welchen namen findet ihr schöner

Antworten

Gast

Ich würde Denise nehmen
der Name kligt so wunderschön

Gast

Ayla2
elmas2
melis3
azra3
denise1
shirin2

Gast

Also meine Rangliste(1- das Beste)
1. Ayla-nicht zu türkisch
2. Melis-auch schön
3. Shirin-ok
4. Denise-schlimm
5. Azra-schlimm
6. Elmas-am aller schlimmsten

LG Ameli

Gast

Meine Rangliste:

1. Ayla: finde ich vom Klang her am schönsten, würde es allerdings auch Eila schreiben. Vielleicht möchtest du den türkischen Namen Ayla vergeben, aber ich finde die Form Eila hierzulande besser. Ansonsten finde ich den Namen richtig gut.

2. Denise: ist ganz nett, kann man vergeben, auch möglich wäre Denisa.
3. Shirin: würde ich Schirin schreiben, Shirin ist glaube ich die englische Form. Er klingt ganz schön, mir persönlich wäre er zu exotisch, aber es geht. In Deutschland kann wahrscheinlich niemand das R richtig aussprechen.
4. Azra: bedeutet "die Jungfrau". Finde ich für eine fortschrittliche erwachsene Frau nicht so toll. Der Klang gefällt auch nicht so.
5. Melis: habe ich in der Form noch nie gehört und erscheint mir irgendwie komisch. Wie wäre es statt dessen mit Melisa?
6. Elmas: der letzte Platz. Auch noch nie gehört, klingt außerdem männlich. Für ein Mädchen fände ich Elma (ohne S!) recht schön.

Gast

Ayla ganz schön, fände die Schreibweise Eila schöner
Elmas noch nie gehört
Denise schön weich
Melis ganz ok
Azra gefällt mir nicht sooo
Shirin ganz schön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bekomme drillinge

Ich bekomme im dezember drillinge ich freue mich schon auf meine kleinen brauche aber noch ein parr namen i...

Meinungen!?

Wir bekommen Ende Dezember unser drittes Kind, ein Mädchen. Wie findet ihr die Namen: Klara Luisa Pauline R...

Jonas, Marlon oder Phil

Hallo, wir bekommen Anfang November unser erstes Kind. Nach langem hin und her haben wir noch Jonas Marlon ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Stella

Kommentar von kaya

Eigentlich ein schöner name, nur schade dass bereits so viele mädels stella heißen. als modename ist er dan...

Mädchenname Rebekka

Kommentar von nochmal ich die rebekka von drunter^^

ich find rebekka mit kk vie shcöner abeer wenn mans buchstabiert heißts eben rebekakaa sozusgaen das hat mi...

Mädchenname Lenja

Kommentar von Dörte

Ich finde den Namen nur mit langem e gesprochen schön. Die Kurzversion gefällt mir nicht (außerdem müsste e...