein auffälliger Unterschied ist.

Der Hund kann außerdem auf ganz unterschiedliche Weise das Leben der Kinder beeinflussen, z.B. kann es sein, dass die Kinder häufiger draußen sind usw... Lässt sich so alles nicht so einfach sagen, und der Hund ist mit Sicherheit nicht der einzige Grund, dass die Kinder deiner Freundin seltener krank sind. Ich persönlich glaube auch nicht, dass deine Kinder auf einmal robuster sind, nur weil du einen Hund kaufst.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tori-Layana

Was haltet ihr von dem Mädchennamen Tori-Layana? Ich habe mir die Kombination selbst ausgedacht und sie noc...

Drillinge

Hallo, mein Name ist Alina, ich möchte nicht behaubten, dass icn schwanger sei..- doch meine schwester ist ...

namen...

Meine Zwillinge werden, wenn es jungs werden, KIAN EMANUELE und AARON EMILIO heissen. wie findet ihr das? h...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Mert

Kommentar von Gökce

Mein koseng heißt auch mert ich bin so froh und er ist soooooooo süß ich denke immer er ist mein kleiner br...

Jungenname Pelle

Kommentar von pelle

Ich heiße pelle und bin ein scottisch terrier diese Name gefällt mir sehr, mein herche heißt roel und kommt...

Mädchenname Tamika

Kommentar von Fenna

HAllo an alle, wir sind auch am überlegen ob wir unsere Tochter TAmika zu nenen ganz toll find ich ja als z...